Suchen Menü

Vom Schlafsack zur Decke

Hallo,
wenn es etwas wärmer wird, möchte ich versuchen, Christina (die zur Zeit noch im Schlafsack schläft) für eine Bettdecke zu begeistern. Da ich die Decke erst noch kaufen muss, meine Frage: Nehme ich noch eine Kinderbettdecke oder schon eine normalgroße? Christina ist 2 1/2, ihr Bett ist aber 90x200 groß. Vielleicht hat jemand von Euch auch ein kleines Kind mit großem Bett und kann mir einen Rat geben. Freue mich natürlich auch über Tipps, die den Weg vom Schlafsack zur Decke leichter machen.
Gruß, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Vom Schlafsack zur Decke

hallo sabine,
ich habe den tipp bekommen, eine normal große bettdecke zu kaufen (also 135x200), die man später sowieso braucht und diese anfangs doppelt zu nehmen, sodass man dann das kinderbettmaß 100x135 hat. wenn man ein leichtes sommerbett nimmt, ist das auch nicht zu dick. ich habe den tipp befolgt und finde ihn ziemlich gut! die bettdecke habe ich mit ein paar stichen an den seiten etwas zusammengenäht, damit sie nicht verrutscht.
LG, fine

Re: Vom Schlafsack zur Decke

..super tipp!
EIne große Decke halte ich auf jeden Fall zu "früh", aus dem Grund, weil sie dort drunter gern "verstecken spielen"...(nicht ungefährlich bis ca. 3 Jahre....!)
Deshalb schläft unsere (3 1/2) auch immer noch im Schlafsack, aus Sicherheitsgründen (in unserer Familie gab es bereits einen Todesfall wg. SIDS, und das Kind war aber schon knapp 3....!)
LG
Lina

PS:

...ich meine: super tipp, eine Riesen-Decke zu halbieren, das halte ich für viiiel "ungefährlicher".
LG!
Lina

Re: PS:

ja, fand ich auch! :-) joshua schläft momentan auch nur mittags unter der decke, für nachts nehmen wir auch noch den schlafsack.
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen