Suchen Menü

Wachstumsschmerzen?????

Hallo,
Joshua ist vor knapp drei Wochen drei geworden.
Seit heutefrüh klagt er massiv über Schmerzen im Bein, präzise am Schenkel kurz überm Knie.
Er ist normalerweise nicht wehleidig, aber nun weint er so sehr und schreit, daß man meinen könnte, es wäre sonstwas passiert. Zwischendurch ist es mal weg und dann kommt es schlagartig wieder. Auf Druck reagiert er nicht mit Schmerz, aber laufen kann er kaum.
Ich war nun heute beim Arzt und der meinte, es wären wahrscheinlich Wachstumsschmerzen.
Kennt das jemand? Tut das wirklich so weh? Wielange dauert es?
Freue mich über Antworten,
liebe Grüße, Tamara
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschmerzen?????

Hallo Tamara,
das hatte Kilian vor ein paar Wochen auch. Er ist Nachts weinend aufgewacht und hat über Schmerzen in den Beinen geklagt. Er war nur schwer zu beruhigen, ich habe seine Beine leicht massiert, dann ist er nach einer Weile eingescblafen. Dann habe ich ihm täglch Magnesium gegeben (in sein Getränk gemischt) und nach 3 Tagen war der Spuck vorbei. Allerdings kann es immer wieder kommen. LG Sabine

Re: Wachstumsschmerzen?????

Jessica weint momentan auch öfters und schreit" Mein Bein tut weh" oder "Ich kann nicht laufen". Aber immer nur für einen Moment und dann scheint es wieder zugehen. Am Anfang dachte ich, sie veralbert mich mal wieder, aber bei meiner Mama hat sie´s auch schon gesagt. Und: Momentan isst sie ziemlich viel (welch Seltenheit). Ich meine auch, sie wächst. Wie lange das geht - keine Ahnung.
LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen