Wahrsch. zum 1000.mal, Frage wg. Umkaloabo
Liebe Grüße und ein supersonniges Wochenende, Alex
Re: Wahrsch. zum 1000.mal, Frage wg. Umkaloabo
Anna hatte im Winter 2002/2003 sechs MOE in Folge, von denen wir drei mit AB behandeln mußten. Im Frühjahr 2003 habe ich das erste mal Umckaloabo ausprobiert, als sie mal wieder erste Anzeichen einer Schniefnase hatte. Die "Erkältung" war wesentlich schneller wieder weg als die male zuvor. Außerdem nicht so heftig.
Mittlerweile habe ich immer ein Fläschchen hier. Sobald sich Anzeichen einer Erkältung zeigen, gibt es ein paar Tage U., und meist ist dann schon alles wieder gut. In diesem Winter hat Anna z.B. nur eine dicke Erkältung (leider auch mit MOE) gehabt, sonst nur so kleine "Schnüpfchen", die kaum der Rede wert waren. Bei mir ist es ähnlich.
Es ist zwar wirklich sauteuer (10 ml = 9 Euro, 50 ml = 18 Euro), aber ich finde, es hilft super. Eine Erkältung ist zwar nicht sofort weg, aber sie dauert nur halb so lang und verläuft wesentlich glimpflicher.
Probier es aus!
LG AnnaL
Mir hilft es immer gut, wenn ich erkältet bin. Kostet zwar einiges an Überwindung, das Zeug zu schlucken *schüttel*, aber Medizin soll ja bekanntlich auch nicht schmecken...
Gruß, C.
unsere KiÄ schwört auf Umkaloabo...;o)) Wir bekommen es auch auf Rezept verschrieben und sparen uns somit die knapp 10,-?. Bei Erkältungen die vermutlich heftiger ohne Umk. enden würden haben wir ganz gut die Kurve bekommen und relativ harmlose Erkältungen hinter uns gebracht.
Wehen dem Alkoholgehalt sagt meine KiÄ, daß es innerhalb kürzester Zeit vom Körper abgebaut wird und außerdem ja auch nur im geringen Mengen (5-10 Tropfen) verabreicht wird.
Uns hilft es, also würd ich es ruhig einmal versuchen...;o))
LG, Andrea
Ellinor ist anfällig für Bronchitis. Ich habe ihr im letzten Jahr bei jedem anfänglichen Schnupfen die Tropfen gegeben (und auch selbst genommen), so dass sie ein 3/4 Jahr keine heftige Erkältung mit Bronchitis hatte. Ich denke, das spricht für sich ;o)
LG Ariane
Was ist UMKALOABO???????? LG Tine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen