Suchen Menü

Vor fast genau 16 Monaten...

Wurde Noah geboren d.h. Noah ist jetzt genau so alt wie Leon als Noah zu uns kam. Wenn ich mir das so überlege wie abhängig und schmusebedürftig Noah noch ist musste Leon ja doch auf einiges verzichten. Noah bekommt doch mehr Aufmerksamkeit als Leon damals (ok immer noch weniger als ein Einzelkind). Könnte ich noch mal entscheiden würde ich nicht noch mal das 2. Kind in so kurzem Abstand bekommen. Optimal finde ich es wenn das Älteste z.B. schon in den Kindergarten geht. Das muss damals für Leon doch ein ziemlicher Schock das ich ihm so plötzlich entrissen wurde von einem kleinen Schreihals. Da kann ich sein Gehabe doch etwas besser verstehen. So deutlich wie gerade heute ist mir das nie bewusst geworden.
Kleines sentimentales SP ich hoffe ihr verzeiht :-)
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Vor fast genau 16 Monaten...

Hallo Melle,
danke für deinen Erfahrungsbericht :-) Schön, dass du dir Gedanken darüber machst.
Gruß++
Laubfrosch.

Schön, so etwas mal zu hören!!!

Hi Melle!
Wir werden so oft gefragt, wann denn bei uns eeeeendlich das zweite Kind kommt und ich sage immer: "Bloß erstmal nicht!!! Wenn Jamie in den KiGa geht frühestens!"
Ich mag mich selbst nicht so stressen und habe immer befürchtet, das Jamie dann doch zu kurz kommt. Alle anderen Frauen, die zwischen ihren Kindern einen kürzeren Abstand haben, sagen aber immer, daß das alles ganz easy ist und kein Kind kommt zu kurz. Ich für mich habe aber entschieden, das Jamie bei seinem "Geschwist" mind. 3 Jahre alt sein sollte. Schön, das auch mal jemand so ehrlich ist, wie Du jetzt. Du schreibst ja nichts negatives - einfach nur das, was Du gerade so denkst und das es scheinbar doch anders war, als vorgestellt. Darin sehe ich mich ein wenig bestätigt! ;o)) LG Anja *die es Wahnsinn findet, dass Euer Kleiner auch schon wieder so groß ist!!!*

Re: Vor fast genau 16 Monaten...

Ich habe auch so meine Gedanken ob ich beiden Kindern gerecht werden kann, wenn die Kleene da ist.
Leon ist ja auch so ein Schmusekater, kommt total oft von alleine zu mir auf den Schoß zum Kuscheln etc.
Naja, wird schon gehen....hoffe dass ich mit Lynn im Tragetuch viel vom Haushalt geschafft bekomme und wenn sie pennt noch genug Zeit und Drive für Leon zu haben...
LG Mel

Re: Vor fast genau 16 Monaten...

hi melle,
witzig, diese gedanken gehen mir in letzter zeit auch öfter durch den kopf. allerdings mit anderem resümee: ich würde mich - aber auch nur beim zweiten kind - immer wieder für einen kurzen abstand entscheiden, ihn sogar noch kürzer wählen. wenn ich meine beiden miteinander spielen sehe, dann weiss ich, wofür es gut war. die interessens-unterschiede schmelzen immer mehr zusammen, was ich prima finde. und das harte erste jahr habe ich ja endlich hinter mir. was mich von einem dritten kind im schnellen abstand abhält: die schwangerschaft und die damit einhergehende belastung meines körpers. ausserdem der schlafmangel, dessen folgen mir viel vermiest haben (kraftlosigkeit). ansonsten fände ich vier kinder im kurzen abstand genial. aber dafür bin ich ein zu grosses weichei. übrigens glaube ich, dass es für carolin ein grösseres "ärgernis" gewesen wäre, wenn sie plötzlich nach vier oder sechs jahren auf ihre position als einziges kind hätte verzichten müssen. und ich habe das gefühl, eher jule etwas vernachlässigt zu haben. dafür hatte sie aber den vorteil, immer einen spielkameraden gehabt zu haben.
liebe grüsse,
sep

Schliesse mich dir an!!

Emfinde es auch so und bin froh meine zwei nah zusammen zu haben. Allerdings wenn ich mir vorstelle dass ich als Naomi so alt war wie Delia jetzt ist, schon wieder Schwanger war, das kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen.
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen