Suchen Menü

Wachstums- und Entwicklungsschübe?

Hallo, ihr Lieben!
Ja, ich bleibe jetzt wirklich gleich hier, denn 4 Wochen sind schnell rum und ich bin sowieso nur noch relativ selten am PC! Vielen Dank für eure Willkommensheißungen!
Naja, und da habe ich auch gleich mal ´ne Frage... Weiss jemand von euch ob, was und welche Entwicklungsschübe im 2. Lebensjahr zu erwarten sind? Ich weiss, es gab hier von quali mal so ´nen Entwicklungsbrief, den habe ich aber abbestellt und finde jetzt irgendwie den link nicht wieder... *grummel*
Jedenfalls ist Hannah in letzter Zeit wieder super besch... drauf, sie schläft mittags nun überhaupt nicht mehr (nur bei Oma!) und hängt mir dann ab 15 Uhr total an der Pelle, jammert, jault und meckert am laufenden Band, isst kaum was, will pausenlos bespielt werden oder eben lieber doch nicht... Klingt alles irgendwie nach Schub, oder? Aber irgendwie dachte ich die letzten 6 Monate, sowas haben wir nicht mehr!
Boah, und ich bin mal wieder die ganze Woche mit ihr allein! *nerv* Wie soll ich das nur aushalten? ;o)
LG! Annett
Bisherige Antworten

Re: Wachstums- und Entwicklungsschübe?

Ich hatte den Eindruck, daß es ungefähr alle 3 Monate einen Schub gab im zweiten Lebensjahr. Auf jeden Fall gibt es weiterhin Schübe, unter Umständen nicht mehr ganz so nach Plan wie vorher. Den Entwicklungsrundbrief bekommst DU, wenn Du das entsprechende Kästchen in Deinem Profil ankreuzt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen