Wann ins Juniorbett?
Gruß und Dank
Petra
Re: Wann ins Juniorbett?
Unsere Grosse hat mit 2,5 Jahren genau eine Woche im Juniorbett geschlafen und ist dann in's grosse Bett umgezogen. Das Juniorbett ist so schmal dass sie immer raus fiel und ich fand dann ist sie im grossen viel besser aufgehoben. Ich habe dann einen Rausfallschutz gekauft und es hat prima geklappt. Delia schläft seit sie 22 Monate alt ist im grossen Flexa bett, hat dort eine hölzerne 3/4 Bettabsperrung. Ich finde es toll dass sie alleine raus und rein kann, auch in der Nacht finde ich es mit Babybauch viel einfacher wenn sie mich mal braucht und ich kann mich auch zu ihr hin legen. Ich finde das Juniorbett eher unpraktisch, das grosse aber sobald du das Gefühl hast dss er und du bereit dafür bist super.
Gruss
Karin
LG
Katja
Meine Tochter hat vor ihrem 2 Geburtstag das Bett zum Juniorbett umgebaut bekommen. Habe zur vorsicht ein rausfallschutzgitter davor gemacht für die erste Zeit,dann ganz wech gelassen und seit Fienchen 2J. und 9M. ist hat sie ein halbhoches Hochbett und da is nie etwas passiert. Sie liebt es abgöttisch und betont immer das sie schon ein GROSSES MÄDCHEN ist *lach*
Ich würde es einfach mal ausprobieren, wenn könnt ihr es ja wieder als Gitterbett umbaun.
Viele Grüße Sue & Fienchen*34Monate
LG, Anna
Jetzt?
Also Fynnja hat mir ca. 2 Jahren auch ein Juniorbett bekommen!
Ich meine, euer Sohn, kann ja jetzt auch schon alleine raus, von daher?! Warum nicht?
Achso, was vielleicht noch wichtig ist zumindest für den Anfang ohne Gitter: Eine Erhöhung (Brett o.ä.), das er nicht aus dem Bett rollt im Schlaf,denn sie sind es ja noch nicht gewohnt "ohne Mauer". Aber bei manchen JuniorBetten ist das ja eh schon dabei...
Aber sonst, ich wüßte nichts, was dagegen spricht.
Viele Grüße, Judith
Mit ca. 18 Monaten ist Sarah ins Juniorbett umge
Hi Petra,
es gab keine Probleme, sie bleibt im Bett, an die Türklinke kommt sie noch nicht, wenn doch mal was ist, steht sie auf, klopft an die Türe oder ruft mich.
Es hat bei uns nach einer längeren Phase der Einschlafprobleme hervorragend geklappt.
LG Franzi und Sarah, geb. 08.02.03
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen