Suchen Menü

Wann habt ihr das Bettgitter entfernt??

.... dazu gibt es die unterschiedlichsten Vorgehensweisen, ich weiß ... wir jedenfalls hatten bis jetzt immer noch das komplette Gitter dran und Jannis war ein SUPER-Schläfer. Seit einer Woche (Jannis ist 2 Jahre, 1 Monat) haben wir das komplette Bettgitter ab und natürlich genießt er es, morgens selbst aufzustehen und zu uns ins große Bett zu kommen (6.15-6.30 - ca. 1 Stunde FRÜHER als sonst! - und er schläft bei uns nicht etwa weiter, sondern ist TOPFIT) und mittags schläft er auch nicht mehr so schnell ein wie gewohnt - kommt noch ein paar Mal raus etc ...
Jetzt frage ich mich, ob´s nicht vielleicht doch noch zu früh war ... andererseits genießt er seine Selbständigkeit so und ist total stolz.
Vielleicht wird es auch noch etwas besser..?!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??
Vielen Dank für eure Antworten!
Sonni
Bisherige Antworten

Re: Wann habt ihr das Bettgitter entfernt??

Hi Sonni
wir haben bisher nur die 2 Gitterstäbe raus, die jetzt aber schon ziemlich lange. Entsprechend kann Maxi auch alleine aus dem Bett und kommt halt, wenn ihr danach ist. Mittags pennt sie eh in unserem Bett.
Aber sie kam nicht öfter oder weniger, nur weil sie selbst loskonnte - eigentlich kommt sie jetzt erst alleine und hat vorher trotzdem immer gerufen. Also keine Auswirkungen.
Ich überlege aber auch, ob ich nicht das ganze Gitter abmache...
LG Croco

mit 18 monaten

und wir haben es nicht bereut! jule (4 mon.) wird gar nicht im gitterbett schlafen.
lg janet

Schlupfsprossen raus vor dem ersten Geburtstag, großes Bett bzw. Matratze auf dem Boden mit 1 3/4. Un die Kleine kam mit 1 Jahr dazu (ist jetzt 1 3/4). Probleme haben/hatten wir keine damit. Die Kinder kommen nachts oder morgens zu uns ins Bett und schlafen, solange es noch Schlafenszeit ist, da auch problemlos wieder ein. Mittagsschlaf machen beide nicht mehr, den hatten wir aber sowieso im Elternbett.
Viele Grüße,
Christine

Noch gar nicht!

Jamie (32 Monate) schläft nach wie vor im Gitterbett. Da er es nicht anders kennt, stört es ihn auch nicht. Und weil er im ersten Stochwerk schläft, wir aber im EG, habe ich Angst, das er uns nachts die Treppe runterfallen könnte. Wenn also was ist, ruft er und wir holen ihn dann.
Er schläft morgens bis ca. 7.00 Uhr, abends ab ca. 20.00 Uhr und zwischendurh auch noch mal ca. 1,5 - 2 Std.
LG Anja

Wir auch nicht....

So ähnlich wie bei Anja. Leon ist auch 32 Monate alt und er fühlt sich offensichtlich wohl darin. Wenn er bei Oma schläft, gibt es dort so ein Gitter, was man unter die Matrataze schieben kann. Er wandert in dem Alter aber auch nicht mehr so extrem....
LG Carmen, die durch Zufall die Schrauben gefunden hat, mit denen wir das Bett umbauen können :-)

Hallo,
Schlupfsprossen raus mit etwa 15,16 Monaten; mit 18 Monaten ins große Bett mit Bettgitter, das man unter die Matratze schiebt; und das ist jetzt seit etwa 3-4 Monaten weg, also mit 28,29 Monaten!
LG, Alex!

Hallo Sonni!
Wir haben Pias Gitter etwa vor 2 Monaten (sie war da 2 Jahre und 4 Monate) abgebaut, als sie gar nicht mehr in ihrem Bett schlafen wollte. Sie hat schon Theater gemacht wenn sie ihr Bett nur gesehen hat. Also haben wir ihr Bett umgebaut und seitdem schläft sie wieder besser ein und auch durch. Sie steht trotzdem nicht alleine auf wenn sie nachts mal wach wird und morgens wenn sie wach wird liest sie meißtens noch ein bißchen in ihren Büchern die am Bett liegen bevor sie mich ruft und dann rüber gewatschelt kommt (sieht extrem niedlich aus da sie im Schlafsack schläft *lol*). Sie wird nicht wesentlich früher wach als vorher. Und ich finds besser wenn sie jetzt alleine zum kuscheln kommen kann in unser Bett. Mein Freund ist dann meißt eh schon weg und so mache ich uns noch eine Hörspielcassette an und ich döse noch ein wenig. Schlafen ist dann allerdings auch nicht mehr.
LG
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen