Suchen Menü

Wachstumsschmerzen?

Hallo,
Kilian wacht ab und zu weinend nachts auf (so auch letzte Nacht) und klagt dann über Schmerzen in den Knien bzw. Schmerzen in den Beinen. Können das Wachstumsschmerzen sein? Das es sowas in der Pupertät gibt weiß ich aber auch schon bei 2-jährigen? So recht kann ich mir da keinen Reim drauf machen, da er sich dann auch recht bald wieder beruhigt. LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Jaaaaaaaaaaaa !!!!

Hat Lina auch !
Sie wacht nachts auf, zeigt auf ihr Knie und sagt Aua.
Ich habe mal beim Arzt gefragt...ja, Wachstumsschmerzen kann es auch im Kleinkindalter geben (ist unabhängig vom Alter, wir selber können uns eben nur noch an die in der Pupertät erinnern).
Lina hatte das jetzt vor ein paar Wochen, dauerte ca. 2-3 Wochen...nu ist erst einmal wieder Ruhe - und sie ist 2 cm gewachsen ;-)
LG Ich :-)

Re: Jaaaaaaaaaaaa !!!!

Schtimmt... Kilian ist auch gute 2cm gewachsen und wächst anscheinend immer noch *gg*
Beruhigt mich ja nun doch ein büschen ;-). LG und danke, Sabine

Frag mal Öhrchen

die erzählt das von der Klara auch.
So unglaublich, wie das klingen mag, ich hatte sowas nie. Und ich bin schnelll und viel gewachsen. So hoffe ich mal, dass meine Kinder auch verschont bleiben.
LG
Ike

Re: Wachstumsschmerzen?

Hallo Sabine!
Ich kenne das von mir und von meiner großen(8Jahre) auch.
Julia Hilft da immer ein warmer Umschlag und so wie ich gehört habe soll es da auch was in der Apotehke geben.
Ich kann mich ganz gut daran Erinnern, das waren schlimme Schmerzen.Julia weint auch immer ganz sehr wenn sie das hat.
LG Diana

Re: Wachstumsschmerzen?

Hallo Sabine, jetzt, wo du es sagst ... Gina sagt in den letzten 2-3 Wochen auch öfter mal, dass ihr das Bein (genauer gesagt Unterschenkel) weh tut, meist sitzen wir gerade beim Essen oder so, also genau wie bei Kilian, wenn man zur Ruhe kommt ...
LG
Birgit

Re: Wachstumsschmerzen?

Guten Morgen Sabine,
ja, wie Ike schon geschrieben hat: Klara hat diese Schmerzen auch und immer in den Beinen und immer Nachts! Sie weint und jammert dann die ganze Nacht - massieren hilft ein wenig. Werde es das nächste Mal mal mit Arnikagel probieren. Habe auch mal gehört das Magnesium helfen soll (Bananen essen!) Wenn Du noch Tipps rausfinden solltest - immer her damit :-)
LG Bettina

Re: Wachstumsschmerzen?

Liebe Sabine!
Mein Sohn(heißt übrigens auch Kilian:-)Hat schon Wachstumsschmerzen so lange ich zurückdenken kann.Wärme hilft bei ihm auch immer sehr gut ebenso wie Massieren und ich habe jetzt ein neues homöopathisches Mittel aufgetan.Es heißt Calcium phosphoricum d12.Diese Mittel kannst du im ganz akuten Fall alle 10 bis 30 Min.(je nach Schmerzen) 3 globuli geben.Dann würde ich es ihm auch am Tag (denn meistensgeht das ja so 2 Tage lang) geben.Wenn gar nichts mehr geht bekommt mein Sohn auch schon mal ein Zäpfchen, ich weiß das ist nicht die Ideallösung, aber die ganze Nacht Schmerzen halt auch nicht.LG und ruhige Nächte wünscht Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen