Suchen Menü

Wann hört das endlich auf??

Hallo und sorry, dass es mal wieder nicht um mein Kind geht, sondern um mich.
Mir wurden am Donnerstag morgen zwei Zähne gezogen und es ist der Horror! Wann hört es endlich auf, wehzutun?? Und wann geht die Schwellung zurück??
Mein Zahndoc meinte gestern bei der Kontrolle, dass die Lücken gut aussehen, dass alles normal verheilt und dass die Schwellung am dritten Tag merklich zurückgehen würde.
Ich habe seit Mittwoch abend nichts mehr gegessen, aber wenn man mir in´s Gesicht schaut, könnte man meinen, ich hätte 10kg zugenommen.
Ich hab tierische Kopfweh seit die Zähne mit dieser "Säge" vor dem Ziehen gespalten wurden, ich bekomme meinen Mund nicht mehr als 2cm auf, mein Kreislauf ist total schlapp, ich hab keinen Appetit und ich hab als diesen ekligen Wund-Geschmack im Mund *bäh*.
Ich hab keine Lust mehr! Ich lieg hier nur rum und komme zu gar nichts.
Kann mir mal jemand sagen, wann es endlich besser wird??
Und das Kühlen bringt irgendwie auch nix, die Eis-Akkus sind quasi in meinem Gesicht festgetackert, ich nehme sie sogar mit in´s Bett.
HELP!!!
Grüße, Caro
Bisherige Antworten

Re: Wann hört das endlich auf??

hallo caro,
hat du es schon mal mit Arnica C30 probiert ? hatte letztens eine zahnbehandlung und mir hat das so gut geholfen.auch die schwellung ist gut schnell zurückgegangen. gute besserung für dich,ich kann es gut nachfühlen.
lg christine

Hi Christine!
Nein, hab ich nicht, aber danke für den Tip, werde gleich mal meinen Freund in die Apotheke schicken :-)
Gruß, C.

hallo nochmal,
wenn der zahnnerv betroffen ist gibt man auch noch Hypericum C30 dazu, dass auch den schmerz nimmt.mein zahnarzt hat mir das gleich nach der behandlung verordnet.
lg christine

Naja, der Zahnnerv ist ja draußen!?
Ich durfte ihn mir sogar anschauen *grusel*
Ich hab nur irgenwelche Hammer-Schmerzmittel mitbekommen, aber Ibuprofen hilft besser, hab ich festgestellt.
Danke und Gruß, C.

Hallo Nada,
Ja - Arnika C30 tgl. 1x5 Globuli und zusätzlich zeitversetzt Traumeel zur Wundheilung tgl.3x3 Tabletten!
Gute Besserung und das nächste Mal gleich nehmen ;-)
Martina

Wollte ich auch gerade empfehlen: Arnica C30.
Ich habe im Laufe der letzen 12 Monate auch 2 Zähne hergeben müssen, einer davon völlig vereitert.
Ich habe schon direkt vorher Arnica eingenommen, ebenso die Tage danach. Schmerzen hatte ich fast gar nicht, und es ist weder blau noch dick geworden (ok, ich habe auch zusätzlich mehrere Stunden gekühlt).
Nach 2 Tagen war alles wieder ok.
LG und gute Besserung
AnnaL

.. hört sich an, als könntest Du bald eine Dosis antibiotika vertragen ;-)
LG Gala ( auch immer noch zahnschmerzend - aber nicht sooo arg )

@Gala

Warum Antibiotika?
Meinst Du, dass das nicht normal ist und von selbst wieder weggeht?
Ich hab kein Bock mehr...
Gruß, C.

Re: @Gala

Hi C.
ichhab zumindest Antibiotika-rezept mitbekommen, schon mal vorsorglich , falls esschlimm bleibt ;-)))
Aber natürlich kanns von allein vergehen!!
GRuß Gala

hi nada, das kommt mir ja bekannt vor.
Ich hatte letzte woche donnerstag eine zahnop, allerdings in vollnarkose..was für ein segen.
mir wurden 2 weißheitszähne und ein backenzahn gezogen,alles auf einer seite.
War schon übel..und AUA..Freitag abend war die schwellung echt übel und samstag noch dicker, und wurde tiiiiiiiierisch blau..montag hatte ich dann kontrolltermin, er sagte gut verheilt,immer noch schmerzen,aber mit dolormin gings mir gut,an der kasse bei penny sah man mich blöd an " war nicht mein mann,war der zahnarzt" grins. Und jetzt seit 2-3 tagen,also ne woche später keine schmerzen mehr und schwellung is nun endlich zurück.
Ichw rude stark genäht und hab hin und wieder n stück faden am zahn, und ab und zu noch etwas blutgeschmack..ich leide mit dir...
Lg chazy

Oh Gott Du Arme, seit 2-3 Tagen sind die Schmerzen erst weg?? Ok, Weisheitszähne sind halt auch noch eine Nummer heftiger, bei mir waren´s ja "nur" zwei normale mitten aus der Reihe.
Ich hatte auch nach einer Vollnarkose gefragt, aber ich wurde ja fast ausgelacht :-) O-Ton Doc:"Ach Quatsch, 10 Minuten pro Zahn, dann ist es vorbei!" Ja nee, ist klar...
Danke für Dein Mitleid :-)
Gruß, C.

@chazy

Sag mal, werden oder wurden Deine Fäden gezogen, oder hast Du welche, die sich von selbst auflösen?
Mir steht nämlich nächste Woche noch das Fädenziehen bevor und ehrlich gesagt graut´s mir total davor, den Mund auch nur nochmal aufmachen zu müssen...
Doc meinte zwar, das wäre nicht schlimm, aber ich trau ihm nicht :-)
Gruß, C.

Re: @chazy

Moin,
Fäden ziehen tut nicht mehr weh - im Vergleich zur vorherigen Tortour...;o)) Es ziept ein bißchen und gut ist's - zumindest war es so bei mir...
Gute Besserung und versuch es mal wirklich mit den Arnica-Globulis!
LG, Andrea, die das für's erste *toitoitoi* hinter sich hat

huhu,
also vor 3 wochen wurde der backenzahn auf der anderen seite gezogen und die schmerzen hörten nach 2-3 tagen komplett auf,ich hatte am gleichen abend sogar noch wunderbaren...ähem...lol...
nächste woche montag werden die fäden erst gezogen,kann mir jetzt auch nich vorstellen,dass das sooo weh tut, piekst nur n bissle,denk ich, ich komm ja da jetzt auch schon ran mit der zahnbürste...
vollnarkose war,weil ich angst patient war..jetzt nimmer..jetzt geh ich gern hin, und weil der eigentlich ne wurzelspitzenresektion machen wollte, das allein hätt 45 minuten gedauert..letztendlich hat er ihn doch gezogen,war zu kaputt.
Ich war ca 30-45 minuten betäubt..lol..mit opium..war schon klasse.
Jetzt ist noch ab und zu ein druck da, und die arzthelferin hat ihren absaug-stab zu fest aufgedrückt, die wunde unter der zunge hat die meisten schmerzen verursacht...
Hab brav arnica geschluckt... D6, und der arzt war bei der kontrolle seeeeeeeehr zufrieden,hat mir auch vor 3 wochen gut geholfen!
Lg chazy

noch vergessen..
ein stück wurzel von dem einen zahn vom vorletzten donnerstag ist abgebrochen und blieb im kiefer, das musste auch noch aufgeschnitten werden... bis vorgestern ging mein zahnfleisch "nahtlos" in die wange über,so sehr genäht war das,und richtig dick,jetzt is der kiefer nur noch hart und etwas geschwollen.
aber es geht eigentlich recht shcnell weg,wenns nur normale zähne sind
Lg chazy

Tapfer, tapfer :-)
Zu Sex wäre ich sicher nicht in der Lage gewesen (bin ich heute noch nicht) :-)
Ja, so ein Opiumrausch bezahlt von der Kasse ist bestimmt nicht schlecht *g*
Meinst Du, die können mich zum Fädenziehen auch in einen Tiefschlaf versetzen :-) ?
Ach nee, dann könnte ich mir den netten Arzt ja gar nicht anschauen - der hat nämlich so tolle Augen (alles andere konnte ich nicht sehen, da Mundschutz :-))...
Das mit dem Absaugstab ist ja der Hammer!! Als die Assistentin mir mit einem Haken die Lippe weggezogen hat, dachte ich auch, alles reißt ein.
Ich komm mir grad vor wie meine Oma, die kann sich auch stundenlang über ihre Wehwehchen auslassen :-))
Danke Dir,
Caro

Hallo Caro,
du liest dich schlimmer als ein Thriller, echt. Mein herzlichstes Beileid nochmal!
Kriegst du den Mund wirklich nicht weiter als 2 cm auf oder tut es einfach nur zu sehr weh bzw. liegt an der Schwellung? Ähem - ich erzähl es ja nur ungern, aber bei meiner Schwester hat der Zahnarzt einen Gesichtsnerv bei einer ähnlichen Behandlung angekratzt und sie konnte erst nach drei Wochen wieder essen. Es klingt bei dir jedenfalls nicht so, als ob alles problemlos heilen würde. Vielleicht sollte nochmal ein Arzt draufschauen? Ist am Wochenende natürlich blöd.
Jedenfalls gute Besserung!
Astrid

@peppilino

Danke für Deine aufbauenden Worte :-)
Nachdem ich mir jetzt 2 Ibuprofen reingezogen hab, sind die Schmerzen etwas besser und der Mund geht auch etwas weiter auf. Ich denke, das liegt an der Schwellung und an den Schmerzen *hoff*
Dafür ist jetzt glaub ich das Zahnfleisch angeschwollen, denn wenn ich zubeiße, treffen jetzt nicht mehr Zähne auf Zähne, sondern an einer Stelle Zähne auf Zahnfleisch, was vorhin noch nicht so war.
Wenn´s am Montag nicht besser ist, stehe ich beim Doc auf der Matte!
Danke und Gruß, C.

hi,
dein bericht gruselt mich :-(. leider hab ich auch keinen guten ratschlag. ich weichei würde mich mit schmerztabletten zudröhnen (vorsicht, keine aspirin, denn die bringen die blutung erst recht in gang!). eventuell gibt es in der apotheke mittel zum gurgeln, die die wundheilung beschleunigen. mir hamse inzwischen drei weissheitszähne rausgemetzgert - ich kann dein leid total nachempfinden.
wünsche dir schleunigst gute besserung.
liebe grüsse,
sep

@sep

Ohje, die Weisheitszähne stehen mir auch noch bevor *schisshab*
Ich hab jetzt Ibuprofen für mich entdeckt, die Tabletten sind echt super, sogar meine Stimmung hebt sich langsam etwas :-)
Zähneputzen macht auch richtig Spaß :-/
Wurden Deine Weisheitszähne per Vollnarkose entfernt?
Gruß, Caro

@nada

hi,
ja, ibuprofen ist klasse. meine weisheitszähne sind nacheinander raus geklemptnert worden. der erste arzt hat mir dabei fast den kiefer gebrochen. die anderen zwei zähne hab ich mir dann bei dem arzt meines vertrauens ziehen lassen. das war dann nicht soooo schlimm. die unteren fand ich grausliger als die oberen. ich erspar mir aber jetzt details ;-). den letzten lass ich so lang drin, bis es nicht mehr geht. hätte ich nochmal die wahl, würde ich sie mir alle vier gleichzeitig unter vollnarkose entfernen lassen.
aber lassen wir das... ich hoffe, du kannst das ganze noch ne weile rausschieben.
also, alles gute,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen