Suchen Menü

Waldorfkindergarten

Hallo
Wir sind aus Frankfurt und überlgen uns ob unsere Tochter im Sommer auf einen Wladorfkindergarten gehen soll. Gibt es hier noch jemanden, der sein Kind auf einen Waldorfkindergarten schickt ? Über Austausch würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: Waldorfkindergarten

Hallo Sandra!
Ich hatte das vor und Jon Rocco war dort auch angemeldet. Aber nachdem ich mich einmal gründlich in die Waldorfpädagogik eingearbeitet habe, hab ich Abstand davon genommen. Wenn Du mit der Pädagogik nicht 100 %ig übereinstimmst, tu es nicht. Einmal Waldorf, immer Waldorf, man kommt da nur sehr schlecht wieder raus.
Viele Grüße
Claudia

Re: Waldorfkindergarten

Hallo Sandra,
unser Sohn wird in den Waldorfkindergarten kommen, z.Zt.gehen wir 1xpro Woche in die Spielgruppe des Kindergartens.(Mit Müttern)Vielleicht gibt es so etwas bei euch auch, dann kannst du den KiGa erstmal näher kennenlernen?
Ich habe 2 Spielgruppen, und finde die Athmosphäre bei Waldorf viel angenehmer, die Kinder sind auch wesentlich ruhiger und ausgeglichener.
Das - einmal Waldorf, immer Waldorf- ist,(meine Vorrednerin) sorry, Quatsch.Das hört sich ja an, als sei man bei der Scientology Sekte gelandet.
Es gibt ganz viele Kinder, die nur in den Waldorf KiGa gehen und später in die Regelschule.100% einverstanden: na ja, Vincent hat auch ganz viele Duplo Steine :-))
Aber wenn du Fragen hast,kannst du gern über mein Profil mailen.
GLG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen