Suchen Menü

Wann / Wie ins "große" Bett?

Im Sep/Okt kommt unser zweites Kind.
Die "große" ist jetzt 25 Monate und hat immer noch ihr Gitterbettchen.
Jetzt frage ich mich, wie ich am besten den Übergang mache, daß sie langsam mal in ein richtiges Kinderbett geht.
Zudem hat sie einen Schlafsack, müßte sich also auch an eine Decke gewöhnen, sonst fällt sie ja auf die Nase, wenn sie aufsteht.
Also, wer hat Tips für mich? Und mache ich da am besten so einen Schutz hin, daß sie nicht rauskullert? Sie ist nämlich ganz schön aktiv nachts ;-) !!!
Ihr Zimmer ist leider nicht groß genug, daß ich zwei Betten reinstellen könnte, also ihr neues und das Gitterbett.
LG; Melanie.
Bisherige Antworten

Re: Wann / Wie ins "große" Bett?

Ich habe Erfahrung mit einem großen Bett (Kind 3 Jahre alt), allerdings mit einem Herausfallschutz (gibt es extra zu kaufen). Das Kind kann darin super schlafen und hat auch schon eine richtig große Zudecke, wie die Erwachsenen.

Re: Wann / Wie ins "große" Bett?

Hallo Melanie!
Mit der Decke kann ich dir keinen Tipp geben, weil Sebastian sie bereits seit er 18 Monate alt ist benutzt. Zum großen Bett. Sebastian ist jetzt 25 Monate alt und schläft seit etwa 6 Wochen im Jugendbett. Wegen dem Rausfallen haben wir eine dicke Krabbeldecke vors Bett gelegt, die mittlerweile aber verschwunden ist, weil er nur dreimal rausgefallen ist. Wir hatten vielmehr Angst weil die Kleine (mittlerweile 9 Monte) im gleichen Zimmer schläft. Irgendwann sind wir morgens ins Zimmer gekommen und er saß bei der Kleinen im Gitterbett...seit ihr Bett aber nun auch ganz nach unten gestellt ist kommt er nimmer rein. Wir haben Sebastian direkt vom Gitterbett ins Jugendbett gelegt (also ohne Schlupfsprossen vorher raus oder sowas) und es hat wunderbar geklappt. Wir haben ihm nur noch eine Wandlampe gekauft, damit er morgens wenn er aufsteht Licht machen kann.
LG Ari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen