Suchen Menü

Von zu Hause aus arbeiten...

wer macht das und wo kann ich mich da informieren. Würde auch gerne von zu Hause aus via Internet oder Compieingabe was machen aber ich weíß nicht wie man an sowas rankommt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Von zu Hause aus arbeiten...

Ich arbeite 30 Stunden wöchentlich von zu Hause aus (Telearbeitsplatz). Im Moment mache ich Teilzeitarbeit während der Elternzeit bei meinem alten Arbeitgeber (Kommunalverwaltung). Daher höchstens 30 Stunden, mehr ist ja nicht erlaubt. Ich habe also zu Hause ein Arbeitszimmer eingerichtet bekommen mit Schreibtisch, PC usw. Meinen kleinen Sohn kann ich somit weiterhin selbst nebenbei betreuen. Für mich ist da hier ein Traumjob:-))

Re: Von zu Hause aus arbeiten...

Hi Alex,
das ist die Art Job, von dem wohl ALLE Mütter träumen !!!
Und ich schließe mich da nicht aus ... *grins*
Ich bin schon recht lange auf der Suche nach einem solchen Job. Aber wie gesagt -- die sind mehr als rar. Und die wenigen seriösen gehen "unter der Hand" mit Beziehungen weg. Aaaaaaaaaaaber -- es stehen auch immer mal welche im Web bzw. in der Zeitung.
Da heißt es immer wieder Augen offen halten ...
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Dabei fällt mir ein -- wolltet Ihr nicht auch noch ein 2. Kind ?

Re: Von zu Hause aus arbeiten...

Hi Moon,
also für mich wär das ehrlich gesagt alles andere als ein Traum. Ich habe schon einige Male probiert, zu Hause zu arbeiten, wenn Finn krank war oder die Krippe dicht. Es lief meistens darauf hinaus, dass dieses kleine Ungeheuer die Akten gefressen und meine Gesetzebücher hübsch ausgemalt hat. Bei Telefonaten mit Mandanten hat er regelmäßig mit einem lauthalsigen "Hallo OMaaaaa" nach dem Hörer gegiert und mein Diktiergerät hat er sich bis zum Anschlag in den Hals geschoben.
Diese Phasen liefen regelmäßig darauf hinaus, dass ich erst nachts arbeiten konnte, wenn er irgendwann zwischen neun und zehn mal in sein Bettchen gestiegen ist. Das ist aber auch nicht wirklich das Wahre, weil irgendwann muß man ja schließlich auch noch einen Schluck Schlaf abkriegen, finde ich.
Also: Für mich wär das wirklich kein Traum. DAnn lieber in Ruhe arbeiten und den kleinen Winz versorgt wissen.
LG, JULI

@Moon

Hi Moon! Doch wir wollen noch ein 2. Kind deswegen bin ich ja auch auf der Suche. Im MOment arbeite ich 4 Tage die Woche für 4 Std. bei meinem alten AG. Das Geld ist gut aber ich muss immer sehr weit fahren. Ich wohne im Norden von Köln und arbeite im Süden. Deswegen suche ich, aber in den Zeitungen stehen meist nur unseriöse Sachen. LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen