Wann gehen eure Kids schlafen?- kleine Umfrage?!
mein Sohn ist 25 monate alt und bis vor einige Wochen ist er abends problemlos so gegen 20 Uhr schlafen gegangen, manchmal sogar um 19 uhr schon.
Jetzt ist er fast bis 22 uhr wach und total fit, will rennen und spielen was das Zeug hält...Ist das nur eine überganszeit oder was?
Wann gehen eure Kids denn schlafen?
Danke für eure Antworte,
lieben Gruss,
Bianca mit Marco
Re: Wann gehen eure Kids schlafen?- kleine Umfrage?!
aufstehen 0700 Uhr, ins Bett gehen (ohne Mittagsschlaf) um 2000 Uhr, mit Mittagsschlaf (1-2h; selten...) um 2100 Uhr! Gruss Regula
Florence...fast 28 Mt...
Das ist, je nach Tagesaktivität & Mittagschlafdauer, zwischen 20 - 22:30 Uhr.
Was jedoch bei ihr absolut feststeht, ist der Bedarf an 12 WACHEN Stunden.
Steht sie also um 9 auf, schläft aber Mittags 2 Std, so werde ich sie vor 22/23 Uhr kaum ins Bett bringen können.
Sie wird allerdings auch nicht knatschig wenn müde (das passiert nur mittags), sondern sagt von selbst "Zähneputzen, Bett", was die Sache recht angenehm gestaltet.
LG; Mélanie ET-5 & Florence 28 Mt (fast)
Jonah, 29 Monate, 19.30-20.00 Uhr
Bei uns liegt momentan eine lange, lange Zeit zwischen Ins-Bett-Gehen und Endlich-die-Augen-zu-machen ;o)) Emily wird nach dem Sandmännchen bettfertig gemacht und liegt so gegen halb acht im Bett, da sie morgens um 6.45 Uhr aufstehen muß, halte ich das auch nicht für zu früh. Doch meine Tochter sieht das irgendwie anders...*seufz*. Sie schaut sich dann noch Bücher an - womit ich auch kein Problem hätte, solange sie eben im Bett bleibt - kommt dann aber noch ein paar Mal runter, wenn es ihr zu langweilig wird. Und wehe, ich schicke sie wieder nach oben, dann wird erstmal geheult, ihr fällt ein, dass sie noch was trinken will oder auf die Toilette ;o(( Dann hört man sie noch diverse Male oben durchs Zimmer laufen, irgendwas fällt dann auf den Boden oder ich höre sie singen... Und wenn dann endlich Ruhe ist (so gegen 21.00 Uhr) und man guckt nochmal nach, findet man das gesamte Puppengeschirr in ihrem Bett, die Puppen natürlich auch, diverse Bücher dann davor und Emily schläft seelig mittendrin.
Na, dann Gute Nacht!!
LG Jeanine, die nach einem anstrengenden Arbeitstag froh wäre, wenn mal wieder um acht Uhr abends Ruhe im Haus wäre ;o))
Re: mich hier einreihe!
LG Pek die auch mit Kind um 6.30 Uhr aufsteht.
Franziska (28 Mon.) zw. 20.00 u. 20.30 bis ca 7.00
Giulia 24 Mon. geht zw. 19.30/20h in die Heia. LG
Wenn wir im Sommer lange im Garten sind, kann es auch mal später werden.
Im Winter ist er früher im Bett.
Morgens steht er gegen 9 Uhr auf.
LG Mel
In dem Alter hatten wir das auch, so lange, bis wir den Mittagsschlaf gestrichen hatten (den Nico eh nie gern und freiwillig gemacht hat *g*). Seitdem hält er den Tag meist ganz gut durch und schläft abends dann zwischen 19 und 20 Uhr ein. Er wacht morgens meist zwischen 6.30 und 7.30 Uhr auf.
LG Janet
LG, Beate
Lia, fast 3 Jahre, 20:30/21:00 bis 6:30/7:00...
Also bekommt sie ihre ca. 12 Std Schlaf auf 24 Stunden verteilt, wie es in der Altersgruppe wohl "normal" ist...
LG, Kelly
19:30-20:00 LG
22 Uhr + x LG
Léan 31 Mon. zwischen 20 und 21 Uhr
jetzt immer mehr um 19 - 19:30 Uhr, denn die Eindrücke mit meinem Tageskind ermüden/ erschöpfen ihn schon enorm. Meist macht er auch keinen Mittagsschlaf mehr. Mit Mittagsschlaf 20 Uhr.
Gruß++
Laubfrosch.
carolin/juliane: 20 h bis 7.30 h
wann steht marco denn auf? und wann macht er mittagsschlaf. wenn ihr damit kein problem habt, dass er bis 22 h wach ist, würde ich mir keine sorgen machen. wir eltern fänden das nicht so prickelnd, denn für uns bedeutet die 20-h-schlafenszeit der mädels sowas wie feierabend und zweisamkeit. ist also ein rein egoistischer grund, die mädels so früh ins bett zu bringen.
viele grüsse,
sep
Celina, 27 Monate, zwischen 19.30-20.00 Uhr LG
Sophie,28Mon.19.30-7.00Uhr,kein Mittagsschlaf LG
Emily, 26 Monate zwischen 20/21:00 bis 6:30 Uhr LG
Naomi wurde im März 3 und es kommt drauf an ob sie Mittags geschlafen hat oder nicht. Wenn sie 2 Stunden schläft, kriege ich sie nicht vor 21.30 Uhr runter, sonst auch mal um 19 Uhr. Also sie braucht so 12-13 Stunden Schlaf, dann ist sie fit, wann sie die kriegt ist egal.
Gruss
Karin
Lena, 34 Mon., 20 h - 7 h, manchmal m. Mittagsschl
Re: Hanna, 30 Mon.19.30-7.30+2h Mittagsschlaf.L.G.
28 monate: 19/20uhr-8/9uhr/// 12uhr-15uhr, LG
Gegen 20 Uhr, ...
LG
Ike
~19:30 Uhr bis 7/8 Uhr ---- ohne Mittagsschlaf
Beide Kinder (28 u.14 Monate) um 19 Uhr-8 Uhr
schläft marco denn mittags noch? vielleicht liegts daran? fiona, 35 monate alt, hat mit 24 monaten den mittagsschlaf leider drangegeben und schläft meistens von 20.00 uhr bis 7.00 uhr. wenn sie aber aus versehen mal mittags schläft (im auto z.b.), dann kriege ich sie auch erst gegen 22.00uhr ins bett. immer nicht so schön:o)
lg katrin
Zwischen 21 und 22 Uhr o.T.
26 Mon & Brüderchen 6 Mon. beide 20h>7h
27 Monate,zwischen 20-23 Uhr, je nach Mittagschl.
Annabelle, 26 Mon, 20.30 / 21uhr u. 1,5 Std Mittag
Von 20-7Uhr und Mittags 2 Stunden,LG Yvonne
Dinah, 32 M. 19/20 Uhr-7.30 Uhr, mittags 1-2h ;LG
jolina (fast 3 jahre): 19 uhr - 7 uhr, mittags 1,5
Re: 31 monate, zw. 20 u. 21 uhr bis 8 uhr vlg >>
mein Großer (Manuel) ist im Februar 6 Jahre alt geworden und geht bereits seit letzten September in die Vorschule. Er geht um 18:30 Uhr ins Bett und darf dort noch ein bis zwei Seiten Kassette hören, danach ist Ruhe angesagt. Bisher muss ich ihn morgens um sieben wach machen, also braucht er den Schlaf wohl.
Laura (Nov. 2001) schläft wie folgt:
abends von 18:30 Uhr bis 02:30 Uhr - dann hat sie mom massiv Verlustängste und gibt nicht eher Ruhe, als daß sie bei uns im Bett ist und dort noch mal ausgiebig gekuschelt hat. Kann daran liegen, daß wir im Juni wieder Nachwuchs bekommen und sie das halt auch mitkriegt - sagt der KiA! Danach schläft sie nochmal von ca. 3/ bzw. 3:30 Uhr bis um sieben, was ich sehr schön finde. Mittagsschlaf macht sie nur noch mit Ausnahme, wenn sie mittags wirklich zu nichts mehr fähig ist, dann geht sie allerdings auch freiwillig.
Was mich noch etwas nervt ist die Tatsache, daß Laura nachts sehr viel mehr trinkt als tagsüber, also ruft sie da immer mal wieder nach ihrer "Pulla" (Flasche) und ich geb ihr halt Fencheltee (ohne Zucker o.ä.) und muss sie dann in ihrer Kuschelpause dringend wickeln, dadurch ist an wirkliches Durchschlafen im Sinne des Wortes natürlich nicht zu denken. Anscheinend hat sie tagsüber einfach keine Zeit genug zu trinken, was ich nicht verstehen kann, was ich aber einfach mal so hinnehme.
LG Nicci
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen