Suchen Menü

Vom Virus angesteckt und Ausrede gesucht

Hallo Ihr Lieben!
Jetzt hat mich der Virus auch erwischt und seit heute morgen habe ich es rosa auf weiß: Ich bin schwanger!!!!
Hat ja keiner ahnen können das es wie bei Cedric schon im zweiten Übungszyklus klappt, aber wir freuen uns natürlich riesig. Montag habe ich einen Termin beim FA und dann weiß ich es genau.
Jetzt ist am Wochenende bei uns Stadtfest und da brauche ich eine Ausrede, warum ich, wo ich doch zufuß nur 2 Minuten dorthin brauche, denn keinen Alkohol trinke. Nicht das Ihr glaub, ich gehöre zu den Saufziegen, aber mal ein lecker Wein oder den ersten Federweißen, da sage ich selten nein. Ich möchte nämlich erst ein paar Wochen ins Land ziehen lassen, bis ich meine Familie und Freunde einweihe. Was habt Ihr für Ausreden gehabt? Kreative vor!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Vom Virus angesteckt und Ausrede gesucht

also mir fällt spontan nur kopfschmerzen ein. und wenn dir jemand ne aspirin andrehen will, kannste ja sagen, du hast zu haus grad erste eine genommen ;o)
vlg tina

ach so, gratulieren wollte ich natürlich auch noch.
*rotwerd*
dann aber jetzt...herzlichen glückwunsch ;o)))
vlg tina

Herzlichen Glückstrumpf!!

Huhu!
ICh freu mich für euch!!
Leider hab ich auch keine andre Idee, als Kopfweh oder ähnlches vorzuschieben ;)
LG Claudia

Wie wärs mit Magen-Darm-Grippe deswegen Medikamente und die vertragen sich nicht mit Alkohol. (So habe ich es damals erklärt und hat gut geklappt)

Holla,
keine Ausreden suchen, trinken :). EIN Federweißer schadet niemals. Und außerdem werden die Kinder in den ersten Wochen nicht über den Blutkreislauf der Mutter versorgt, sondern über ihren Dottersack. Nagel mich bitte nicht fest, wie lange, aber bis zur 6. oder 7. SSW bestimmt.
Lass es Dir gut schmecken,
lieben Gruß
Alethia (die hier keinen Freibrief zu Saufen gibt ... aber einen Federweißen würde ich MIR auch nach der 6.-8. SSW genehmigen)

Hi Tanja,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Ausreden: Du nimmst gerade Antibiotikum, Schmerzmittel (wg. Zahn o.ä.) und darfst deswegen nichts trinken.
Oder Deine Gallenwerte müssen über 2 Monate überprüft werden, in der Zeit darfst Du nichts trinken, um sie nicht zu verändern *schwall*.
Aber wahrscheinlich wirst Du trotzdem gefragt, ob Du schwanger bist ;o)
Mjammy Federweißer!
LG und ich drück die Daumen für den FA-Besuch!
Ariane

Herzlichen Glückwunsch!
Ich würde auch sagen, dass ich Zahnweh hab und eine Tablette geschluckt hab, die sich mit Alkohol nicht verträgt. Und wenn jemand fragt, ob Du schwanger bist, sagst Du einfach:"Nee, dann hätte ich ja die Tablette gar nicht nehmen dürfen!" :-)
Grüße, C.

Herzlichen Glückwunsch :-)

Glückwunsch! und zur Ausrede:

1. diät, willst ein bißchen abnehmen und das hat soviel kalorien, dann aber bitte keine würstchen futtern :-)
2. dir gehts nicht so gut, dir ist schlecht, du hast kopfweh.
3. neee hab ich heute irgendwie keinen durst drauf
:-)
lg zeno
4.

Hi, herzlichen Glückwunsch! Um eine Ausrede wär ich da nicht verlegen. Entweder hast Du dir tierisch den Magen verdorben, den ganzen Tag nur Kamillentee getrunken und deswegen überhaupt keinen Appetit auf Alkohol oder Du sagst, Du hättest am Abend vorher einen über den Durst getrunken und Dir wär jetzt noch schlecht davon. Als ich damals den positiven Test in den Händen hielt, war am nächsten Tag eine Weihnachtsfeier beim Mexikaner mit ein paar Kollegen. Und ich hab immer gerne Rotwein zu einem guten Essen getrunken und (in Maßen) geraucht. Ich hab dann erzählt, dass ich am Abend vorher unterwegs war und zuviel getrunken und geraucht hätte, und den ganzen Tag einen dicken Kopf gehabt hätte. Ist dann auch keinem weiter aufgefallen, dass ich auch überhaupt nicht geraucht habe. Die letzten Tage in der der Firma bis zum Weihnachtsurlaub hab ich dann eine beginnende Grippe mit Halsschmerzen vorgetäuscht, weil ich eine Ausrede brauchte, warum ich nach der Mittagspause nicht mit zum Rauchen ging. Hat keiner gemerkt. LG, Nina

Herzl. Glückwunsch, freu mich für Dich ! oT + GLG

@Alle -----> Danke!!! mT

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und hilfreichen Ausreden.
Ich denke ich täusche eine Magen-Darm-Geschichte vor, denn Cedric hatte vor drei Tagen selbiges. Und wie schon erwähnt ich werde bestimmt gefragt, als ich beim letzten Schützenfest nicht tanzen wollte (Sommergrippe und schon nach 2 Treppen aus der Puste) hieß es nämlich auch: Tanja ist bestimmt schwanger, aber da ich ungefähr eine Flasche Sekt getrunken hatte, war das Thema Schwanger schnell wieder vom Tisch.
So, jetzt genieße ich noch schnell die restliche Mittagsruhe und werde mir dabei Rebecca Gablé zu Gemüte ziehen.
LG Tanja

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-) o.T.

hi, gratuliert habe ich dir ja schon! nachdem ich der
selben misslichen lage bin, aber ein absoluter
weintrinker bin und das oft und gerne! werde ich es
nicht allzu lange geheim halten können. aber: heute
treffe ich freunde und da werde ich wohl schwindeln:
muß antibiotika für blasenentzündung nehmen.... das
letzte mal machte ich einen "anti-alkoholische-kur"- da
war aber fastenzeit und es wurde mir sogar!
abgenommen. diesmal werde ich aber bald w.o.
geben, denn meine freunde kennen mich zu gut.
lg nana

Re: ganz herzlichen glückwunsch von ->

Hey Tanja - erstmal alles Gute auch von mir. Ich kann mich da auch noch gut dran erinnern, bei mir waren es die Zigaretten und der Kaffee, ein absolut zwingend gemeinsames Erscheinungsbild dieser beiden Dinge und mir .... ich hab was von Herzrasen erzählt, daß ich ein Blutbild deswegen gemacht bekommen habe (hatte ja auch die sichtbare Blutabnahmestelle ... wurde natürlich alles andere getestet als evtl. Entzündungswerte o. ä. von denen ich erzählt hatte). Okay, das wäre für heute abend zu kurzfristig. Da ich ja mal annehme, daß du ja aufs Fest hinwillst aber nur nix trinken fällt eine Migräne auch flach - wie wäre es mit Zahnschmerzen und einer fällig gewordenen "Hammertablette", wegen der du kein Alki trinken darfst??? Kannst auch was von Augenflimmern erzählen, das leichtes Schwindelgefühl erzeugt .... dir wird schon was einfallen in deinem "heimlichen Glück" ..... Viel Spaß, LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen