Suchen Menü

Vom Pienzchen zum Rabauken in 5 Wochen

Hallo Ihr,
wie Ihr ja alle wißt, gehörte mein Schneckenkind schon immer eher zur "Pienzchen"-Fraktion. D.h. wehe es kommt ihr ein Kind zu nahe, faßt sie vielleicht noch an oder es nimmt ihr mal jemand was weg -- das hatte immer jämmerliches Geheule zur Folge.
Seit 5 Wochen geht Lena nun in die Zwergengruppe -- und ich hab das Gefühl, ich hab ein GANZ anderes Kind !
Wir waren vor 2 Tagen eine Freundin mit gleichaltrigem Kind besuchen. Normalerweise mußte ich Lena alle 10 Minuten trösten bzw. Sachen sagen wie "Ist doch alles ok" oder "Die Nina hat´s doch nicht so gemeint" etc.
Aber diesmal ... Lena hat ihrer Gastgeber-Freundin sämtliches (!) Spielzeug geklaut, alles an sich gerafft (beide Arme voll !), sie angebrüllt ("gib das heeeeeeer !!!") und sogar Nina´s Kissen (das ihr absolutes HEILIGTUM ist) -- und Nina heulte !! Ich mußte nun also ständig hinter MEINEM (sonst so schüchternen) Kind her und sagen "Jetzt gib der Nina bitte auch mal was ab !" und "Nein, das ist NICHT alles Deins !"
ICH KENNE DAS SO GAR NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mein, es is ja schön, daß sie durch die Zwergengruppe so viel Selbstbewußtsein gewonnen hat und sich nun auch nicht mehr alles wegnehmen läßt und offensichtlich lernt, sich durchzusetzen -- aber von einem Extrem ins andere ? Und das in "nur" 5 Wochen ??
Ich werd mich nun also umgewöhnen müssen .. Ich bin´s, wie gesagt, nicht gewöhnt !
Nicky, das wäre ungefähr so, als würde Yannick plötzlich nur noch still in der Ecke sitzen und Du müßtest dauernd sagen "Na komm Schatz, nun beweg Dich doch mal !" *gg*
Liebe Grüße
Moon (die sich jetzt mal auf ihren Haushalt stürzt, solange mein Kind noch in der Zwergengruppe ist)
Bisherige Antworten

Witzig :-)

hi moon, da siehst du mal was es ausmacht, wenn das kind mal woanders ist ohne mama und mit anderen kindern. finde deine geschichte echt lustig.....
bei uns ist es irgendwie andersrum. cedric, der kleine rabauke wird sozialer und ruhiger. tröstet weinende kinder in der spielgruppe, gibt ein klein bißchen besser ab als früher 8aber auch nicht alles, sehr neues spielzeug wird vehement verteidigt), kann sich locker 1 std. alleine mit knete beschäftigen (früher nie möglich). er hat dort gelernt, dass er nicht das einizge kind mit bedürfnissen ist...leider gab es heute morgen erneute krokodilstränen als ich ging.
ich putze jetzt auch und geh einkaufen, viel spaß auch dir bei der lieben hausarbeit :-)
zeno

@ Zeno

Hi Zeno,
das ist wirklich witzig !!!
Vielleicht erwerben Kinder in KiGä´s (oder Zwergengruppen oder wie immer man es auch nennen mag) genau DIE Fähigkeiten, die ihnen vorher "gefehlt" haben ... ?!
Hört sich ja fast so an !
Liebe Grüße
Moon

Re: Vom Pienzchen zum Rabauken in 5 Wochen

Hi Moon,
LOL ich würde schon dem Arzt auf dem Schoß sitzen ;-)
LG
Nicky

Re: Vom Pienzchen zum Rabauken in 5 Wochen

das traue ich dir zu nicky, ist es wenigstens ein Netter??
(der Arzt, nicht Yannick)
LG
Peanut

Re: Vom Pienzchen zum Rabauken in 5 Wochen

Schön wärs *grmpf* Ich hatte vor ein paar Tagen mal von meinem Kinderarztfrust geschrieben.
Aber wenn ich mir einen neuen suche, dann sind die Auswahlkriterien, knackiger Hintern, erotische Ausstrahlung und natürlich ledig und willig ROFL Ach so, ein Medizinstudium wäre natürlich auch nicht schlecht *g*
LG
Nicky

@ Nicky

Ja, das glaub ich Dir ...
Wobei ich in unserem Fall nicht mit Lena zum Arzt muß, denke ich ;o))
Liebe Grüße
Moon

Re: Vom Pienzchen zum Rabauken in 5 Wochen

da siehst du mal, welche Wohltat Kinder sind...und ich sags ja immer wieder, Einzelkinder haben es schwerer..
Das wird shon mit dem Geschwisterchen fuer Lena, Bine, ich hatte zwischen den ersten beiden eine Fehlgeburt, ist garnicht so einfach, aber das Leben hoert nicht einfach auf...
LG
Peanut

@ Peanut

Hi Monika,
danke Dir für die tröstenden Worte. Es ist ja auch schon viel besser (obwohl man das wohl niemals vergißt, oder ?!).
Außerdem machen wir uns da auch nicht (mehr) verrückt -- wir lassen den Dingen einfach seinen Gang und sehen was passiert. Ich genieße jetzt mein EINZELkind (hat ja auch ne Menge Vorteile, nur ein Kind zu haben !) und wenn sich dann doch ein Geschwisterchen ankündigt irgendwann, dann freuen wir uns auch darüber.
Dann ist der Altersabstand eben ein bißchen größer als geplant, aber "planen" läßt sich eh das Wenigste im Leben ...
Liebe Grüße
Bine

Re: @ Peanut

nein, vergessen kann man es nicht, zaehlt diese Tage der Schwangerschaft immer mit...aber es wird einfacher, wie alles...
Und es tut nur solange weh, richtig weh, wie man den Schmerz zulaesst...
LG
Peanut

Re: Vom Pienzchen zum Rabauken in 5 Wochen

Hallo Moon, wenn Du Lena so beschreibst, entdecke ich einiges von Gina darin wieder; da sie heute das erste Mal im "Kindertreff" war (sowas wie Vorkindergarten oder Zwergengruppe), wird sie in - laß mich rechnen - 4 Wochen ihren Spielgefährten mal zeigen, wo's lang geht :-) Schwer vorstellbar, also Cedric, Nic, Marc und wie Ihr alle heißt, zieht Euch schon mal warm an :-)
Gina ist heute nach dem Kindertreff übrigens in einen komatösen Tiefschlaf gefallen ...
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen