Suchen Menü

Wann ins Bett

Wie sieht so Euer Tag mit einem 2jährigen aus?
Machen sie noch Mittagsschlaf?
Wann gehen sie abends ins Bett?
LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Wann ins Bett

HAllo,
morgens 7-8 Uhr: wach werden und aufstehen
anziehen, frühstücken, spielen (oder einkaufen gehen) oder oder
mittags irgendwann in der Zeit von 12-13 Uhr Mittagessen, anschließend Zähne putzen und Mittagsschlaf, manchmal ist es nur eine Mittagsruhe, Dauer des Schlafes 1-2 Stunden (manchmal halt auch gar nicht)
abend: 18 Uhr Abendessen, spielen, umziehen Zähneputzen
18.55 Uhr Sandmannschauen, danach beten, nochmal Pipi machen, nochwas trinkenund dann ab ins Bett
Einschalfen etwa zwischen 19.15 und 20.15 Uhr ( er spilet dann noch leise im Bett)
Hoffe, ich konnte dir helfen..
LG Barbara

Re: Wann ins Bett

Hallo Jeannett,
also Aufstehen so zwieschen 9 und 10Uhr..
Dann halt das übliche: frühstücken, zähneputzen, abwaschen anziehen, spielen, aufräumen blablabla... :-)
Gegen 12Uhr halt dann Mittagessen und dann Lukas ins Bett legen.. (Er bleibt dann ca. 30Min in seinem Bett liegen und hört sich ne Benjamin Blümchen Kassette.) Dann steht er wieder auf und sagt: Mama, halbe Stunde ausgeruht!! Und das war es dann auch.. Gaaaaaanz selten schläft er noch Mittags für 1STd. Und Abends geht er um 20Uhr ins Bett...
LG STeffi

Re: Wann ins Bett

seitdem wir wisen daß Josh in die Kita kommt (morgen ist sein erster Tag *aufgeregtbin*), haben wir ihn auf folgende Zeiten eingestellt:
Mittagsschlaf ab ca 12 Uhr (kann auch mal um 13 Uhr sein, aber möglichst gegen 12, denn in der Kita ist da auch Mittagsschlaf angesagt) er schläft dann 1-2 Stunden, kommt immer drauf an...
Abends wird er allerspätestens gegen 8 bettfertig gemacht und schläft um etwa halb 9 auf.
Doch seitdem er "so früh" schlafen geht, steht er machmal schon gegen 6 Uhr auf *horror* Da ist für mich noch nacht *hihi*
Mal sehen, wie er schläft (also wie lange) wenn er dann in der Kita ist.
Übrigens, ohne Mittagsschlaf ist er irgendwie zu nix zu gebrauchen, also immer gegen 12h fängt er an zu nörgeln, meckern und quengeln...
LG Karo

Re: Wann ins Bett

also zwischen 8.00 und 8.30 Uhr aufstehen, frühstücken, anziehen, Grosse in den Kindi bringen, wieder nach Hause und aufräumen, Essen kochen,........ in dieser Zeit spielt Pia dann alleine.
12.10 Uhr Mittagessen. 12.30 Uhr Mittagsschlaf, der jeden Tag anders ausfällt, mal ist es 1 Stunde, dann 3 Stunden und manchmal auch gar nicht.
16.00Uhr Grosse vom Kindi abholen, spazieren gehen, einkaufen,.....
18.00Uhr Abendessen, Schlafanzug anziehen, 18.30 bis 19.00Uhr Fernsehr gucken, Zähne putzen, Klo gehen und dann gehts um 19.15 Uhr ins Bett.
LG Andrea

Re: Wann ins Bett

hallo jeannette,
felix wird so gegen 7 von seiner kleinen schwester geweckt, dann aufstehen, anziehen, frühstücken, tubbies gucken, spielen und hausarbeit, mittagessen machen.
gegessen wird zwischen 12 und 13 uhr und anschließend gehen die nasen ins bett. sie schlafen dann (meistens) 2-3 stunden.
dann wieder anziehen, ne kleinigkeit essen (joghurt, apfel, kekse...), hausarbeit und spielen, abendessen machen.
gegessen wird zwischen 19 und 19:30 uhr. dann gehen wir hoch, ziehen die kiddies um und albern noch ein bißchen rum. zähne putzen, aus dem fenster schauen, gute-nacht-geschichte und dann licht aus. das ist meist so gegen 20 - 20:30 uhr.
gruessle
angela

Re: Wann ins Bett

Hier noch ein späteer Beitrag von mir!
Morgens zwischen 7-8.30 aufstehen (von Lukas). Ich bleib, stur wie ich bin, immer bis 8.30 Uhr liegen. Lukas kommt solange zu mir ins Bett, spielt oder ärgert mich, je nach Tageslaune.
Mittagessen gibts zwischen 12.30-13.30 Mittagschlaf folgt direkt nach dem Essen, jedoch nie vor 13.30. Nach 1 1/2 Stunden wird Lukas geweckt (schläft nämlich sonst locker 3 Stunden).
zwichen 18-19.30 gibts Abendessen und ab 20.30 gibts noch knuddeln, Bücher anschauen etc.
Um Punkt 21.00 Uhr kommt der kleine dann ins bett.
Übrigens, find einfach den besten Rhytmus zu eurem Leben raus. Bei uns wirds abends immer spät, weil mein Mann auch meist sehr spät nachhause kommt und ich eben ein Morgenmuffel bin.

Re: Wann ins Bett

hallo jeans,
fabio wir im oktober 2, er schläaft mittgags 1-2 stunden. abends geht er gegen 20.30 uhr ins bett und schläft bis ca. 7.30 uhr.
Meine großen haben bis in die grundschulzeit mittags geschlafen, ich halte einen mittagsschlaf für enorm wichtig, mehr konzentration, weniger unruhig/nervös, geduld usw.
lg Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen