Suchen Menü

WARUM SCHLäFT SIE NICHT???

Herjeh nochmal, nun sitzen wir hier schon wieder seit 1,5 Stunden. Sie heult ja nicht, sie plaudert, die hustet, sie will trinekn (aber bitte nicht den Becher in ihrem Bett)
Sie hat heute nachmittag nur ne 3/4 Stunde gepennt,und das nach 3 Tagen Krankheit (da schlief sie ein wenig mehr)
Aber warum pennt die abends nicht? Müde ist sie, erlebt hat sie, wir kümmern uns, aber sie?????
Och menno, ich werde hier bald echt richtig wütend, das hat sie nicht verdient. Aber ich hätte so gern Ruhe ab 8,00
Croco
Bisherige Antworten

Re: WARUM SCHLäFT SIE NICHT???

Hi,
hatten wir auch mehrere Wochen lang: Etwa so: 3 Uhr Morgens: Bin ausgeschlafen, Mama. Aufstehen. Teletubbies gucken.
Oder halt stundenlanges Heckmeck bis zum Einschlafen wie bei Euch. Als Folge sind meine Nerven zeimlich blank.
Aber, *klopf auf Holz* seit ein paar Tagen geht es wieder. Wohl wie immer "nur" ne Phase...
LG, Pragma

Re: WARUM SCHLäFT SIE NICHT???

Huhu Croco!
Zur Beruhigung: Es ist eine PHASE!!!! Die hatten wir auch, wirklich! Auch meine Schwägerin, dessen Kind genauso alt ist wie Maxi, rief kürzlich an und erzählte von Schlafproblemen. Also, Augen zu und durch. So schnell wie die Phase gekommen ist, verschwindet sie zwar nicht (bei uns dauerte sie ca. 8 Wochen), aber die Aussichten, dass es besser wird, sind da.
Lg Katja
P.S. Jetzt schläft Simon wieder genauso friedlich wie früher, ohne, dass wir zu harten Methoden gegriffen haben!!!

Re: WARUM SCHLäFT SIE NICHT???

Huhu Croco,
noch nicht im Urlaub?? :-)
Kilian haben wir bis vor 3-4 Monaten auch immer so zwischen 19:30-20:00 Uhr ins Bett verfrachet und mußten ewig warten bis er schlief. Irgendwann haben wir das Baden vor das Abendessen gelegt und ihn einfach zwischen 18:30-19:00 Uhr ins Bett gesteckt und oh Wunder.. meist ist er nach 10 Minuten eingeschlafen. Offenbar hatte er bis 20 Uhr seine Müdigkeit überwunden und war wieder in so einem "ich bin fit"-Fenster. LG Sabine

Re: @Bine528

Hallo Sabine,
bei uns ist genau das gleiche Theater! Schläft Kilian denn noch mittags? Simon schläft so zwischen 2 und 3 Stunden und wacht zwischen 15:00 und 16:00 Uhr auf. Ich denke nicht, dass er mir da um 19:00 Uhr schon wieder ins Bett geht?! Wie ist das beu Euch?
LG Nicole

Re: @Bine528

Hallo Nicole,
Kilian schläft seit dem Sommer nicht mehr tagsüber (außer er ist krank). Er hat mit 22 Monaten einfach beschlossen, dass er das nicht mehr braucht, leider. Wenn Kilian nachmittags 2-3 Stunden schlafen würde (hat er nie getan max. 1 1/2 Std.) würde er wahrscheinlich erst um 23 Uhr ins Bett gehen ;-). Momentan schläft er von 19:00 bis 7:30 Uhr, was optimal ist. Am Wochenende hat er am Samstag 2 Stunden von 10 Uhr - 12 Uhr geschlafen ist aber um 19 Uhr wie gewohnt ins Bett gegangen. Leider war dafür unsere Nacht am Sonntag um 5:30 Uhr zuende :-((. LG Sabine

Re: WARUM SCHLäFT SIE NICHT???

Ich kann dir Justin noch da zu geben, da habe ich wennigstens jetzt ruhe und deine kleine jemanden zum Spielen. :o)
Bei uns geht das schon seit Taaaagen so und wir finden keine Lösung.
Haben schon so vieles Versucht, aber wir bekommen ihn nicht ins Bett.
LG Diana

Re: wie war's denn >vorher<? oder ist das schon

immer so???
ach du arme, kann gut verstehen, wie du dich fühlst...
schiebt fräulein vielleicht gerade mal wieder? katharinas 5wöchige "ich-will-mittags-auf-keinen-fall-mehr-schlafen"-phase hat sich ja nach weihnachten in einem ungeheuren rede- und wortschwall aufgelöst. seither schnorchelt sie mittags wieder bis zu 2 stunden vor sich hin, geht spätestens um 20:00 in's bett und ratzt sogar die ganze nacht durch....
ich drücke dir ganz fest die daumen, daß sich das bald wieder legt. vielleicht doch mal eine andere bettgezeit ausprobieren (wie von bine erwähnt)?
lg
safi

Re: WARUM SCHLäFT SIE NICHT???

Hallo,
geht hier auch so...ist zum Heulen neuerdings, seit Weihnachten ist das gar nicht mehr unser Sohn, ich meine damit, er ist total verändert in jeder Hinsicht bald. Ich glaube, es handelt sich um eine Wachstumsphase, nicht nur körperlich sonder generell...Ich wünsche Dir gute Nerven, unseren sind down zur Zeit und wir bekommen im Mai noch ein Baby, bis dahin muß Luca wieder vernünftig schlafen und vor allem nicht zig mal zu uns nachts rüberkommen,d a finden wir ja alle, bis auf der Kleine, keinen Schlaf mehr :-(
Gruß Maja

Macht meine auch nicht...:-)

Huhu Croco!
Dasselbe hier, nur daß Madame zusätzlich um 3:00 ausgeschlafen ist und Licht anmacht, Bücher liest, Cassette hört und spielt. Neulich nachts rief sie mich um 3:30 inmitten eines bespielten Zimmers und meinte, sie hätte jetzt gerne ein Brot!! Hallo?????
Ich habe heute alle Stecker gezogen und Glühbirnen rausgedreht! Sie hat ein Nachtlicht im Flur und noch das Licht aus der Küche bei ihrer offenen Zimmertür, das muß reichen! Sie kann bei Licht derzeit nicht die Augen zulassen.:-(
Vorgestern ertönte nachts um 3:00 aus dem Babyphone die Sesamstraße! Da hatte sie sich ihren kleinen Stuhl vor den Wickeltisch geschoben zum Daraufklettern und dort Cassette anmachen! Letzte Nacht habe ich beide Stühle entfernt: Heute früh stand ihr Tisch davor! *aaaaargh* Im Bett ein Berg aus Büchern anstelle eines Kopfkissens, auf dem Boden ein 1A-Legoturm... Und morgens um 7:30 wieder ausgeschlafen haben... um 20:00 im Bett heißt bei Lia gegen 21:30 endlich schlafen! Und dann tagsüber Augenringe³...:-( Das geht jetzt seit 2 Monaten so...:-((
Du bist nicht alleine!
LG, Kelly

Re: Macht meine auch nicht...:-)

Huhu Kelly, oh man, das hört sich ja heftig für Euch an :-(
Heute Nacht um 4 Uhr (oder besser gesagt, heute morgen) wollte Luca CD hören !!! Mein Mann hat sich aber vors Bett gehockt und gewartet, bis Luca wieder eingeschlief...
LG maja

Danke euch! MT

es ist einfach tröstlich, dass man da nicht alleine sitzt *gg*
Aber den Tip, es einfach mal früher mit dem hinlegen zu versuchen, den werde ich mal ausprobieren, das haben wir auch schon überlegt, ob die einfach über den toten Punkt rüber ist. naja, diese Woche nicht mehr, heute schläft sie aushäusig, danach gehts in Urlaub, da ist eh alles anders ABER DANN!!! (neue Phase *gg*9
LG von einer sehr müden Croco, die ihr Kind letztendlich die Nacht über im Bett hatte, welches unermüdlich gehustet hat und jedes Mal danach was trinken wollte und so dicht wie irgend möglich bei seiner Mutter schlafen musste. Ich bin seit kurz nach 4 wieder wach - und Maxi wird nachher zum Kinderarzt geschleift
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen