Suchen Menü

Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))

Hallo an alle,
nachdem ich heute bei großen US war und gesundheitlich alles super in Ordnung ist, stehe ich vor einem anderen Problem: wir hatten bis jetzt nur einen Jungennamen für gut befunden (Felix), aber das fällt nun flach LOL. Also, her mir den Vorschlägen für ein Mädchen. Ich finde es für Jungen viiieeel leichter.
Danke und LG Nicole (22. SW)
Bisherige Antworten

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))

hallo nicole,
habe grade gelesen, dass du ein mädchen bekommst: herzlichen glückwunsch!!!!
ohne deinen namensgeschmack zu kennen, einfach mal ein paar meiner favoriten: luise, theresa, anja, franziska, paula/paulina/e, helen/a/e, susann/a, constanze, ines, pia.
zu moritz fände ich auch mara, meike, jana, nina, marlene und mona toll.
liebe grüsse, viel spass bei der namenssuche und bis donnerstag,
sep

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))

hihi,
nina ist der favorit von meinem mann. überzeugt mich nicht.
ich finde mara toll, aber lena auch. unser nachname ist ja kurz und langweilig und ich finde, da passt was exotisches nicht so gut.
danke, deine tipss waren echt klasse.
vlg nicole

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))

Hallo!
Wir wurden auch einige Monate im Glauben gelassen, dass es ein Mädchen wird. Wir hätten Lea Nicole genommen, OK ist vielleicht nicht so ideal, da du ja Nicole heißt ;o) Oder doch? Im Rennen waren noch Annika, Lena, Lisa und momentan finde ich Isis einfach super.
LG, Gloria

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))

und habt ihr dann nen jungen bekommen ?????
naja, da hätten wir ja nen namen. nur mit dem kleidchen kaufen müsste ich mich dann zurückhalten :-)
lg nicole

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))

natürlich haben wir einen Jungen bekommen, ich konnte das mit dem Mädchen nie so richtig glauben, ich wußte schon immer, ich bin eine Bubenmama. Doch mein FA war sich seiner Sache sehr sicher und gab sogar sein OK, rosa Ausstattung einzukaufen. Er meinte sogar, wenn er falsch liegen würde, zahlt er die Rechnung für die Mädchensachen. Hat er nicht gemahct!!!

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))

tja, bin mal gespannt !
bei moritz hab ich das auch von anfang an im gefühl gehabt, aber dieses mal hatte ich keinen schimmer.
lg nicole

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))

Hallo Nicole
Herzlichen Glückwunsch dass alles so gut läuft.
Mensch ich war total erleichtert als ein Mädchen raus kam, ich finde Jungennamen total schwierig. Also für Mädchen würde mir gefallen, Alina, Sharon (etwas englisch ich weiss) Sanja, Linda, Myrielle (oder so!) Vivienne, und noch viele mehr die mir nun nicht in den Sinn kommen. Mein Tip ist, ein Buch anschauen und mal alle die in Frage kommen aufschreiben, dann jeden Tag was aussortieren bis der Richtige steht. Kommt halt wohl auch auf den Nachnamen an. Unser ist sehr lange, desswegen wollten wir einen kurzen Vornamen, dann sollte jede Initiale nur einmal vorkommen, also sind bei unserem zweiten Mädchen schon mal R,K und N weg gefallen.
Alles Gute und viel Glück
Karin

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))

LIebe Karin,
unser Nachnam ist leider alles andere als lang, aussergewöhnlich oder "schön": müller.
also: was sind hier nun deine vorschläge ??? ich finde es echt schwierig !
LG nicole

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))

Hallo Nicole,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem Mädchen :o)
Müller ist doch ok, solange man dann auch einen klassischen deutschen oder nordischen Namen wählt. Das habt Ihr bei Felix ja schon gemacht!
Hast Du hier schon mal geschaut?
http://9monate.qualimedic.de/Forum-324.html
Was mit so einfällt:
Paula, Eva, Evelyn, Hannah, Julia, Ada, Malin, Sarah, Maditha, Pia....
LG Ariane

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))

Hallo Nicole,
Wenn ich nochmal ein Kind bekommen sollte und dazu noch ein Mädchen dann wäre folgendes in engerer Auswahl:
1. Miriam
2. Larissa
3. Cassandra
4. Kiara und als absoluter Favorit
5. Lhea-Marie
LG Yvonne

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))

Hallo,
ich habe die anderen Vorschläge nicht gelesen, hoffe also nicht die Xte Wiederholung zu schreiben.
Wie wäre es mit Miriam (mein Liebling) oder Magdalena...
LG Ina

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))

Hallo Nicole
Eva Christina... mein Favorit, mein Mann wollte allerdings eine Eva
Regina, dann Jill (je nach Nachname) oder Luisa. Regula mit AnnA

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))

hätte man mich gelassen, wie ich wollte, dann hätte ich eine Hilda und eine Chiara. So habe ich eine Michelle Christin und eine Allena Angelique. Wäre Laurin auch wieder ein Mädelchen geworden, so hätten wir es Tina Franziska genannt. Würde ich jetzt wieder schwanger sein, würde ich eine kleine Malin bekommen, ein Junge würde der Einfachheit halber Marlin heißen :-)
LG - Martina

DANKE an alle für die vielen Vorschläge ot aber LG

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))))))

Huhu Nicole,
ach wie schön... noch eine kleine Prinzessin mehr *freu* Da wir uns ja diesmal eher Gedanken um den Jugennamen machen müssen habe ich über Mädchennamen auch noch nicht so nachgedacht, aber ich kann dir ja mal ein paar von meiner Liste von Annika aufschreiben...
Maja, Emma, Lara, Isabella, Marina, Annika ;-), Jolanda, Silja, Charlotte, Tabea, ...
ach ja, und Schwimmen wird morgen nix, da dieses Mal wir erkältet sind :-(
LG Claudia

Re: Vorschläge für Mädchennamen erbeten :-))))))))

Also wir hatten die Namen LINA, LILLY und HANNA in die engere Wahl genommen.
Es ist dann Hanna geworden ;o)
L.G. Maja ( die mit ihrem Namen auch sehr zufrieden ist)

@clumsy

hallo claudia,
ist irgendwie lustig, dass es mit den geschlechtern bei uns genau umgedrht ist.
maja und lara finde ich auch gut; jetzt muss ich rainer nur noch von seiner nina abbringen :-)
sehen wir uns dann morgen wenigstens am nachmittag ?? wenn nicht alles gute und gute besserung.
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen