Von zu Hause aus arbeiten...
Re: Von zu Hause aus arbeiten...
das ist die Art Job, von dem wohl ALLE Mütter träumen !!!
Und ich schließe mich da nicht aus ... *grins*
Ich bin schon recht lange auf der Suche nach einem solchen Job. Aber wie gesagt -- die sind mehr als rar. Und die wenigen seriösen gehen "unter der Hand" mit Beziehungen weg. Aaaaaaaaaaaber -- es stehen auch immer mal welche im Web bzw. in der Zeitung.
Da heißt es immer wieder Augen offen halten ...
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Dabei fällt mir ein -- wolltet Ihr nicht auch noch ein 2. Kind ?
also für mich wär das ehrlich gesagt alles andere als ein Traum. Ich habe schon einige Male probiert, zu Hause zu arbeiten, wenn Finn krank war oder die Krippe dicht. Es lief meistens darauf hinaus, dass dieses kleine Ungeheuer die Akten gefressen und meine Gesetzebücher hübsch ausgemalt hat. Bei Telefonaten mit Mandanten hat er regelmäßig mit einem lauthalsigen "Hallo OMaaaaa" nach dem Hörer gegiert und mein Diktiergerät hat er sich bis zum Anschlag in den Hals geschoben.
Diese Phasen liefen regelmäßig darauf hinaus, dass ich erst nachts arbeiten konnte, wenn er irgendwann zwischen neun und zehn mal in sein Bettchen gestiegen ist. Das ist aber auch nicht wirklich das Wahre, weil irgendwann muß man ja schließlich auch noch einen Schluck Schlaf abkriegen, finde ich.
Also: Für mich wär das wirklich kein Traum. DAnn lieber in Ruhe arbeiten und den kleinen Winz versorgt wissen.
LG, JULI
@Moon
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen