Suchen Menü

Wachstumsschmerzen

hallo Ihr, Paulina wird im Januar drei Jahre und leidet starkunter den sogenannten Wachstumsschmerzen. Kennt ihr das von Euren Kindern und ws tut Ihr? Sie hat die Schmerzen nur nachts, in beiden Beinen, aber dann so stark dass sie ständig aufwacht und fürchterlich weint. meistens geht das so ca. 4-5 Nächte dann ist es wieder vorbei bis zum nächsten Schub. Ich gebe ihr in diesen Nächten Paracetamolsaft und ein Kirschkernkissen und natürlich schläft sie dann bei uns im Bett ( Streicheln und Kuscheln ist ja wie immer die beste Medizin! ;-). ICh hatte übrigens in meiner Kindheit auch diese extremen Schmerzen ... wie ist das bei euren Mäusen? habt ihr Tips was man noch tun kann?
Liebe Grüsse und jetzt schon mal schöne Weihnachten , Danni und Paulina
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschmerzen

.. jetzt erwarte cih aber shcon irgendwie, daß Du über 1.90 bist?
Ich habe schon von Wachstumsschmerzen gehört, aber mehr so als Witz. Das hört sich nicht gut an - wenn Du bisschen Saft gibst - mehr würde mir da auch nicht einfallen.
Bin echt gespannt, wieviele es von Euch gibt ,
Gruß Gala

Re: Wachstumsschmerzen

Hi ;-))) ich habs bis auf 1,70 geschafft und bin tierisch froh dass ich nicht 20 cm mehr Wachstumsschmerzen ertragen musste, die sind nämlich tierisch schlimm, wirklich!beschreiben kann man sie schlecht, sie kommen von innen, so aäls wäre die Knochenhaut entzündet..... , aber ich denke ich werde wohl auch dabei bleiben ihr Schmerzsaft zu geben, der hilft nämlich innerhalb von 20 Minuten und sie hat danach ne ruhige Nacht ohne weitere Schmerzanfälle.
Tschüssss schöne weihnachten!
Danni

Re: Wachstumsschmerzen

Gute Besserung!
wahrscheinlich ist bei Euch irgendwie das Wachstum zu schnell eingestellt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie weh das tut.
Und man kann eigentlich nichts dagegen tun, bis auf die Tropfen.
Ich halte Dir die Daumen, daß es nicht soo weh tut und schnell vorbei geht,
LG Gala

Re: Wachstumsschmerzen

Hallo,
meine Jungs haben das zum Glück noch nicht und ich hoffe sehr, daß sie davon verschont bleiben. Ich selber hatte in meiner Kindheit heftige Wachstumsschmerzen in den Beinen und kann mich noch gut daran erinnern, wie scheußlich das war. Das Einzige, was mir damals geholfen hat, war kaltes Wasser!!!! Ich habe mich dann immer auf den Badewannenrand gesetzt und mir eiskaltes Wasser über die Beine laufen lassen. (war glaube ich ein Tipp von einem Homöopathen meiner Mutter) Danach konnt ich meist wieder einschlafen.
Vielleicht wäre es ja mal einen Versuch wert?!
LG, Katrin

Re: Wachstumsschmerzen

Hallo Katrin, Danke für den Tip! Mir hat damals als Kind gar nix geholfen, nur die Nähe meiner Eltern und das Streicheln. Aber es waren trotzdem noch irrsinnige Schmerzen. Ich werde Paulina mal einen kalten Waschlappen auf die Beine legen, mal sehen wie sie auf Kälte reagiert. Wäre schön wenns helfen würde....
Liebe Grüsse Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen