Suchen Menü

Von Betten, Postboten und neuer Farbe...

...berichten niegelnagelneue Bilder in meinem Profil :o)
Zwar benutzerunfreundlich ganz unten, aber reinschauen lohnt sich *natürlich* trotzdem!
Nachdem Kjells Kinderzimmer frisch renoviert ist, kam gestern das Bett, das nun endlich aufgebaut ist.
Kjell findet es klasse!
Und ich freue mich auch riesig über's neue Zimmer!
Also: ein Klick auf meinen Namen und Bilder gucken- und erzählen, wie sie Euch gefallen, dürft Ihr auch gern :o)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Von Betten, Postboten und neuer Farbe...

Hi Anke,
ich habe geguckt (man kann die Bilder schon sehen *staun* -- dauert doch sonst immer mindestens 15 Minuten bzw. eher länger) -- das Bett ist natürlich klasse !
Sieht ähnlich aus wie unseres, wobei unseres nicht diese "Bullaugen-Fenster" hat. Und offensichtlich gefällt es Kjell ja auch supergut !!!
Sag mal, mit welcher Farbe hast Du denn den Tisch und die Stühle gestrichen ? Und hast Du die vorher abgeschliffen ?
Denn ich hab hier auch 2 solche kleinen Stühle, die es DRINGEND nötig hätten, aber bisher hab ich mich da noch nicht rangetraut ...
Liebe Grüße
Moon

@moon

hi moon,
der tisch und sie stühle waren unbehandelt und nach 'nem knappen jahr wild angekritzelt und recht schäbig ;o)
wir haben sie ohne schleifen oder vorbehandlung ganz einfach mit lack angepinselt.
es ist nicht *perfekt* geworden (die tischplatte war recht rauh), aber es ist ok. und jetzt kann man wenigstens mal unproblematisch mit 'nem feuchten lappen drübergehen...
kjell hat nichtmal gemosert, daß sie vom wohnzimmer ins kizi umgezogen sind ;o)
liebe grüße,
anke

wow

.. sieht super aus, was ist das für ein Bett??? Da bereut man ja fast sein Familienbett *g*
Auch der Tisch ist echt einladend geworden.. ( hast Du Kjell während des Streichens sediert ? )
LG gala

Re: wow

*lach*
hi gala,
neee, die malaktion fand irgendwann zwischen mitternacht und 2 uhr statt ;o)
wir haben ja auch noch unser familienbett und kjell kann das neue bett gerne erstmal zum spielen, toben, lesen, gammeln nutzen und sich gaaanz langsam dran gewöhnen.
heute mittag wollte er- wider erwarten nach über einem jahr dauerfamilienbett- schon drin schlafen und hat mich sogar des zimmers verwiesen *g*, entschied sich dann aber doch nach einer stunde spielen und erzählen (sowas kannte ich bis dato noch nicht), lieber im gewohnten bett zu schlafen.
wir haben's nicht eilig!
und deshalb ja auch das abenteuerbett und kein 08/15- bett gekauft....
es ist ein woodland- abenteuerbett; man kann es in der höhe 5- fach verstellen, es gibt x zubehör und es eignet sich toll zum bespielen!
liebe grüße,
anke

Re: Von Betten, Postboten und neuer Farbe...

Hallo Anke!
Tolle Fotos!!! Sag mal, was ist das für ein Bett??? Sieht ja richtig teuer aus, wow!!! Sowas hätte Simon bestimmt auch gerne...
Lg Katja

@heihei

hallo katja,
es ist ein woodland- bett, kannst du dir auf der gleichnamigen website genauer ansehen.
wir hatten uns wirklich verguckt und ich denke, es hat sich gelohnt!
lg, anke

Re: Von Betten, Postboten und neuer Farbe...

huhu anke,
wow, das bett ist der oberhammer. ich hoffe, wir haben bald ne entscheidung, damit wir uns endlich auch in den bettenkauf stürzen können *grmpf*. die bullaugen-variante gefällt uns auch super. und das seil... klasse!!!!
kannst du mir verraten, was für eine farbe du für die tisch-stuhl-kombination verwendet hast? hast du die möbel vorher abgeschliffen? wir haben - natürlich ikea ;-) - die gleiche kombi, und unsere benötigt dringendst einen anstrich.
ich wünsche euch, bzw. kjell jedenfalls vieeeeel spaß mit dem bett.
liebe grüsse,
sep *die ganz sicher bald schreibt, wenn etwas mehr luft ist als derzeit*

@sep

huhu sep :o)
jaaa, ich bin auch ganz glücklich!
wart nur ab, bald habt ihr's auch :o)
tisch und stühle haben wir nicht abgeschliffen- nur mit stinknormalem lack angemalt- bzw. gerollt (die tischplatte).
kjell hat schon den halben nachmittag im bett gespielt und bücher gelesen und vor sich hin erzählt- sehr schön!
ach, und ich schreibe auch ganz sicher ganz bald...- die tage sind einfach zu kurz!
ganz liebe grüße,
anke

Re: Von Betten, Postboten und neuer Farbe...

Hallo flower,
find ich super schön, wie Ihr Kjells Zimmer eingerichtet habt. Das Bett ist auch klasse, wobei ich bezweifle, dass Simon darin schlafen würde, der würde wahrscheinlich bloß noch damit spielen :0)
Wir haben auch gerade Simons neues Zimmer eingerichtet und die Wandfarbe bei uns sieht genauso aus und auch wir haben die Mondlampe, ich nehme an IKEA,oder?
Wenn Du magst, kann ich ja auch malBilder von Simons Reich reinstellen?
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Zimmer
Nicole

@nicole

hallo nicole,
klar, stell mal bilder ein :o)
wir taten uns *so* schwer mit der wandfarbe, aber letztendlich bin ich froh über die wahl!
natürlich ist die mondlampe von ikea *g* (wir haben die kleine variante), die haben wir schon gekauft, als ich schwanger war ;o)
wir wissen auch nochnicht, ob und wann kjell in dem bett schlafen wird, da er bis dato bei uns schlief und das auch ruhig noch weiterhin darf.
wenn er meint, daß er im neuen bett schlafen will- gut!
und wenn nicht, steht's wenigstens nicht nur rum, sondern kann bespielt werden und bietet ein gemütliches lesereich.
und *irgendwann* wird er schon drin schlafen....- mit kind sind meine vorstellungen von zeit sehr großzügig geworden.
liebe grüße,
anke

Re: @flower

Hallo flower,
wir haben auch die kleine Mondlame und auch die blaue Sternlampe von IKEA. Ich find IKEA sowieso spitze! Ich war mir auch sehr unsicher mit der Farbe, hab gedacht,ob das nicht zu "babyhaft" ist, aber ich bin jetzt auch sehr zufrieden damit. Werd morgen gleich mal mit der Digitalkamera Fotos machen, denn jetzt schläft mein Kleiner ja Gott sei Dank schon!
LG Nicole

Re: Von Betten, Postboten und neuer Farbe...

Wow, sieht das klasse aus, Ihr wart ja wahnsinnig fleissig :o) Und schnell
ging's! Wie schön, ich bin ja mal gespannt, was Du über die erste Nacht
schreiben wirst :o) Kjell sieht auf alle Fälle sehr zufrieden aus mit seiner
Arbeit ;o))) Anni schläft übrigens immer noch gut darin und liebt ihr Bett
über alles. LG und Euch auch ein schönes Wochenende! Meike

Re: Von Betten, Postboten und neuer Farbe...

Hallo Anke!
Das sieht aber toll aus! Daran wird Kjell bestimmt lange und jedes Jahr mehr Freude haben.
Und apropos nachts streichen: Ich habe auch gute Erfahrung mit Nachtarbeit gemacht, seit Nina endlich zuverlässig um elf uhr schläft ;o)
Wenn man nur ein bisschen Ruhe hat, kriegt man das Dreifache von dem gewuppt, was man früher (als Kinderloser LOL) geschafft hat.
Kinder machen konkurrenzlos schnell und Multitaskingfähig, das schafft die beste Mitarbeiterschulung nicht.
Oder so ähnlich...tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen