Suchen Menü

WINDELFREI ohne dass ich es wollte :-))

Eigentlich wollte ich Leon ja jetzt noch gar nicht "trocken kriegen". Befürchtete Stress für mich, weil ich vermutete dass er immer dann muss (oder so tut als ob) wenn ich stille, wickle oder sonstwas mit Lynn mache.
Aber nein.
Ohne mein Zutun und ohne dass ich was gesagt habe, wollte Leon nach seinem grossen Geschäft heute morgen keine Windel mehr. "Brauche jetzt keine Pampers mehr!"
Nun denn, soll er doch. Auf Klo nochmal Pipi machen, U-Hose an und gut. Dann wollten wir einkaufen. Habe ihn nochmal aufs Klo gesetzt, vorsichtshalber U-Hose und Hose eingepackt, falls unterwegs was in die Hose geht und los.
Wir waren fast 3 Stunden weg und erst auf dem Heimweg, kurz vor Zuhause sagte Leon (das erste Mal von sich aus!!! *platzvorstolz*) dass er Pipi muss. Habe ihn gefragt ob er noch kurzu einhalten kann und das konnte er dann auch.
Zu Hause hatte er es schon wieder vergessen *gg*, ich hab ihn aber daran erinnert, er ging auf´s Klo und oh welche Freude: nun ist er schon den ganzen Tag windelfrei ohne Malheur zwischendurch.
Ich freu mich ja wie Bolle :-))
Und alles ohne dass ich irgendwie eingewirkt habe.
Hatte es ja schonmal versucht und ihm gegen seinen WIllen keine Pampers angezogen, was damit endete dass er mir auf den Schoß gepinklet hat.
Jetzt hat es anscheinend *klick* gemacht.
LG Mel
Bisherige Antworten

Sagte ich ohne Malheur....?

Zu laut geschrien....
Gehe eben ins KiZi und es stinkt nach Scheisse.
Durchfall in der Hose. Okay, kann passieren. Gerade Durchfall kommt ja teilw. schneller als man Bescheid sagen kann.
Aber: er hat auch nix gesagt als es in der Hose war, sondern einfach weitergespielt :-(
Er sagte dann, er habe AA in der Pampers.
Ich wie ihn darauf hin, dass er ja gar keine Pampers anhabe. *ups* Award für das dümmste Gesicht 2004 an Leon ;-)
Nach Beseitigung der Sauerei (und ohne Schimpfen) wollte er aber dennoch auf Nachfrage weiterhin keine Pampers mehr haben.
Mal sehen wie es weitergeht.
Montag gehen wir erstmal Unterhosen kaufen. Leon hat nämlich nur 4 Stück (sonst Bodies) und wenn es denn nun soweit ist, werden die wohl nicht reichen.
LG Mel

Re: Sagte ich ohne Malheur....?

Hi Mel, hört sich wie bei Annika, bei uns hat es 14 Tage gedauert bis nun fast alles klappt!
LG
Steffi

Re: WINDELFREI ohne dass ich es wollte :-))

Hallo mel,
na dann glückwunsch an den kleinen Mann, ist jetzt siche rbald auch ne Erleichterung für dich denn 2 Windelkinder sind bestimmt auch ganz schön anstrengend.. und wo er doch jetzt groooooßer Bruder ist braucht er auch keien Pampi mehr.
Meine Bodys musste ich ja auch alle aussortieren als Tim in Kindergarten gekommen ist und ich das sieht so süß aus wenn sie so kleine Slips anhaben wie große Männer *ggg*
Viel Spass beim shoppen ;-)
LG Franzi

Hallo Mel!
Ich weiß auch nicht, was sich manche für einen Streß mit dem Trocken werden machen. Ein paar Mal haben wir es vorher auch probiert und gefragt "Möchtest Du auf Toilette" oder "Warum machst du jetzt Aa in die Pampers und nicht ins Töpfchen" aber gebracht hat das nicht viel.
Letzte Woche Donnerstag kam er von selber auf die Idee, ich muß Pipi und pillerte an einen Baum im Garten. Von da an, war das Thema Pampers tagsüber gegessen. Bis auf ein paar Unfälle (beim Spielen vergessen) klappt es super und die Bäume im Garten bekommen regelmäßig eine Extra-Düngung von Cedric.
LG Tanja

Hallo Mel,
ist ja super und einfach so. Da hoffe ich auch noch drauf.
Hast Du denn auch öfter davon gesprochen und gefragt, ob er keine Windel mehr anziehen möchte?
LG Kerstin

Ich hab immer mal wieder gefragt wenn ich den Kack-Popo gewickelt habe, warum er nicht aufs Klo geht.
Grund für Leon jetzt keine Pampers mehr zu wollen ist übrigens dass Pampers-Kinder nicht in den KiGa dürfen.
Hab ich ihm mehrfach so erzählt, weil er immer fragt warum sein Cosuin jetzt in den KiGa kommt und er nicht.
Ich sagte dann weil Luca schon grösser ist und schon aufs Klo gehen kann.
Ich denke in ein paar Tagen komme ich in Erklärungsnöte warum Leon jetzt trotzdem nicht in den KiGa kommt.
Werde nun verstärkt nach einer Möglichkeit der "Zwergengruppe" suchen, wovon ich hier schon viel las.
Wo also 2-3 jährige 2 mal nachmittags oder so hindürfen.
Sowas gibt es hier gar nicht, aber vielleicht finden sich ja mehr Interessenten und man kann sowas auf die Beine stellen...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen