Waahhh schon wieder die Qual der Wahl im Job :(
Oh man, das es immer so schwer sein muß mit Jobs :(
Habe euch im März ( http://kind.qualimedic.de/Q-5011750.html ) ja schon mal um Rat gebeten, heute schon wieder :(
Ich hab die 2te Stelle angenommen, muss aber 133 Std/Monat arbeiten, d.h. 2x7 Nächte Nachtdienst mit je 7 Tagen frei zwischen.
Nebenher habe ich jetzt noch Bewerbungen laufen lassen in Ortsnähe, die Fahrerei wird mir langsam zuviel.
Heute hat sich dann der Heimleiter eines Altenheimes hier im Ort gemeldet und bräuchte per sofort eine Pflegekraft.
Problem an der Sache ist nur das die Stelle auf mind 3 Monate, max auf ein Jahr befristet ist, weil sie nur Krankheitsvertretung ist :(
Außerdem könnte ich nur Tagdienst machen.
So und was mach ich jetzt?
Mal Gegenüberstellung machen:
Pflegeheim 1 (wo ich arbeite): ca 30 min Fahrzeit, 33Std/Woche, Nachtschicht, unbefristet, erträgliches Arbeitsklima,
Pflegeheim 2 (welche Interesse hätten): ca 5-10min Gehweg, ca 35Std/Woche, Tagdienst, befristet auf max 1 Jahr, Arbeitsklima weiß ich nicht.
Zusätzliches Problem ist auch das ich keine TM mehr habe für meinen Sohn, mein Mann passt auf ihn auf wenn ich Nachtschicht habe, für 5 Tage geht das mal, aber nicht wenn ich 2 Wochen Tagdienst habe :(
Er sollte ab Januar in den KiGa gehen, würden die ihn evtl jetzt schon nehmen? Er braucht noch Windeln und mit sprechen hat er es auch noch nicht so (bessert sich jeden Tag, aber verständlich ist es noch lange nicht)
Oh man warum ist das immer alles so schwer?
LG
Antje
Re: Waahhh schon wieder die Qual der Wahl im Job :(
Ich würde wohl bei der alten Stelle bleiben, wenn dir "Nachtarbeit" nix ausmacht. Ob dein Sohn jetzt schon in die Kita könnte, müßtest du erfragen (kommt ja auf die Kapazitäten an), kostet aber auch wieder nicht unerheblich Gebühren...Wenn es allerdings ein reiner Kiga ist, und dein Sohn ist noch nicht 2 Jahre, 9 Monate, werden sie ihn wohl nicht nehmen (zumindest bei uns ist Kindergarten erst ab diesem Alter frühestens).
Viel Glück bei deiner Entscheidung!
LG Kathi
was man hat weiß man, was man bekommt eher selten.
Da es sich eh um eine Befristung handelt, würde ich an Deiner Stelle weitersuchen und so lange eben die Nachtschichten schieben. Wenn die Vertretung nur 3 Monate ist, hast Du evtl. gar keinen Job mehr.
Der einzige Vorteil ist, das Du nicht fahren mußt oder?
Bei nur Tagdienst hast Du da auch so viele freie Tage?
Hmmm also ich würde es nicht machen.
LG, Mona
Ganz kurz und knapp: Ich würd den Job behalten! Einen befristeten Job würde ich niemals annehmen, es sei denn, ich hätte es nicht unbedingt nötig zu arbeiten. Das mit der Fahrerei kann ich natürlich gut verstehen. Fahre auch zw. 60 und 75 Minuten täglich, das nervt, gerade wenns so heiß ist....
LG Tanja
Wegen der Befristung das ist so ne Sache, er meinte vorhin am Telefon es könnte sein das ich nach ein paar Monaten einen Festvertrag bekomme wenn sie mehr als zufrieden mit mir sind und/oder die kranke Kraft evtl nicht mehr kommt. Außerdem kommt nächstes Jahr noch eine Station dazu, für die sie ja auch wieder Pflegekräfte brauchen.
Ich treffe mich morgen mit ihm zum gegenseitigen kennen lernen und werde ihm das mit dem befristeten nochmal verklickern, das hatte ich auf meiner vorigen Arbeitsstelle 2x, nie wieder, ist mir zuviel Streß.
LG und Danke für eure Antworten
Antje
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen