Suchen Menü

Wann beste Zeit für Urlaub auf dem Bauernhof?

Hallo zusammen,
damit meine ich die Jahreszeit und Alter des Kindes. Demian hat reges Interesse an Tieren jeglicher Art.
Derzeit beobachten wir aus unserem Fenster ein Elster-Vogel-Ehepaar, das sich schon seit Tagen mit dem Nestbau beschäftigt. Bald werden Eier aus dem Popo des Mama-Vogels kommen :-) Er hört mit Interesse meinen Erklärungen zu und ich denke, er würde Gefallen an einem Bauernhof-Urlaub á la Heidi und dem Ziegenpeter haben.
Ward ihr da schon mal? Wenn ja, wo? Und wie war's? Wie läuft es da ab? Gibt es dafür eine beste Jahreszeit? Zur Brut und Schlüpfzeit, vielleicht? Erzählt mal bitte, gerne auch von eurer eigenen Kindheit.
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Wann beste Zeit für Urlaub auf dem Bauernhof?

hallooooo, das ist ja witzig, wir sind gerade am samstag wieder gekommen von unserem urlaub auf dem bauernhof. wir waren in st. peter ording, an der nordsee. ich habe den hof übers internet gefunden und wir hatten wirklich glück. eine super nette familie, toll eingerichtete und sehr gepflegte ferienwohnung und eine menge tiere ;) - hühner, katzen, hunden, kühe, kälber, pferde, eine ziege. fynn war total begeistert, er wird im mai 3 jahre alt. mit der jahreszeit ist glaube ich egal, wir konnten bei einer kuh zusehen, die ihr kalb geboren hat. ich würde persönlich den frühling oder den herbst vorziehen. im sommer ist es bestimmt geruchstechnisch ein problem ;). ich gebe dir mal die internet adresse von dem hof, dann kannst du ja mal gucken. achso, und günstig war es auch. 240,- euro für eine woche und 3 personen. hier die adresse: www.landfrieden.de,
viele gruesse, wiebke und fynn

Re: Wann beste Zeit für Urlaub auf dem Bauernhof?

Hallo Laubi,
wir waren letzten Sommer auf einem Bauernhof und das hat sich alterstechnisch schon sehr gelohnt. Jeden Tag haben die Kinder mehrmals die Ziegen gefüttert, den Hofhund gefüttert, das Schaf gefüttert *lol*.
Wir waren in der Lüneburger Heide, das sagt Dir sicher nichts. Leider war der Bauernhof weniger "bestückt" als im Internet angegeben, sie hatten gar kein Kleinvieh (Hasen, Hühner etc.) mehr. Da solltest Du beim Gucken drauf achten, denn meine Cousine, die das für uns alle gebucht hat, hatte schon das 2. Mal das Problem.
Trotzdem hat es unheimlich viel Spaß gebracht. Der Hof hatte einen Spielplatz und andere (ältere) Kinder-Gäste haben mit unseren zweijährigen gespielt. Die Umgebung hatte auch einiges an Aktivitäten zu bieten (einen Abend dem Hirten beim Eintreiben zusehen, Erlebnispark, Freibad).
Ich könnte das jedes Jahr einmal machen, auch wenn wir hier ebenfalls ländlich wohnen. Im heißen Juli/August waren wir dort und das war ein bisschen ungünstig.
LG Ariane

Re: Wann beste Zeit für Urlaub auf dem Bauernhof?

Hallo meine Nachbarin war über Karneval in der Bayrischen Rhön auf einem Hof weil die da das Angebot hatten für die Hälfte,gibts wohl immer im Februar dort.Die hatten eine Luxusferienwohnung mit Sauna etc.für ganz kleines Geld,es gab so ziemlich alles an Tieren und sie sind immer beim füttern zuschauen gegangen und ein Kalb wurde geboren,die Leute und die Umgebung waren wohl toll und sie hatten noch richtig viel Schnee und konnten auch Schlitten fahren.Wir wollen wohl nächstes Jahr auch hin in dieser Angebotswoche.Mal sehen.Hörte sich toll an.Abends sind sie dann mit Babyphone in die eigene Sauna gegangen....Ihre Tochter ist 1,5Jahre aber sehr weit von der Entwicklung im Sprechen und Denken etc.Ist eigentlich auf dem gleichen Stand wie Sophie.Die kleine erzählt mir heute noch jeden Tag von den Tieren!Ich kann gern mal nach der Internet Adresse fragen die werden ja nicht nur einmal im Jahr so gute Angebote haben.Und es war nicht so weit,3Stunden mit dem Auto.Das finde ich auch wichtig.Also wenn du Interesse hast??? LG Sandra

Re: Ja, Interesse habe ich daran :-) o.T.

Re: Ja, Interesse habe ich daran :-) o.T.

Also, die Adresse ist die 3 w´s und dann Weihersmuehle . com Wie gesagt meine Nachbarin war begeistert und wir wollen sowas auch gern mal machen.LG und bis morgen!Sandra

Re: Wann beste Zeit für Urlaub auf dem Bauernhof?

Hallo,
da ich ja auf dem Land wohne und auch meine Schwiegereltern nen Bauernhof haben, kann ich dir wohl auch antworten *G* Also von den Tieren her ists immer schön, kommt wohl auf den Bauernhof an, aber wenns so ein Urlauberhof ist, dann haben sie sicher Ziegen und Meerschweinchen und so Streichelzootiere eben neben den normalen Bauernhoftieren. Aber wenn Demian auch "technikbegeistert" ist, solltet ihr viellicht so im August (eher Ende) fahren, denn dann läuft oft die Ernte auf Hochtouren und er hat noch mehr zu sehen.
LG Claudia

Ja stimmt, technikbegeistert ist er seeeehr o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen