WOhin mit ansteckendem Kind?
wir haben mal wieder praktische Problem das alleinerziehenden Lebens. David ist ansteckend, der Bäcker ist etwa 10min weg und trotzdem haben wir morgens hunger:o)
Also, im Moment ist er wohl soweit kuriert (und laut Kia nicht mehr ansteckend) das er unter die Menschheit kann...aber die Flecken der WP sieht man noch etwas.
Und prombt rennen die Leute weg vor ihm als ob er aussätzig wäre. Das kapiert er natürlich überhaupt nicht. Und wie macht ihr das? Wie geht ihr einkaufen usw. Dass das Kind wenn es krank ist zuhause bleibt ist ja nur ein Problem, aber das er überhaupt nicht mit anderen Leuten in Kontakt treten soll, obwohl man ja trotzdem so seine ALltagserledigungen hat ein ganz anderes...
LG Sabine
Re: WOhin mit ansteckendem Kind?
ich denk, Du wohnst jetzt bei Deinen Eltern? In solchen Fällen mache ich Großeinkauf wenn meine Mutter mal Zeit hat. Und man muss ja nicht jeden Morgen frische Brötchen essen ;o)
Und wenn die Leute rennen, ist das ja deren Problem, nicht Deins, da David nicht mehr ansteckend ist. Kannst ihm das doch in etwa erklären.
Mein Freundeskreis ist einigermaßen gut gepflegt, so dass ich eigentlich in solchen Fällen immer irgendwie Hilfe bekäme und wenn jemand für mich einkaufen würde oder kurz auf meine Tochter aufpasst.
AE heißt ja nicht gleich abgeschnitten von der Außenwelt und allein auf einer einsamen Insel, oder?! ;o))
Dann hat David die Wipos also gut überstanden, Glückwunsch!
LG Ariane
nee, erst ab August. Und meine Eltern gehen ja auch beide arbeiten...also wir waren dann MO Nachmittag einkaufen und mussten dann nacheinander in den Wal Mart gehen. Das war schon extrem unangenehm weil David ja die ganze Zeit im Auto vor sich hin schwitzte *müffel* und sich ausserdem lautstark beschwert hat weil er ja eigentlich mit wollte.
Freundeskreis ist nicht so leicht, da sind schwangere und Mütter von Noch-Nicht-WiPo Kindern. Naja, aber nun dürfte es ja gut sein. Hoffe doch, heute hat er extrem genervt und ich würde singen wenn er wieder in den Kiga könnte
LG Sabine
aber wenn er nicht mehr ansteckend ist und du grünes licht vom KA hast, kann er doch wieder in den kiga?!
lg ariane
also der Kia hat gesagt das er nicht mehr ansteckend ist, aber er kränkelt noch so ein bischen vor sich rum. Und ich hoffe mal das wir das Attest trotzdem am FR kriegen und er nicht wartet bis David absolut nichs mehr anzumerken ist
LG Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen