Wann beste Zeit für Urlaub auf dem Bauernhof?
damit meine ich die Jahreszeit und Alter des Kindes. Demian hat reges Interesse an Tieren jeglicher Art.
Derzeit beobachten wir aus unserem Fenster ein Elster-Vogel-Ehepaar, das sich schon seit Tagen mit dem Nestbau beschäftigt. Bald werden Eier aus dem Popo des Mama-Vogels kommen :-) Er hört mit Interesse meinen Erklärungen zu und ich denke, er würde Gefallen an einem Bauernhof-Urlaub á la Heidi und dem Ziegenpeter haben.
Ward ihr da schon mal? Wenn ja, wo? Und wie war's? Wie läuft es da ab? Gibt es dafür eine beste Jahreszeit? Zur Brut und Schlüpfzeit, vielleicht? Erzählt mal bitte, gerne auch von eurer eigenen Kindheit.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Wann beste Zeit für Urlaub auf dem Bauernhof?
viele gruesse, wiebke und fynn
wir waren letzten Sommer auf einem Bauernhof und das hat sich alterstechnisch schon sehr gelohnt. Jeden Tag haben die Kinder mehrmals die Ziegen gefüttert, den Hofhund gefüttert, das Schaf gefüttert *lol*.
Wir waren in der Lüneburger Heide, das sagt Dir sicher nichts. Leider war der Bauernhof weniger "bestückt" als im Internet angegeben, sie hatten gar kein Kleinvieh (Hasen, Hühner etc.) mehr. Da solltest Du beim Gucken drauf achten, denn meine Cousine, die das für uns alle gebucht hat, hatte schon das 2. Mal das Problem.
Trotzdem hat es unheimlich viel Spaß gebracht. Der Hof hatte einen Spielplatz und andere (ältere) Kinder-Gäste haben mit unseren zweijährigen gespielt. Die Umgebung hatte auch einiges an Aktivitäten zu bieten (einen Abend dem Hirten beim Eintreiben zusehen, Erlebnispark, Freibad).
Ich könnte das jedes Jahr einmal machen, auch wenn wir hier ebenfalls ländlich wohnen. Im heißen Juli/August waren wir dort und das war ein bisschen ungünstig.
LG Ariane
Re: Ja, Interesse habe ich daran :-) o.T.
Re: Ja, Interesse habe ich daran :-) o.T.
da ich ja auf dem Land wohne und auch meine Schwiegereltern nen Bauernhof haben, kann ich dir wohl auch antworten *G* Also von den Tieren her ists immer schön, kommt wohl auf den Bauernhof an, aber wenns so ein Urlauberhof ist, dann haben sie sicher Ziegen und Meerschweinchen und so Streichelzootiere eben neben den normalen Bauernhoftieren. Aber wenn Demian auch "technikbegeistert" ist, solltet ihr viellicht so im August (eher Ende) fahren, denn dann läuft oft die Ernte auf Hochtouren und er hat noch mehr zu sehen.
LG Claudia
Ja stimmt, technikbegeistert ist er seeeehr o.T.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen