Suchen Menü

Wann in den Kindergarten?Und wie oft?

HAllo!
Ich habe mir vorgenommen, morgen zu dem Kindergarten zu gehen, wo ich Melissa schon vor 1 1/2 Jahren angemeldet habe, allerdings für das jahr 2004 udn 2005, nun will ich fragen ob wir ne chance für dieses jahr haben. Nun habe ich das Porblem das ich 2 Tage die woche arbeite. Der Kiga macht um 13.00 uhr zu, da bin ich noch auf arbeit udn habe auch keine Möglichkeit sie abzuholen, geht es das ich sie auch nur 3 Tage die woche zum Kiga shcicke? Oder soll ich sie doch erst 2005 mit fast 4 in den Kiga bringen? Mit wieviel Jahren habt ihr denn Eure vor in den Kiga zu bringen? Und gibt es welche die auch nur ein paar Tage die Woche nehmen?
Bin gepsannt!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wann in den Kindergarten?Und wie oft?

Hallo Nicole,
Simon wird voraussichtlich mit 3 3/4 in den Kindergarten kommen, das wäre dann im September 2005.
Jetzt sag' ich zwar noch, dass ich ein Jahr früher, alsomit 2 3/4 zu früh finde, aber wenn er weiterhin so gerne unter Kindern ist und mit Kindern spielen will, werde ich mir überlegen, ihn vielleicht doch schon früher in den KiGa zu geben. Vielleicht erstmal so wie Du auch meinst nur 3 Tage. Ich denke das geht bestimmt, nur wirst Du wahrscheihnlich den vollen Beitrag zahlen müssen, wie wenn sie jeden tag kommen würde!
ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
LG auch Nicole

Paulina kommt in den Kindergarten, wenn sie 3 Jahre alt ist und dann geht sie jeden Vormittag (ausser Wochenende natürlich).
Gruß, Sandra

Hallo
Jan Lucas (2) ist jetzt seit knapp zwei Monaten im KiGa 5 Tage von 8:00 bis 13:30 mit Mittagessen und es läuft , nach üblichen Anfangsproblemen, auch super - er geht gern hin und freut sich auf die Kinder.
LG
Sandra

Tobias geht seit er 15 Monate ist erst jeden Tag für ca. 7 Stunden. Jetzt 4 Tage mit ca. 9 Stunden. Klappt super.
LG Marina

Hallo,
soweit ich weiß, muß man den Kindergarten schon jeden Tag besuchen. Auch damit die Kinder, "drin" sind, d.h. wissen, was passiert, wo ihr Platz ist, halt, nichts verpassen.
Es gibt aber auch, so eine Art Vorkindergarten ist das, oft Spielgruppen in Gemeinden, an 2 oder 3 festen Vormittagen für 3 - 4 Std. Vielleicht wäre das was für den Einstieg?
Daniel kam mit 3 1/2 in die Spielgruppe, mit 4 1/2 in den Kiga (9.00 - 14.00 h). Alexander ist jetzt mit fast 2 in die Kita gekommen (9.00 h - 15.30 h incl. Mittagsschlaf und Mittagessen).
Und es klappt super.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen