Suchen Menü

Vorlesen

Nun endlich möchte mein Kind etwas vorgelesen haben. Früher war ja nicht daran zu denken. Sie wollte immer allein "lesen". Ich freue mich ja auch darüber, daß ich jetzt vorlesen darf :-) Aber muß das so sein? Marie bringt mir ein Buch und dann muß ich es nonstop ca 10x lesen :-( Es sind ja meist Bücher mit wenig Text. Heute kam sie allerdings mit einem Kochbuch an ;-o Bitte sagt mir, daß es eine Phase ist *bettel* Ich hab schon Fransen am Mund *g*
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Vorlesen

Hi
also bei uns ist das auch neu. ich hab so oft probiert Texte vorzulesen,war ihm immer zu doof. Er wollte selber kucken oder Bilder besprechen. und weisst Du was er nun ständig hören will? Die Kurzgeschichten im Bob dB Heft. Hmm...naja, lieber weniger "Anspruch" als nix. Nicht? :o)
LG Sabine
PS: Was liest Dui den vor?

Marie ist genauso "anspruchsvoll"

Ich "darf" Teletubbies und den kleinen Raben vorlesen.
LG Katrin

Re: Marie ist genauso "anspruchsvoll"

wie liest man denn Teletubbies vor *kicher*? "ooh, aaaah!" War so mein spontaner Einfall, aber dann ist mir noch eingefallen, dass da wahrscheinlich doch noch etwas mehr Text sein könnte *blondguck*.
LG Heike, deren Sohn sich noch nichts vorlesen lassen möchte :-(

Hi Heike! Ein bissel Text ist im Teletubbie-Buch doch schon drin. Ca ein Satz pro Seite ;o) Wenn Du aber dieses 20-Seiten-Buch mindestens 10 mal hintereinander vorlesen mußt, wirst Du irre *g* Der kleine Rabe ist zwar sinnvoller, nervt aber genauso ab dem x.Mal *fg*. Ich freue mich auf richtige Bücher, die ich hoffentlich bald vorlesen darf.
LG Katrin

Hi Katrin,
ja, ich freu mich auch schon drauf. Habe da mal ein ganz tolles Buch mit Kurzgeschichten gekauft, jeden Tag eine kleine Geschichte über 2 Seiten mit dazu passenden kindgerechten Zeichnungen und immer mit einem gewissen "Lerneffekt". Naja, Christoffer sucht da immer nur die Seiten auf denen Mann (!) einen Trecker sehen kann :-).
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen