Suchen Menü

Vom Gitterbett zum Kinderbett

Hallo, wollte euch mal fragen wann ihr euer Kind vom Gitterbett zum normalen Bett umgestellt habt. Mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt, und wir sind unser zweitens Kind am planen, ich möchte das wenn das zweite Kind zur Welt kommt, er ist denn ca. 3, das neue Baby sein Bett "übernehmen" kann. Also was denkt ihr wenn ich sein Bett erstmal umbauen kann und dann in nächster Zukunft ein neues kaufen kann. Und was für Tipps habt ihr um das so schonend wie möglich für ihn zu machen. Danke
Bisherige Antworten

Re: Vom Gitterbett zum Kinderbett

Hallo. Mein Sohn war 2 Jahre und 5 Monate alt als unsere Tochter geboren wurde. Von da an hat er in einem ganz großen Bett geschlafen. Ich hatte aber noch ein Bettgitter drangemacht daß er im Schlaf nicht rausfallen kann. Weil er ein Kajütenbett hat und das ist ziemlich hoch. Da sind unten noch Schubkästen dran. Das Gitter habe ich auch eine ganze Weile drangelassen. Das Gitterbett habe ich nicht umgebaut zum Juniorbett weil ich es ja für die kleine noch brauchte. Jetzt ist meine Tochter schon 2 Jahre und 9 Monate alt und wir haben das Gitterbett ca. im Februar zum Juniorbett umgebaut. Da war sie 2 Jahre und 7 Monate alt. Der einzige Nachteil den wir dadurch haben ist, dass sie jeden Abend zwar um 19.30 ins Bett geht aber noch mindestens 5x wieder rauskommt weil sie nicht schlafen will. Aber wenn sie noch im Gitterbett wäre, würde sie auch wahrscheinlich nicht schlafen. Da würde sie rufen und gehen müßte ich dann auch. Wenn sie in das Bett dann nicht mehr reinpaßt kaufen wir ihr ein großes Hochbett. Am Juniorbett hatte ich zum Anfang auch noch ein Bettgitter rangemacht damit sie nicht rausfällt aber das habe ich dann bald abgemacht weil ihr Bett ist ja nicht hoch und sie wollte es auch abhaben.

Re: Vom Gitterbett zum Kinderbett

Hallo,
meine Große war fast 3, als wir das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut haben, danach haben wir aber auch ein Brett an die Seite gesteckt, damit sie nicht rausfallen kann. Mit 31/2 ist sie dann in ihr großes Bett umgezogen.
Die Kleine kam kurz nach ihrem 2.Geburtstag schon in ein großes Bett, allerdings auch mit einem Schutz an der Seite, damit sie nicht rausfallen kann.
Es hat aber eine ganze Weile gedauert, bis sie sich an das große Bett gewöhnt hatte. Sie kam sich wahrscheinlich doch etwas verloren vor. Aber sie mußte in das Bett, da wir nur ein Kinderzimmer haben und die Kinder ein Stockbett bekommen haben, sonst wäre es zu eng im Zimmer geworden. Wenn sich wirklich mal nicht ins Bett wollte, haben wir dann auch mal das Reisebett aufgestellt und sie im Reisebett schlafen lassen.
Viele Grüße Andrea

Re: Vom Gitterbett zum Kinderbett

Hallöchen!!!
Wir haben damals mit knapp 18 monaten das Gitterbettchen zum Juniorbett umgebaut, nachdem sie 3 monate problemlos ohne die rausnehmbaren gitterstäbe geschlafen hatte. Kurz vor ihrem 2. Geburtstag (sie wurde am Sonntag 2 ) hat sie von der Oma ein hochbett (knapp 1,50 hoch) mit rutsche bekommen und schläft seitdem in dem bett. Wir hatten eigentlich bei keiner umstellung probleme mit dem schlafen die an dem neuen bett lagen. Sie hat einfach seit ein paar wochen die macke das sie abends nciht einschlafen will, aber das haben wir jetzt wieder im griff und hatte auch nichts mit der umstellung zu tun.
Liebe grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen