Suchen Menü

Wachen eure kinder auch jetzt wieder oft nachts au

Hallo habe mal eine Frage mein sohn jetzt 2 Jahre und 3 mOnate wacht jetzt wider oft nachts auf und dann müssen ihn wir imer raus nehmen dann ist er immer wieder ruhig . Kennt das einer ist echt nerfig gerade wenn man noch ein kind hat aber meine kleine 4 monate fast schläft durch .
Bisherige Antworten

Re: Wachen eure kinder auch jetzt wieder oft nacht

Das Problem hatten wir in dieser Weise nie. Wir haben die Schlupfsprossen rausgenommen sobald David laufen konnte, und nach einiger Zeit hatte er gelernt, nachts zu uns zu kommen, irgendwann dann auch ohne Gejammer. Inzwischen (2 Jahre 9 Monate) kommt er nicht mehr jede Nacht. Manchmal bin ich aber schon morgens aufgewacht und war erstaunt, ihn in unserem Bett zu finden, weil ich gar nicht gemerkt habe, wie er gekommen ist. Inzwischen bringt er auch seine Bettdecke mit, so daß ich auch dafür nicht aufstehen muß. Und die Kleine mit 1 Jahr 3 Monate findet den Weg inzwischen auch schon größtenteils - allerdings ohne Bettdecke, sie kommt aber auch nicht jede Nacht.
Viele Grüße,
CHristine

Re: Wachen eure kinder auch jetzt wieder oft nachts au

Ja, ist bei uns genauso - zu 90% ists die Große die die nachtruhe "stört". Sie träumt oft schlecht, und wenn wir kurz bei ihr bleiben ists wieder gut. Sie fürchtet sich überhaupt im Dunkeln, manchmal muß auch die Türe offen bleiben mit Licht am Gang. Das ist wohl eine Phase wo man durch muß... lg Niki mit Sophia (2 Jahre 5 Monate) und Anja (knapp 5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen