Suchen Menü

WOODLAND- kinderbetten- erfahrungen?!?

einen schönen 2. advent euch allen :o)
wir haben uns grade die hp von woodland angeschaut- tolle betten sind das!
hat jemand für sein kind ein woodland- bett? wenn ja, welches und wie zufrieden seid ihr?
würdet ihr das bett immer wieder kaufen?
erzählt doch bitte mal :o)
wir werden uns wohl demnächst die betten im schauraum in dormagen ansehen (ist zum glück nur eine knappe halbe stunde autofahrt), ich hätte aber auch gerne erfahrungsberichte.
liebe grüße,
anke
Bisherige Antworten

Jaaaaa, hier :o)

Hallo Anke,
wir haben seit Januar diesen Jahres das Woodland-Winnipeg-Bett und
haben es heute von der umgitterten Version zur "Option 2-3" umgebaut
*ächz* ;o) Es ist einfach klasse, bislang sind wir sehr zufrieden damit. Es
ist hervorragend verarbeitet, entspricht höchsten Sicherheitsstandards
und macht den Kindern einfach einen riesigen Spaß :o) Abgesehen davon
finde ich, daß es etwas anderes ist als diese 08-15 Kinderbetten und die
klapprigeren Hochbett-Versionen manch anderer Hersteller, die man
manchmal sieht. Das System ist unserer Meinung nach sein Geld echt
wert. Es ist absolut robust und solide *schwärm* Momentan habe ich
zwar etwas Schiß, daß Anni das Bett nun ohne Schlafsack richtig
beklettern könnte (das liebt sie und macht mitunter echt waghalsige
Unternehmungen in der Beziehung), aber andererseits haben wir noch
zwei zusätzliche Fallschutzleisten angebracht, die der Plan eigentlich gar
nicht vorsieht und so ist es hoffnungsvollerweise noch etwas sicherer.
Sehen wir mal, wie ihr momentaner Mittagsschlaf so endet. Hoffentlich
ohne Blessuren, sonst trägt sie fortan Helm ;o) Ich kann es wie gesagt
bislang nur empfehlen :o) Der Service dort ist auch sehr nett! Wenn Du
Fragen hast, kannst Du mich gern anmailen! Liebe Grüße nach Köln,
Meike

Re: Jaaaaa, hier :o)

hallo meike,
na, auf dich ist ja verlaß :o)
war das bett also der grund für eure wilde hämmerei am adventsmorgen *g*
schön, daß du nur positives zu berichten hast, habe mich ja schon verguckt in das feine stück ;o)
habt ihr noch zubehör zum winnipeg oder "reicht" die normale ausstattung?
naja, bevor ich mir alles so schön ausmale, müssen wir noch kjell überzeugen, wie toll doch ein eigenes bett ist.
er sagt, er will keins und denkt wohl noch nicht daran, aus unserem bett auszuziehen *g*.
mal sehen!
ganz liebe grüße,
anke
p.s.:
räusper*
ich habe blöderweise deine mail schon *vor* dem lesen mit x qualimedic- neuer beitrag- mails gelöscht *ähäm* und nun ist sie weg. hast du sie vielleicht noch?
*peinlichistdas*
wenn nicht, mail folgt so oder so!

Re: Jaaaaa, hier :o)

Hallo Anke :o)
Kjell wird es sicherlich riesig finden, wenn er im Showroom mal daran
herumgeklettert ist, rutschen konnte etc. ;o) Wir haben die "nackte"
Version (dabei sind Steuerrad und Kletterseil incl. gewesen). Nun
möchten wir aber gern noch den Hängesitz haben - muß am Montag mal
dort anrufen und fragen, ob das für die Höhe 2 auch schon geht :o)
Später ist natürlich auch Kaufladen oder Rutsche reizvoll (die wohl eher
nicht wegen Platzmangel im Kinderzimmer, vielleicht in den nächsten
vier Wänden). Anni schläft übrigens wie ein Baby und ist wider meinen
Erwartungen nicht wieder rausgeklettert um zu spielen *ahaerlebnishab*
;o) Die Mail... Ja, guck ich gleich mal und schicke sie einfach nochmal,
wenn ich sie finde :o) LG und noch einen schönen zweiten Advent :o)
Meike

Re: Jaaaaa, hier :o)

hallo meike,
mail ist angekommen- danke :o)
toll, daß anni nicht die idee hatte, ihr bett zu beklettern anstatt zu schlafen *g*
nun muß ich mich um die recht verunglückten apfelmuffins (habe sie probeweise ohne ei gemacht, das war wohl nichts...) kümmern und hier alles hübsch machen, meine eltern sind im anmarsch.
hui, und natürlich die dekorative laterne aus dem schrank holen! *g*
melde mich!
euch natürlich auch einen schönen nachmittag :o)
liebe grüße,
anke

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier!!!!

Hallo Anke
AnnA bekam kurz vorm zweiten Geburtstag (also vor etwas genau 10 Tagen) ihr Woodland-Bett. Seitdem schläft sie wieder durch und schleppt jeden Besucher in ihr Zimmer. Mit anderen Worten: sie ist hin und weg! übrigens auch alle Besucher...
Das Bett ist kein Designerstück, sonder schlicht "kindergerecht". Qualitativ sehr gut verarbeitet, mit einer idiotensicheren Aufbauanleitung (mein Mann brauchte dazu mehr oder weniger im Alleingang 2.5h), der Service ausgezeichnet ("nehmen sie die billigere Matraze, wenn sie eh im Sinn haben, dem Kind, wenn es "dicht" ist, eine Tempurmatraze zu sponsorn. Bis dahin reicht die völlig und der Bezug ist abnehmbar und bei 95°C wasch- und trocknerfest"), und preislich sehr im Rahmen. Habe mit den Aus- und Umbaumöglichkeiten nix annähernd so Tolles gefunden; die STOKKE-Variante ist deutlich stierer und ähm... unbezahlbar. Wir haben das Bett zusätzlich wachsen lassen (wegen Schmutzspuren) und ein Bullaugenbrett und eine Murmelbahn dazu erstanden. Das Bullaugenbrett war mir für die Sicherheit wichtig (wäre allerdings nicht nötig gewesen, die haben wirklich an alles gedacht) und die Murmelbahn ist unser Weihnachtsgeschenk... die MUSSTE ich haben. Kurz und bündig: ZUSCHLAGEN! ihr werdet es nicht bereuen. Alles Gute
Regula & AnnA (Details und Fotos sonst übers Profil)

Re: @regula

hallo regula,
danke für die infos :o)
deine ausführungen klingen klasse und die bilder sehen auch toll aus!
der rotton ist auch wirklich schön, aber ich denke wir würden es "natur" lassen- nicht, daß er ein farbiges bett in einigen jahren "uncool" findet ;o)
na, und daß anna mit dem neuen bett auch wieder durchschläft, läßt uns nur hoffen *g*
naja, bevor ein neues bett ins kizi kommt, muß erst noch neu tapeziert werden *hmpf*, aber ich hoffe, wir werden bald zuschlagen.liebe grüße,
anke (dank eurer schwärmereien schon nahezu 100%ig überzeugt--- mal sehen, wie uns die betten "in echt" gefallen)

Re: @regula

Hallo Flower!
nö, nö, AnnA's Bett ist nicht rot; dass ist wohl bloss die Schummerbeleuchtung in ihrem Zimmer (dafür ist die Beleuchtung schöööönö). Natur genau, so sollte es sein, eben von wegen "nicht mehr in Mode". Viel Spass und guck' Dir doch die Betten mal bei einer Referenzfamilie in Deiner Nähe an (Woodland anfragen!) Gruss Regula

Re: @regula

hallo regula!
*lach*
ich habe auf deiner hp ganz falsch geguckt und sah da dein mädchen irgendwo auf was rotem rumturnen ;o)
nun hab ich das bett gefunden- und was soll ich sagen?! es sieht total klasse aus!!!
ich hoffe, wir kommen am wochenende zu woodland, dann kann kjell sich die betten mal anschauen und wir können zuschlagen :o) *freu*
danke nochmal für den link zur hp- die übrigens *total* schön ist!
liebe grüße,
anke

Re: WOODLAND- kinderbetten- erfahrungen?!?

hallo anke,
kann dir leider nicht wirklich helfen, denn wir überlegen derzeit auch, ein woodland-bett (stockbett) für die mädels zu kaufen. eine bekannte hat es mir wärmstens empfohlen.
liebe grüsse nach köln,
sep

Re: @sep

hi sep :o)
da kann ich uns nur zu unserem guten geschmack beglückwünschen *g*
falls wir es diese woche in den schauraum schaffen, werde ich evtl. fotos machen, die ich dir auch gern mailen kann.
liebe grüße,
anke

@flower

huhu anke,
an fotos wäre ich sehr interessiert!!!! ich muss hier in münchen noch einen händler ausfindig machen, der die betten verkauft. werde das wohl zwischen den jahren in angriff nehmen. eine freundin wollte eventuell eine sammelbestellung organisieren. mal schauen,ob das klappt.
liebe grüsse und bis bald per mail,
sep

Re: @flower

hallo Sep
die Betten werden nicht über Händler verkauft. Kannst aber bei Woodland anfragen und die nennen Dir eine Familie in Deiner Nähe, wo Du das Bett LIVE angucken kannst. Viel Spass
Regula

Re: @sep

huhu sep :o)
wie regula schon schrieb, händler gibt's leider nicht.
aber die option, sich ein bett be einer familie anzusehen, ist ja auch nicht schlecht :o)
ich habe vorhin mal den katalog angefordert, hoffe aber, daß wir am wochenende nach dormagen fahren!
ich habe seit wochen immer mal hier und da nach betten ausschau gehalten, aber nie ist mir etwas annährend vergleichbares begegnet.
die meisten modelle sind sehr wackelig und dann eben auch ihr geld absolut nicht wert- auch wenn sie günstiger als das woodland- bett sind.
na, und so ein profanes 1x2m standardbett soll es eben auch nicht sein...
und die ganzen um- und anbauoptionen sind einfach genial! *schwärm*
hast du den schönen hängesack und die murmelbahn gesehen?
falls ihr euch bald entschließen solltet und falls judith+ stefan auch ein bett kaufen möchten, können wir evtl. noch fett rabatt rausschlagen ;o)
sorry, daß ich so im mailverzug bin- kjell geht seit 2 wochen nicht vor 9 ins bett (heute war's 10), schläft nachts suuuperschlecht und ich fühle mich wie ein voodoomännchen, so daß ich mittags meist auch ein stündchen schlafe.
aber was erzähle ich dir- du weißt ja leider, wie das ist...
geht's bei euch denn bergauf? *hoff*
morgen hat mein göga geburtstag, muß noch wunderkerzen auf die (noch im backofen vor ihm versteckten *g*) muffins stecken!
liebe grüße,
anke

Du!

du!
toll! ich war auf der internet seite...das sind ja super schöne betten!!! wir sind nämlich auch auf der suche! sag mal...wolln wir da zusammen hingehen?! und falls wir beide kaufen einen fetten mengenrabatt raushandeln??? und wenn sept. auch eins will machen wir das geschäft unseres lebens!!! ruf mich an! küsse
schnee

Re:@schnee

hi schnee :o)
hab dir vorhin gemailt, laß uns morgen mal telefonieren!
ja, die betten sehen wirklich suuuperschön aus!
lg, anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen