Von wegen "frohe Ostern!"
Nico hat seit Karfreitag hohes Fieber. Da er auch eine verstopfte NAse hat u. er seinen oberen Backenzahn (der letzte rechts) bekommt, dachten wir, o.k. abwarten das ist ein kleiner Infekt mit Zahnen. Heute hat er immer noch hohes Fieber. GEstern waren wir im KH, dort wurde Blut abgenommen u. wir konnten eigentlich froh nach Haue gehen, weil nichts Auffälliges war. Nun immer noch das Fieber.... Wenn wenigstens eine dicke Ekältung dahinter stecken würde, aber so...
Danke, mußte mal Luft ablassen, weil ich total besorgt bin. Werden vermutlich morgen wieder zum KiArzt fahren..
Susan
Re: Von wegen "frohe Ostern!"
ich beneide Dich nicht - ich leide da auch immer schrecklich. Aber gut, daß ihr das schon mal medizinisch abgeklopft habt - wenn es ein Bakterium wäre - dann hätten die das bemerkt ( .. Hirnhautentzündung bsp.) und Bilnddarm haben sie wohl auch ausgeschlossen ( machen die immer bei unklaren Beschwerden).
Könnte vielleicht das Drei-Tage Fieber sein?? Der ausschlag kommt nämlich erst NACH dem Fieber - auffällig ist beim DTF auch eine äußerst schlechte Laune beim Kidn ( kein Witz!, da ist ein Diagnose-Charakteristikum).
LG Gala
das Drei-Tage Fieber hatte Nico schon. Aber nach einer ziemlich turbulenten Nacht ist heute alles vorbei. Kein Fieber mehr, Nico ist frech wie immer u. sehr lebhaft. Komisch! Letzte Nacht wollte er wieder bei uns schlafen. Plötzlich wachte er auf u. fing fürchterlich an zu weinen. Wenn man ihn berührt hat ( egal wo) , schrie er aua u. ließ sich nicht mehr beruhigen. Ich war schon fast auf dem Weg zum Telefon um einen Arzt zu rufen, aber dann haben wir nochmal versucht seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Vorschlag ins Wohnzimmer zu gehen u. ein bißchen Zeichentrick zu schauen ließ ihn abrupt ruhig werden, er sagte o.k. ging rüber u. wollte noch etwas essen.... So saßen wir zu dritt morgens um 4 Uhr u. haben Winnie Puhh geschaut. Nach einer 3/4 Std. haben wir noch gesungen, sind dann ins Bett, dann hat er ruhig geschlafen u. war heute normal. Merkwürdig. Aber ich hatte richtig Angst, als er so schrie. Wir vermuten, er hat schlecht geträumt...
LG,
Susan, die jetzt völlig k.o. ist und auf eine ruhige Nacht hofft.
P.S. Mir ist lieber, mein Sohn hat offensichtlich eine Erkältung oder MAgen-Darm-Virus als hohes Fieber ohne offensichtlichen Grund
Aber ist schon seltsam, wenn man nciht weiß, was es ist.
Andererseits gibt es sooooo viele Viren - irgendeiner wird zugebissen haben ;-)
LG Gala
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen