Suchen Menü

Wachstumschub?? *$%§!"##

*nerv* ich Hoffe ja mal, dass ist ne Phase und nicht der neue Charakter meiner früher so netten Tochter. mag die vielleicht mal jemand übernehmen.
Wir komme aus dem kleinen KiGa heute und bei der Einfahrt zu unserer Siedlung kommt schon ein "Is will nist heim!!!!" "MAMAAAAAA, NIST HEIMMMM!!!!!". Danach hat sie eine geschlagene Stunde damit verbracht rumzuheulen. Die Stange soll ans Dreirad, NEIN, NIST DANMACHEN!!!! ESSEN, nein nist essen. Tinken, NEIN, will nist tinken. ad infinitum.
Nicht, dass ich da gross drauf eingehe. Soll sie halt rumzicken. Ich hab Mittagessen gemacht, ihr dann was gegeben und danach wars gut. Für 3 Stunden. Dann kam noch mal ein kleiner Anfall von nur ca 15 Minuten.
Aber bloss nicht Mittagschlaf halten. Das ist was für kleine Babies und Mütter (ich durfte!!).
Hoffe mal, dass das bald rum ist. Und da hab ich zu Anis noch gesagt, dass Klara zZ so gut drauf ist.
Überhaupt, Anis ist Schuld, die hat Klara eingeredet, dass man so ist in dem Alter!! Boah, komm du nochmal her!!!
LG
Ike
Bisherige Antworten

*töst* *kopftätschel*

Hi Ike,
Kinder sind eben so, die sind nur da, um die Eltern zu ärgern ;-) Yannick findet es im Moment prima, auf alles mit Nein zu antworten und wegzurennen *grmpf* Und wenn man das Nein wagt, mal nicht zu respektieren, weil das Kind zum Beispiel die Bude vollstinkt und dringendst eine neue Windel braucht, dann ist hier Holland in Not *stöhn*
Aber mal ehrlich, ist das nicht süß, diese kleinen Wutköppe zu beobachten??? *ggg*
LG
Nicky

auja, töste mich mal ;-))

ja schon, aber 1 Stunde?? Mir reichen da ein paar Minuten. Die hat Energie, das Weib!!
So , und nu ins Bett, dass ich morgen mit Madame "Ich-sage-NEIN-von-vornherein" auch wieder zurecht komme.
LG
ike

Re: Wachstumschub?? *$%§!"##

ICH bin SCHULD? Dass Dein Kind so unfolgsam ist und einen eigenen Kopf hat?! Du machts was falsch! Elli hatte noch nie länger als 25 Minuten einen Trotzanfall!!
Das musste mal gesagt werden ;o))))
Und außerdem: komm DU erstmal hierher!
LG & mal wieder Starke Nerven wünscht
Ariane

Re: Wachstumschub?? *$%§!"##

Hey, ich brauchte eine(n) Schuldige(n)!! Dann geht's mir immer gleich viel besser. Also nein, ich mache nichts falsch, du hast ihr das eigeredet.
Und das mit dem Vorbeikommen: Wenn du nicht wieder auf nen Bauernhof verschwindest, komme ich vielleicht nächsten Sommer im August an die See. Hab mich auch schon zu Kelly eingeladen ;-))
LG
Ike (die nun dem Ruf des Mannes ins Bett folgt)

Re: Wachstumschub?? *$%§!"##

Huhu Ike!
Mensch, das haben wir gerade hinter uns gebracht.:-)) War vor ca. 1 Monat... Dauerte aber nicht so sehr lange! *mutmach*
Allerdings haben wir hier keine so langen Trotzanfälle. Lias "lange" Trotzanfälle dauern in der Regel 3-4 Minuten - danach hat sie sich wieder im Griff.:-))
Übrigens (ich muß es einfach loswerden:-) ):
Lia scheint sich gerade ihre letzte abendliche Milchpulle abzugewöhnen! Gestern und vorgestern hat sie gar nicht mehr danach gefragt, und heute erwähnte sie es zwar 2x, ließ sich aber mit einer Geschichte und dem Hinweis auf ihren Wasserbecher ablenken/zufriedenstellen.
Ach, wär´ das schön, wenn die Flaschenzeit jetzt endlich - und auch so undramatisch - vorbei ginge... *seufz*
LG und gute Nerven,
Kelly

Re: Wachstumschub?? *$%§!"##

Hallöchen Ike
wäre nur mit einem Tausch einverstanden, keinesfalls könnte ich deine Minimaus zusätzlich nehmen, den ich habe auch so einen Motzi hier, der nicht weiß was er will aber trotz allem ihren Willen 100 % durchsetzen will. Schön, daß du noch die Hoffnung auf einen Wachstumsschub hast ... sind es vielleicht die Haare??? ..... ich denke, da bildet sich momentan wieder gaaanz doll ein Stück Persönlichkeit und da man ja jetzt im Kindergarten tagtäglich so schön sieht, wie das funktioniert mit dem "ich werde selbstständig", da kann man das ruhig zu Hause in allen Varianten nachvollziehen *puhschwitzfrohbinwennschlafenszeit*. Aber dennoch sind sie doch zwischendrin sooo zuckersüß, ooooder??? Ich bin derzeit so begeistert von Tamara, wenn sie sich mit irgendetwas intensiv beschäftigt, dann singt sie soooo süß. LG Danny, die wirklich mit dir fühlt und derzeit froh ist möglichst lang im Büro zu bleiben *g*

Re: Wachstumschub?? *$%§!"##

hallo ike,
liegt vielleicht am geburtsdatum? hier zur zeit das gleiche spiel. wutanfälle ohne ende. und dann auch noch einen 4 monate alten schreihals...aber wir habens ja so gewollt. soll wohl ne phase sein.
mitfühlende grüsse,
katrin

Re: Wachstumschub?? *$%§!"##

Schöner Betreff :-)))
Guten Morgen Ike,
bei uns ist momentan auch ein Würmchen drin. Es ist zwar kein Trotzanfall über einen längeren Zeitraum; sondern dafür eher den ganzen Tag lang "ach, ich weiss ja selbst nicht, was ich will *nörgel; quengel*". Allerdings *klopfaufholz* war sie gestern ne Zuckerpackung in Person... also vielleicht wirds heute ja wieder Normal-Level??! Mal sehen. Tja, die Kinder pubertieren aber auch immer früher *tztztz* ;-))
LG hexle

Re: Wachstumschub?? *$%§!"##

Huhu Ike,
also ich mag Klara momentan auch nicht übernehmen *grins* - hab mit meiner Lotte schon so einiges um die Ohren. Ich bin leider total krank (das volle Programm Fieber, Husten, Hals- und Ohrenweh etc.) und meine Geduld ist nicht die beste und was macht Emilie, sie trotz und zickt so richtig schön rum :-(! Hoffe mal das ist nur ne Phase, aber hätte die nicht zu einem anderen Zeit kommen können!? LG Tina

Re: Wachstumschub?? *$%§!"##

Hallo Ike!
Kenn ich leider, hab ich kennenlernen müssen. Selbstverständlich ist das ein Schub, eine Phase, was auch immer. Bei uns ist auch ne Stunde Limit. Wenn Nina erstmal drinsteckt, ist unter ne Stunde keine Ruhe. Ich gehe da auch nicht drauf ein (hihi, halt je nach Tagesform), aber genauso ist das. Haben/nicht Haben, verschärfte Form.
Die Chefin meines Mannes schrieb mir auf die Geburtskarte: Und immer wenn man denkt, man hat es jetzt im Griff, kommt es wieder dicke....
Das bleibt nicht so, sonst geb ich mir die Kugel....LG tine

Wenn hier eine schuld hat , dann I C H !

huhu ike, wie kannst du das der armen anis in die schuhe schieben. du weißt doch im zweifelsfall immer zeno!!!
kommt mir seeehr bekannt vor, hatten wir vor eingien wochen ja dauerhaft. und seit ein paar wochen ist der spuk wieder vorbei. kurze tränenreiche trotzattacken kommen, aber selten, ansonsten mr. sunshine. es fing an, an dem sonntag nach unserem forentreffen, ich vermute ich habe das bei euch wirklich liegengelassen, aber ich finde bei euch ist das besser aufgehoben als bei uns :-)
und eins musst du dir bewußt machen: bloß nicht zuviel gutes über die kids erzählen...das rächt sich sofort ....:-)))
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen