Suchen Menü

Wahrsch. zum 1000.mal, Frage wg. Umkaloabo

Guten Mooorgen! Bin gerade am spekulieren ob ich mir mal dieses Umkaloabo zu lege. Grund dafür wäre: Vor ca. 4 Wochen habe ich mich mit einem Influenza-Virus angesteckt und da ich mit der Verteilung meiner kleinen Viren nicht gerade sparsam war :o(, hat es logischerweise auch Laura (*13.11.2001) erwischt. Bei ihr war es allerdings so doll, daß sie nicht mehr aß und trank und wg. der Gefahr des Austrocknens mußten wir dann 4 Tage in die Kinderklinik. Nach etwas 2 Wochen war sie wieder fit und seit gestern Abend läuft schon wieder die Nase. Jetzt hab ich schon diverse Meinungen über dieses Umkaloabo gehört. Angefangen von Studien die die Wirksamkeit eher in Frage stellen und dieses Mittel als Geldmacherei bezeichnen und wiederum andere die darauf schwören. Soweit ich weiß ist das Zeug auch nicht ganz billig. Also bitte, alle Erfahrenen vor, wie ist Eure Meinung dazu?
Liebe Grüße und ein supersonniges Wochenende, Alex
Bisherige Antworten

Re: Wahrsch. zum 1000.mal, Frage wg. Umkaloabo

Hi Alex,
Anna hatte im Winter 2002/2003 sechs MOE in Folge, von denen wir drei mit AB behandeln mußten. Im Frühjahr 2003 habe ich das erste mal Umckaloabo ausprobiert, als sie mal wieder erste Anzeichen einer Schniefnase hatte. Die "Erkältung" war wesentlich schneller wieder weg als die male zuvor. Außerdem nicht so heftig.
Mittlerweile habe ich immer ein Fläschchen hier. Sobald sich Anzeichen einer Erkältung zeigen, gibt es ein paar Tage U., und meist ist dann schon alles wieder gut. In diesem Winter hat Anna z.B. nur eine dicke Erkältung (leider auch mit MOE) gehabt, sonst nur so kleine "Schnüpfchen", die kaum der Rede wert waren. Bei mir ist es ähnlich.
Es ist zwar wirklich sauteuer (10 ml = 9 Euro, 50 ml = 18 Euro), aber ich finde, es hilft super. Eine Erkältung ist zwar nicht sofort weg, aber sie dauert nur halb so lang und verläuft wesentlich glimpflicher.
Probier es aus!
LG AnnaL

Re: Wahrsch. zum 1000.mal, Frage wg. Umkaloabo

Ich hab darüber auch schon zig verschiedenen Meinungen gehört. Wegen dem Alkoholgehalt rät mein Kinderarzt für Kinder davon ab.
Mir hilft es immer gut, wenn ich erkältet bin. Kostet zwar einiges an Überwindung, das Zeug zu schlucken *schüttel*, aber Medizin soll ja bekanntlich auch nicht schmecken...
Gruß, C.

Re: Wahrsch. zum 1000.mal, Frage wg. Umkaloabo

Moin,
unsere KiÄ schwört auf Umkaloabo...;o)) Wir bekommen es auch auf Rezept verschrieben und sparen uns somit die knapp 10,-?. Bei Erkältungen die vermutlich heftiger ohne Umk. enden würden haben wir ganz gut die Kurve bekommen und relativ harmlose Erkältungen hinter uns gebracht.
Wehen dem Alkoholgehalt sagt meine KiÄ, daß es innerhalb kürzester Zeit vom Körper abgebaut wird und außerdem ja auch nur im geringen Mengen (5-10 Tropfen) verabreicht wird.
Uns hilft es, also würd ich es ruhig einmal versuchen...;o))
LG, Andrea

Re: Wahrsch. zum 1000.mal, Frage wg. Umkaloabo

Hallo Alex,
Ellinor ist anfällig für Bronchitis. Ich habe ihr im letzten Jahr bei jedem anfänglichen Schnupfen die Tropfen gegeben (und auch selbst genommen), so dass sie ein 3/4 Jahr keine heftige Erkältung mit Bronchitis hatte. Ich denke, das spricht für sich ;o)
LG Ariane

Was ist UMKALOABO???????? LG Tine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen