WINDELFREI ohne dass ich es wollte :-))
Aber nein.
Ohne mein Zutun und ohne dass ich was gesagt habe, wollte Leon nach seinem grossen Geschäft heute morgen keine Windel mehr. "Brauche jetzt keine Pampers mehr!"
Nun denn, soll er doch. Auf Klo nochmal Pipi machen, U-Hose an und gut. Dann wollten wir einkaufen. Habe ihn nochmal aufs Klo gesetzt, vorsichtshalber U-Hose und Hose eingepackt, falls unterwegs was in die Hose geht und los.
Wir waren fast 3 Stunden weg und erst auf dem Heimweg, kurz vor Zuhause sagte Leon (das erste Mal von sich aus!!! *platzvorstolz*) dass er Pipi muss. Habe ihn gefragt ob er noch kurzu einhalten kann und das konnte er dann auch.
Zu Hause hatte er es schon wieder vergessen *gg*, ich hab ihn aber daran erinnert, er ging auf´s Klo und oh welche Freude: nun ist er schon den ganzen Tag windelfrei ohne Malheur zwischendurch.
Ich freu mich ja wie Bolle :-))
Und alles ohne dass ich irgendwie eingewirkt habe.
Hatte es ja schonmal versucht und ihm gegen seinen WIllen keine Pampers angezogen, was damit endete dass er mir auf den Schoß gepinklet hat.
Jetzt hat es anscheinend *klick* gemacht.
LG Mel
Sagte ich ohne Malheur....?
Gehe eben ins KiZi und es stinkt nach Scheisse.
Durchfall in der Hose. Okay, kann passieren. Gerade Durchfall kommt ja teilw. schneller als man Bescheid sagen kann.
Aber: er hat auch nix gesagt als es in der Hose war, sondern einfach weitergespielt :-(
Er sagte dann, er habe AA in der Pampers.
Ich wie ihn darauf hin, dass er ja gar keine Pampers anhabe. *ups* Award für das dümmste Gesicht 2004 an Leon ;-)
Nach Beseitigung der Sauerei (und ohne Schimpfen) wollte er aber dennoch auf Nachfrage weiterhin keine Pampers mehr haben.
Mal sehen wie es weitergeht.
Montag gehen wir erstmal Unterhosen kaufen. Leon hat nämlich nur 4 Stück (sonst Bodies) und wenn es denn nun soweit ist, werden die wohl nicht reichen.
LG Mel
Re: Sagte ich ohne Malheur....?
LG
Steffi
Re: WINDELFREI ohne dass ich es wollte :-))
na dann glückwunsch an den kleinen Mann, ist jetzt siche rbald auch ne Erleichterung für dich denn 2 Windelkinder sind bestimmt auch ganz schön anstrengend.. und wo er doch jetzt groooooßer Bruder ist braucht er auch keien Pampi mehr.
Meine Bodys musste ich ja auch alle aussortieren als Tim in Kindergarten gekommen ist und ich das sieht so süß aus wenn sie so kleine Slips anhaben wie große Männer *ggg*
Viel Spass beim shoppen ;-)
LG Franzi
Ich weiß auch nicht, was sich manche für einen Streß mit dem Trocken werden machen. Ein paar Mal haben wir es vorher auch probiert und gefragt "Möchtest Du auf Toilette" oder "Warum machst du jetzt Aa in die Pampers und nicht ins Töpfchen" aber gebracht hat das nicht viel.
Letzte Woche Donnerstag kam er von selber auf die Idee, ich muß Pipi und pillerte an einen Baum im Garten. Von da an, war das Thema Pampers tagsüber gegessen. Bis auf ein paar Unfälle (beim Spielen vergessen) klappt es super und die Bäume im Garten bekommen regelmäßig eine Extra-Düngung von Cedric.
LG Tanja
ist ja super und einfach so. Da hoffe ich auch noch drauf.
Hast Du denn auch öfter davon gesprochen und gefragt, ob er keine Windel mehr anziehen möchte?
LG Kerstin
Grund für Leon jetzt keine Pampers mehr zu wollen ist übrigens dass Pampers-Kinder nicht in den KiGa dürfen.
Hab ich ihm mehrfach so erzählt, weil er immer fragt warum sein Cosuin jetzt in den KiGa kommt und er nicht.
Ich sagte dann weil Luca schon grösser ist und schon aufs Klo gehen kann.
Ich denke in ein paar Tagen komme ich in Erklärungsnöte warum Leon jetzt trotzdem nicht in den KiGa kommt.
Werde nun verstärkt nach einer Möglichkeit der "Zwergengruppe" suchen, wovon ich hier schon viel las.
Wo also 2-3 jährige 2 mal nachmittags oder so hindürfen.
Sowas gibt es hier gar nicht, aber vielleicht finden sich ja mehr Interessenten und man kann sowas auf die Beine stellen...
LG Mel
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen