Suchen Menü

Wann richtiges Bett?

Hallöle, war schon eine Weile nicht mehr da, aber jetzt hab ich doch mal wieder eine brennende Frage.Luisa wird jetzt bald 2.Ab wann kann man die Zwerge denn in ein normales Kinderbett(also ohne Gitter)tun?Sie schläft immer ziemlich unruhig, aber bald kommen in der Kita wieder neue Kinder und dann muß sie auch in ein normales..wie habt ihr das gehandhabt?Vorallem wie macht ihr das dann wenn sie eigentlich nicht schlafen wollen und dann die ganze Zeit aus dem Bett kletern können?Vielen Dank und liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Wann richtiges Bett?

Schlupfsprossen raus gabs für Davin mit ca. 1 Jahr, großes Bett (bzw. Matratze auf dem Boden) mit 1 3/4. Da schläft Rebecca jetzt auch seit sie ca. 1 Jahr alt war. Abends klappt es meistens recht gut, wenn ein Kind nochmal rauskommt schicke ich es halt wieder ins Bett, notfalls auch mehrmals. Mittags lege ich mich mit den Kindern hin, das heißt, David macht meistens keinen Mittagsschlaf mehr.
Viele Grüße,
Christine

Jamie ist 28 Monate alt und schläft noch im Gitterbett, in dem alle Stäbe enthalten sind. WARUM sollten wir das ändern, wenn es ihn nicht stört? Und wenn es ihn stört, können wir uns dann darüber Gedanken machen und eine andere Lösung suchen. Warum MUSS Luisa denn in ein normales Bett und was hat das mit der Kita zu tun??? LG Anja

In der Kita gibt es nur 2Gitterbetten und da wie gesagt neue,jüngere Kinder kommen muß Luisa in ein normales..ich hab unseres jetzt heute mal umgebaut, mal schauen was sie dazu sagt..

Hallo. Leon wird jetzt auch 29 Monate alt und schläft noch immer im Gitterbett. Ihm gefällts, uns gefällts (ich hab nämlich keine Lust, dass mein Kind nachts oder morgens im Zimmer rum turnt) - wieso also ändern? Leon findet sein Bett sehr kuschelig mit all seinen Tieren drin. Sooo schnell ändern wir das nicht!
LG Carmen

Hallo! Nelly schläft auch noch im Gitterbett mit allen Stäben drin. Im Kindergarten allerdings schläft sie seit etwa einem Monat auf einer Matte. Und es klappt beides super! LG Annett

Deborah bekam das grosse Bett mit 2,5 Jahren,Leah war 22 Monate, Judith hat nie im Leben in einem Gitterbett gelegen und wenn Sarah so weitermacht, dann wird sie ihrs auch nie von innen sehen...
vorerst mal nicht...
LG
Peanut

Vielen Dank für Eure Antworten!Hab nämlich rein gar nichts dazu um Internet gefunden..also die erste Nacht war schon mal klasse im normalen Bett..bin ja mal gespannt wie lang und ob das gut geht :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen