Suchen Menü

Wann kommt eigentlich die Warum Phase?

.. nur weil ich so begeistert bin von der "Mama was ist das?""Mama was ist das?""Mama was ist das?""Mama was ist das?""Mama was ist das?""Mama was ist das?""Mama was ist das?""Mama was ist das?""Mama was ist das?""Mama was ist das?""Mama was ist das?""Mama was ist das?" -Phase ;-)
Oder steckt ihr alle schon mitten drin?
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Wann kommt eigentlich die Warum Phase?

Keine Ahnung, wir sind erst bei der
Was'n das Phase
LG Maja

weiß nicht....warum?? *g*

jolina stellt auch den ganzen tag (dumme) fragen, deren antworten sie eigentlich selbst schon kennt.
auf das warum warte ich voller panik (kann nicht mehr lang dauern, weil ich sie das häufig zurückfrage....).
lg, dorit

Re: Wann kommt eigentlich die Warum Phase?

hi,
nur soviel dazu:
neulich beim kinderarzt, jule bei der u6, caro schaut zu und fragt mit zunehmender lautstärke"mama, was macht *DER* (doc) da?";"mama, was macht *DER* da?";"mama, was macht *DER* da?";: "mama, was macht *DER* da?"; "mama, was macht *DER* da?";"mama, was macht *DER* da?"; "mama, was macht ...
liebe grüsse,
sep *haarerauf*

Die kommt schleichend....

.....wir stecken mittendrin.
was ist das? eine banane
welche farbe hat die?gelb
warum ist sie krumm?........
bananenbiegerische grüße
zeno

Schon lange drin *mit Beispiel ;o)*

...und noch kein Ende in Sicht, aber auch ok, Kind soll ja auch die Welt begreifen, allerdings...es gibt genug "Warum"-Fragen, die ich einfach nicht beantworten kann. Frag nicht, wie lange diese Phase anhält (hoffentlich ein Leben lang *g*) und wie lange, vielleicht seit dem Herbst?!
LG Ariane
Anis: Morgen gehst Du zu Corinna (TM)
Elli: Warum?
Anis: Weil Du da schön spielen kannst und ich arbeiten muss
Elli: Warum?
Anis: Um Geld zu verdienen
Elli: Warum?
Anis: Damit wir Essen und Trinken kaufen können
Elli: Warum?
Anis: Damit Du groß und stark wirst und gesund bleibst!
Elli: Warum?
Anis (stöhnt laut): Warum ist die Banane krumm?!
Elli (kiechert): Warum, Mama...
to be continued

LOL Anis, 2 Doofe, eine Banane :-)

genau! *hehehe*

Re: Wann kommt eigentlich die Warum Phase?

Ne, wir stecken noch nicht drin und ich bin auch gar nicht scharf drauf ;-)
LG Mel & Leon (26 mon)

Re: Wann kommt eigentlich die Warum Phase?

Hi Gala!
Eine einzige Warum-Frage hatten wir schon: "Warum machst du die Sterne ab, Mama?"
Ansonsten hör ich auch den ganzen Tag nur: "Was das ist?" "Was machst du/der Mann/..." "Wo wir fahrn?" oder auch seeeehr tiefsinnig: "Wo läuft das Wasser hin?" etc.
LG Janet

Re: Wann kommt eigentlich die Warum Phase?

Hallo Gala,
meine Sohn 2,5 Jahre ist seit ca. 1 Woche mitten drin... Warum ist Winter? Warum scheint die Sonne? Warum muss ich Socken anziehen? Warum bekomme ist kalte Füße? Warum...Warum...Warum...
Ist wirklich super süß, aber manchmal auch ganz schön anstrengend!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen