Suchen Menü

Vorlesebuch fuer fast 3jaehrigen - Tips gesucht!

Hallo allerseits!
Ich bin naechste Woche fuer 2 (!) Tage in Deutschland und moechte unbedingt ein paar schoene Buecher zum Vorlesen fuer Max mitbringen. Leider habe ich natuerlich nicht viel Zeit zum Rumsuchen und Schmoekern. Ich waere Euch daher aeusserst dankbar, wenn Ihr ein paar Tips haettet. Buecher mit Bildern UND Text(letzterer nicht zu lang).
Vielen Dank!!!
LG, suse
Bisherige Antworten

Re: Vorlesebuch fuer fast 3jaehrigen - Tips gesucht!

Zum Vorlesen wuerde ich vielleicht schon Astrid Lindgren mitnehmen, Lotta aus der Krachmacherstrasse z.B. (hab gerade ne Biographie von ihr gelesen, deswegen ;-))
Meyers kleine Kinderbibliothek finde ich super, sind aber mehr selbst-entdecker Buecher.
Habt Ihr die Klassiker? Kleine Raupe Nimmersatt, vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, die Maus Frederick, ...
Ich wuerde aber an Deiner Stelle bei zwei Tagen Aufenthalt wirklich in einen groesseren (oder als gut empfohlenen) Buchladen gehen und gucken, was Dir gefaellt. So hab ich eigentlich meine Lieblingsbuecher entdeckt und es ging *schneller* als wenn ich einen Verkaeufer nach bestimmten Buechern gefragt haette.
LG und viel Spass!
Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen