Vor fast genau 16 Monaten...
Kleines sentimentales SP ich hoffe ihr verzeiht :-)
LG Melle
Re: Vor fast genau 16 Monaten...
danke für deinen Erfahrungsbericht :-) Schön, dass du dir Gedanken darüber machst.
Gruß++
Laubfrosch.
Schön, so etwas mal zu hören!!!
Wir werden so oft gefragt, wann denn bei uns eeeeendlich das zweite Kind kommt und ich sage immer: "Bloß erstmal nicht!!! Wenn Jamie in den KiGa geht frühestens!"
Ich mag mich selbst nicht so stressen und habe immer befürchtet, das Jamie dann doch zu kurz kommt. Alle anderen Frauen, die zwischen ihren Kindern einen kürzeren Abstand haben, sagen aber immer, daß das alles ganz easy ist und kein Kind kommt zu kurz. Ich für mich habe aber entschieden, das Jamie bei seinem "Geschwist" mind. 3 Jahre alt sein sollte. Schön, das auch mal jemand so ehrlich ist, wie Du jetzt. Du schreibst ja nichts negatives - einfach nur das, was Du gerade so denkst und das es scheinbar doch anders war, als vorgestellt. Darin sehe ich mich ein wenig bestätigt! ;o)) LG Anja *die es Wahnsinn findet, dass Euer Kleiner auch schon wieder so groß ist!!!*
Leon ist ja auch so ein Schmusekater, kommt total oft von alleine zu mir auf den Schoß zum Kuscheln etc.
Naja, wird schon gehen....hoffe dass ich mit Lynn im Tragetuch viel vom Haushalt geschafft bekomme und wenn sie pennt noch genug Zeit und Drive für Leon zu haben...
LG Mel
witzig, diese gedanken gehen mir in letzter zeit auch öfter durch den kopf. allerdings mit anderem resümee: ich würde mich - aber auch nur beim zweiten kind - immer wieder für einen kurzen abstand entscheiden, ihn sogar noch kürzer wählen. wenn ich meine beiden miteinander spielen sehe, dann weiss ich, wofür es gut war. die interessens-unterschiede schmelzen immer mehr zusammen, was ich prima finde. und das harte erste jahr habe ich ja endlich hinter mir. was mich von einem dritten kind im schnellen abstand abhält: die schwangerschaft und die damit einhergehende belastung meines körpers. ausserdem der schlafmangel, dessen folgen mir viel vermiest haben (kraftlosigkeit). ansonsten fände ich vier kinder im kurzen abstand genial. aber dafür bin ich ein zu grosses weichei. übrigens glaube ich, dass es für carolin ein grösseres "ärgernis" gewesen wäre, wenn sie plötzlich nach vier oder sechs jahren auf ihre position als einziges kind hätte verzichten müssen. und ich habe das gefühl, eher jule etwas vernachlässigt zu haben. dafür hatte sie aber den vorteil, immer einen spielkameraden gehabt zu haben.
liebe grüsse,
sep
Schliesse mich dir an!!
Gruss Karin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen