Wann in den Kindergarten?Und wie oft?
Ich habe mir vorgenommen, morgen zu dem Kindergarten zu gehen, wo ich Melissa schon vor 1 1/2 Jahren angemeldet habe, allerdings für das jahr 2004 udn 2005, nun will ich fragen ob wir ne chance für dieses jahr haben. Nun habe ich das Porblem das ich 2 Tage die woche arbeite. Der Kiga macht um 13.00 uhr zu, da bin ich noch auf arbeit udn habe auch keine Möglichkeit sie abzuholen, geht es das ich sie auch nur 3 Tage die woche zum Kiga shcicke? Oder soll ich sie doch erst 2005 mit fast 4 in den Kiga bringen? Mit wieviel Jahren habt ihr denn Eure vor in den Kiga zu bringen? Und gibt es welche die auch nur ein paar Tage die Woche nehmen?
Bin gepsannt!
LG Nicole
Re: Wann in den Kindergarten?Und wie oft?
Simon wird voraussichtlich mit 3 3/4 in den Kindergarten kommen, das wäre dann im September 2005.
Jetzt sag' ich zwar noch, dass ich ein Jahr früher, alsomit 2 3/4 zu früh finde, aber wenn er weiterhin so gerne unter Kindern ist und mit Kindern spielen will, werde ich mir überlegen, ihn vielleicht doch schon früher in den KiGa zu geben. Vielleicht erstmal so wie Du auch meinst nur 3 Tage. Ich denke das geht bestimmt, nur wirst Du wahrscheihnlich den vollen Beitrag zahlen müssen, wie wenn sie jeden tag kommen würde!
ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
LG auch Nicole
Gruß, Sandra
Jan Lucas (2) ist jetzt seit knapp zwei Monaten im KiGa 5 Tage von 8:00 bis 13:30 mit Mittagessen und es läuft , nach üblichen Anfangsproblemen, auch super - er geht gern hin und freut sich auf die Kinder.
LG
Sandra
LG Marina
soweit ich weiß, muß man den Kindergarten schon jeden Tag besuchen. Auch damit die Kinder, "drin" sind, d.h. wissen, was passiert, wo ihr Platz ist, halt, nichts verpassen.
Es gibt aber auch, so eine Art Vorkindergarten ist das, oft Spielgruppen in Gemeinden, an 2 oder 3 festen Vormittagen für 3 - 4 Std. Vielleicht wäre das was für den Einstieg?
Daniel kam mit 3 1/2 in die Spielgruppe, mit 4 1/2 in den Kiga (9.00 - 14.00 h). Alexander ist jetzt mit fast 2 in die Kita gekommen (9.00 h - 15.30 h incl. Mittagsschlaf und Mittagessen).
Und es klappt super.
LG Arielle.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen