Suchen Menü

WICHTIG - wg. Ikea-Treffen nächste Woche

hallo!
habe am donnerstag erfahren, dass eine freundin von jonas die windpocken hat. wir haben uns kurz vorher noch mit ihr getroffen, es ist also möglich, dass er sich bei ihr angesteckt hat. bis jetzt hat er noch nix. wüßte jetzt gerne von euch, ob es o.k. ist, wenn wir zu treffen kommen (nur wenn er bis dahin noch nix hat natürlich) - habe keine ahnung wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, sich anzustecken (wobei ja auch jedes andere kind da unwissentlich windpocken verbreiten könnte...)!? sagt mir doch bitte kurz bescheid, wenn es einem nicht recht ist, bleibe ich zu hause. lg nina
Bisherige Antworten

Re: WICHTIG - wg. Ikea-Treffen nächste Woche

Hallo Nina, für mich kein Problem.
Schön, dass du das trotzdem "meldest" :-).
LG
Birgit

Huhu, da ich hier bei Qualimedic folgendes las: >, bleibe ich dann wohl besser zu Hause. Verschiebe dann meinen "erstes Mal" (in Bezug auf Treffen) auf das nächste Treffen. Auf einmal mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an ;-)
LG und hoffentlich müsst ihr keine Windpocken durchmachen
Mel

Mir egal, da wir nicht kommen können wegen ...

Hallo Nina,
... Spielgruppe.
Alles Gute und bis demnächst :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Hallo Nina, wenn es nur um Niklas ginge, hätte ich damit keine Probleme. Aber da Felix noch so klein ist und ja noch einige Zeit aufzuholen hat, ist mir das zu heikel, da die Ansteckungsgefahr doch sehr hoch ist. Dazu kommt noch, daß Weihnachten vor der Tür steht und wir das nicht gebrauchen können. Da das aber eher unser Problem ist, bleiben wir dann lieber zu Hause und verschieben den Termin aufs nächste Mal.
Finde ich super nett, daß Du uns vorher bescheid sagst.
vlG Susanne

Hi Nina! Also mir ist es wurscht wie Du weißt. Aber ruf doch mal Rainer an, bzw. frag ihn wie lange es von der Ansteckung bis zum Austreten der Krankheit kommt und ab wann die Kinder ansteckend sind. Ich weiß nur das die Kinder auf jeden Fall so lange ansteckend sind wie die Pocken "offen" sind.
LG Melle

huhu melle!
brauch nicht zu fragen, hat anke wegen david bei ihrem doc schon gemacht. die ansteckungsgefahr ist schon da, wenn jonas es haben sollte.... inkubationszeit sind 10 -28 tage. lg nina

hallo susanne!
ich möchte auf keinen fall, dass ihr zu hause bleibt wegen mir! wir sind ja schließlich der evtl. ansteckungsherd also bleiben wir auch zu hause!
lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen