Suchen Menü

Wann erste Krebsvorsorge nach der SS?

Gestern beim Frauenarzt zur Nachuntersuchung nach der Geburt habe ich verpennt, nach einem Krebsabstrich zu fragen. Meine letzte Vorsorge dazu ist schon über ein Jahr her wegen der SS. Ich habe dann die Assistentin am Empfang gefragt, die meinte, ich sollte damit wegen der SS noch ein halbes JAhr warten!? Ist das wirklich notwendig? Ich meine mich erinnern zu können, daß mein letzter FA nach meiner ersten Geburt die erste Krebsvorsorge gleich 8 Wochen nach der Geburt gemacht hat?!
Wie ist das bei Euch?
LG
Elke
Bisherige Antworten

Re: Wann erste Krebsvorsorge nach der SS?

hallo elke!
meine fa wollte mich 3 mon nach der nachuntersuchung sehen!
lg petra

hi,
mein FA meinte, ich solle bis Ende des jahres (also 6 Mt nach Geburt) zur Krebsvorsorge kommen, damit sich wieder alles reguliert hätte. Denke es hat was mit Hormonen zu tun, denn während der SS meinte mal eine Ärztin im KKH zu mir, die Zellen am Muttermund sähen "komisch" aus - bei der Abschlussuntersuchung war davon aber nix mehr zu sehen...komisch?!
LG, Mélanie

Ich war 6 Monate nach der Geburt zum Krebsabstrich.

Wurde bei mir auch NICHT während der NAchuntersuchung gemacht. Ist mir bis jetzt auch gar nicht aufgefallen....
LG Mel, die die Pille für 8 mon hier hat und auch erstmal nicht hin muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen