Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))
nachdem ich heute bei großen US war und gesundheitlich alles super in Ordnung ist, stehe ich vor einem anderen Problem: wir hatten bis jetzt nur einen Jungennamen für gut befunden (Felix), aber das fällt nun flach LOL. Also, her mir den Vorschlägen für ein Mädchen. Ich finde es für Jungen viiieeel leichter.
Danke und LG Nicole (22. SW)
Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))
habe grade gelesen, dass du ein mädchen bekommst: herzlichen glückwunsch!!!!
ohne deinen namensgeschmack zu kennen, einfach mal ein paar meiner favoriten: luise, theresa, anja, franziska, paula/paulina/e, helen/a/e, susann/a, constanze, ines, pia.
zu moritz fände ich auch mara, meike, jana, nina, marlene und mona toll.
liebe grüsse, viel spass bei der namenssuche und bis donnerstag,
sep
nina ist der favorit von meinem mann. überzeugt mich nicht.
ich finde mara toll, aber lena auch. unser nachname ist ja kurz und langweilig und ich finde, da passt was exotisches nicht so gut.
danke, deine tipss waren echt klasse.
vlg nicole
Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))
Wir wurden auch einige Monate im Glauben gelassen, dass es ein Mädchen wird. Wir hätten Lea Nicole genommen, OK ist vielleicht nicht so ideal, da du ja Nicole heißt ;o) Oder doch? Im Rennen waren noch Annika, Lena, Lisa und momentan finde ich Isis einfach super.
LG, Gloria
naja, da hätten wir ja nen namen. nur mit dem kleidchen kaufen müsste ich mich dann zurückhalten :-)
lg nicole
bei moritz hab ich das auch von anfang an im gefühl gehabt, aber dieses mal hatte ich keinen schimmer.
lg nicole
Herzlichen Glückwunsch dass alles so gut läuft.
Mensch ich war total erleichtert als ein Mädchen raus kam, ich finde Jungennamen total schwierig. Also für Mädchen würde mir gefallen, Alina, Sharon (etwas englisch ich weiss) Sanja, Linda, Myrielle (oder so!) Vivienne, und noch viele mehr die mir nun nicht in den Sinn kommen. Mein Tip ist, ein Buch anschauen und mal alle die in Frage kommen aufschreiben, dann jeden Tag was aussortieren bis der Richtige steht. Kommt halt wohl auch auf den Nachnamen an. Unser ist sehr lange, desswegen wollten wir einen kurzen Vornamen, dann sollte jede Initiale nur einmal vorkommen, also sind bei unserem zweiten Mädchen schon mal R,K und N weg gefallen.
Alles Gute und viel Glück
Karin
unser Nachnam ist leider alles andere als lang, aussergewöhnlich oder "schön": müller.
also: was sind hier nun deine vorschläge ??? ich finde es echt schwierig !
LG nicole
erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem Mädchen :o)
Müller ist doch ok, solange man dann auch einen klassischen deutschen oder nordischen Namen wählt. Das habt Ihr bei Felix ja schon gemacht!
Hast Du hier schon mal geschaut?
http://9monate.qualimedic.de/Forum-324.html
Was mit so einfällt:
Paula, Eva, Evelyn, Hannah, Julia, Ada, Malin, Sarah, Maditha, Pia....
LG Ariane
Wenn ich nochmal ein Kind bekommen sollte und dazu noch ein Mädchen dann wäre folgendes in engerer Auswahl:
1. Miriam
2. Larissa
3. Cassandra
4. Kiara und als absoluter Favorit
5. Lhea-Marie
LG Yvonne
ich habe die anderen Vorschläge nicht gelesen, hoffe also nicht die Xte Wiederholung zu schreiben.
Wie wäre es mit Miriam (mein Liebling) oder Magdalena...
LG Ina
Eva Christina... mein Favorit, mein Mann wollte allerdings eine Eva
Regina, dann Jill (je nach Nachname) oder Luisa. Regula mit AnnA
LG - Martina
DANKE an alle für die vielen Vorschläge ot aber LG
ach wie schön... noch eine kleine Prinzessin mehr *freu* Da wir uns ja diesmal eher Gedanken um den Jugennamen machen müssen habe ich über Mädchennamen auch noch nicht so nachgedacht, aber ich kann dir ja mal ein paar von meiner Liste von Annika aufschreiben...
Maja, Emma, Lara, Isabella, Marina, Annika ;-), Jolanda, Silja, Charlotte, Tabea, ...
ach ja, und Schwimmen wird morgen nix, da dieses Mal wir erkältet sind :-(
LG Claudia
Es ist dann Hanna geworden ;o)
L.G. Maja ( die mit ihrem Namen auch sehr zufrieden ist)
@clumsy
ist irgendwie lustig, dass es mit den geschlechtern bei uns genau umgedrht ist.
maja und lara finde ich auch gut; jetzt muss ich rainer nur noch von seiner nina abbringen :-)
sehen wir uns dann morgen wenigstens am nachmittag ?? wenn nicht alles gute und gute besserung.
lg nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen