Wann kauft ihr.....
Ich wollte dieses Jahr Mitte Mai Sommerschuhe kaufen und es wurde zu einer Odysee (oder so ähnlich *ggg*), denn alle waren schon vor uns da!
Mir wurde dann gesagt, dass die Winterschuhe alle im Sept. gekauft würden und wenn ich Mitte bis Ende Okt. komme, dann wieder nur Reste da wären. Aber wie mach ich das mit der Größe, dass ich nicht unbedingt 2x welche kaufen muß????
Bin mal gespannt!
LG
Tanja
Re: Wann kauft ihr.....
vlg tina
letzten minute!! bin aber gerade in einer
zwangssituation da die herbstschuhe schon wieder zu
klein sind und ich schon wieder für 3mo neue
brauche!!! linus hat mit gerade 2 jahren knappe 26 !!
lg nana
Ellinor braucht jetzt erst mal ein Paar Übergangsschuhe. Gefütterte Winterstiefel kaufe ich erst dann, wenn es akut wird! Sie überspringt nämlich manchmal ganz gern eine Größe...
LG Ariane
Wir haben auch heute Übergangsschuhe gekauft. Ich hab ja so mit 20 Euro gerechnet aber dann wurden es 42 Euro. Aber wir brauchen Winterschuhe und bei uns ist im Oktober auch schon immer alles wech. Ich werd einfach ne Nummer grösser nehmen weil die einfach nur noch teuer sind. Gibts eben ein paar dicke Socken und fertig. Werden auch nächstes Wochenende losziehen
LG TINI
LG, Beate
ich habe Yannic gestern welche gekauft, aber die sind nur gefüttert und nicht Wasserdicht. Ich habe sie günstig beim Schuhpark bekommen und konnte nicht wieder stehen. Die Verkäuferin hat mit mir zusammen geschaut und Yannie hat jetzt noch über einen Daumenbreit Platz, wenn sie dann wirklich zu klein sein sollten im Spätherbst, dann kann ich sie immer noch verkaufen. Waren auch super günstig, nur 17,90 Euro.
Ela
PS: Die ganz dicken Schneeschuhe kaufe ich ihm wohl auch erst so Ende Oktober....
für den Übergang hat Linus ein Paar ungefütterte Schuhe. Für den Winter gibt es dann noch ein Paar warm gefütterte Goretex Stiefel. Die werde ich wohl Ende Oktober kaufen, dann kann es ja auch schon ziemlich kalt werden. Ich hoffe, dass wir mit einer Größe durch den Winter kommen.
LG Ina
also Winterschuhe und Sandalen kaufe ich immer erst kurzfristig. Bei normalen Halbschuhen kaufe ich schon mal auf Vorrat, denn die braucht man eigentlich immer. Obwohl es mir auch schon passiert ist, das Felix eine Größe übersprungen hat, da hoffe ich dann auf Henrik. Hat jedenfalls im Sommer schon mal geklappt ;-)).
LG Claudia
Im Winter
... würde ich nie jetzt schon kaufen,Kinder überspringen manchmal in einem Wachstumsschub zwei Schuhgrößen.
Warum die Eile?
Wenns morgen schneit zieh ich ihr Socken und Gummistiefel an.
Aber jede Wette: morgen schneits nicht ;-)
LG Gala
heute habe ich für Alessa zufällig warme Goretex Winterstiefel gekauft, weil sie mir so gut gefallen hatten und der Preis recht günstig lag. Das habe ich auch nur gemacht, weil ich mir mit meinen Schätzungen für die "zukünftige" Größe recht sicher bin und ich bisher immer richtig lag. Ich bin allgemein ein sehr "in die Zukunft planender" Mensch :-), aber es gibt auch Ausnahmen.... :-) Lie Grü Anke
Re: @all, die geantwortet haben....
Werde mich dann wohl doch auf mein Gefühl verlassen und Mitte/Ende Okt. erst losziehen, da Tobias ja geschlossene Schuhe hat, die er als Übergangsschuhe nehmen kann (hoffe, dass die auch so lange noch passen!).
Ich habe halt ein best. Geschäft, wo es immer reduzierte Markenschuhe gibt und die halt schnell weg sind. Aber lieber geh ich das Risiko ein, dass die nichts mehr haben, als dass sie nicht mehr passen :-)
Grüße uns schönes WE noch
Tanja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen