Vorbildliches Verhalten bei Trotzanfall, aber...
LG Melle
die heute mit den Nerven am Ende ist, den ganzen Tag nur Gezeter, ich habe meine Tage und meine rechten Nebenhölen sind so zu, das es schon aufs Ohr und die Zähne geht :-(
Re: Vorbildliches Verhalten bei Trotzanfall, aber...
also manchmal kann eben auch ich zur unkontrollierten Zicke werden, wenn ich ständig angezickt werde ;o) Da kommt in mir das Kind hoch. Und wir sollen ja alle das Kind in uns bewahren *lol*.
Ok, bei mir kommt dann halt mal "doofe Kuh, olle Zicke" oder Zungerausstrecken. Hmmm, mit Sand hab ich noch nicht geworfen und ich will Dir jetzt auch keine Standpauke halten von wegen "supergefährlich fürs Auge" etcpipapo.
Ich kann halt verstehen, dass man auch mal nicht wie ein Mama-hat-alle-Lehrbücher-gelesen-Roboter reagiert, sondern auch mal spontan.
Fein, dass Du nicht gebrüllt hast, spätestens beim Sandschmeißen wäre bei mir die rote Karte gekommen.
LG Ariane
ich mußte lachen - hab mir das vorgestellt, mit dem Sand werfen :-). Vermutlich war Dein Sohn im ersten Moment überrascht, oder? Und das ist doch -auch erzieherisch- gar nicht so schlecht, finde ich. Vielleicht war Deine Reaktion nicht "100%ig pädagogisch wertvoll", aber hey, Du bist auch nur ein Mensch! Und hast Grenzen, die Dein Sohn akzeptieren lernen muß. Vielleicht auch mal so. Selbstkasteiung finde ich jedenfalls nicht angebracht. :-)
Gute Besserung! Morgen ist ein neuer Tag, der bestimmt wieder ganz anders aussieht (sage ich mir an solchen Tagen abends auch immer... ;-)).
Viele Grüße
Nina
LG Katja, die ihrer Tochter mal einen Becher Wasser über den Kopf gegossen hat, nachdem sie ihrer Mama aus Trotz den vollen Zahnputzbecher übergegossen hat (3Mal!!) ;o)
Find ich nicht schlimm,mach ich auch manchmal im Affekt.Vorhin hat er zum x.Mal an mitr rumgezerrt und ich hab zum x.Mal gesagt,daß ich das nicht mag.Dann hab ich ihn auch mal vorne am Pulli gezogen und er hats kappiert.Morgen früh kämpfen wir dann weiter:-)
LG Petra
Re: Vorbildliches Verhalten bei Trotzanfall, aber.
LG
Ike
Re: Vorbildliches Verhalten bei Trotzanfall, aber.
LG Melle
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen