Voll draufreingefallen ***grummel***
Ich dachte, ich such mal im Internet nach Theoriefahrschulfragen, nur so zum Spaß. Habe auch gleich was gefunden. Man musste immer OK anklicken und irgendwo stand auch: Kostenfrei.
Ich habe also brav alle Fragen beantwortet und sehe plötzlich unten links wie die Euros nur so purzeln, zurück auf der Startseite, steht da plötzlich, wollen Sie den kostenpflichtigen Bereich verlassen (1,87? pro Minute)?
Oh Schreck, bin natürlich gleich raus, mein Konto stand schon bei 30 ?.
So, jetzt habe ich gecheckt, das ich wieder normal angewählt habe, aber eine Frechheit ist das doch.
Ich muss es wohl unter Lehrgeld verbuchen!
Susanne
Re: Voll draufreingefallen ***grummel***
lg
Sylvia
Re: Ja, das zählt unter Lehrgeld
im Web gibt es immer mehr Seiten (Rezepte, Gedichte,...), die kostenpflichtig sind.
Die allererste OK-Antwort hättest du nicht geben dürfen. Denn damit hast du denen die Erlaubnis gegeben, dich auszunehmen.
Da heißt es meist: "Damit Sie den Inhalt dieser Website uneingeschränkt nutzen können, tippen Sie in das folgende Feld OK ein. Durch Ihre Bestätigung stimmen Sie dem Bezug und der Einrichtung des Anwählprogrammes zu. Die Einrichtung wird wenige Sekunden dauern."
Damit installieren die nämlich einen Dialer, den du übrigens immernoch auf deinem Rechner haben müsstest.
Gruß++
Laubfrosch.
Aber ich habe gerade mal unter meiner DFÜ Verbindung geguckt, da steht als Verbindung Anwahl per Hansenet. So soll es auch sein. Hast Du sonst noch einen Tipp, wie ich kontrollieren kann, wie meine Anwahl ist?
Susanne
hast du ne ahnung, ob das auch so einfach geht, wenn man mit dsl online geht, aber im rechner noch ne isdn-karte hat. da müsste man doch das neueinwählen merken, oder? ich wills aber nicht probieren. lg vampi
ja, das ist schon möglich.
Wenn man mit DSL surft und der Internetexplorer so eingestellt ist, dass er eine DFÜ Verbindung nehmen soll/kann und eine Fritzkarte im Rechner steckt, die zudem auch noch angeschlossen ist, dann kann wahlweise auch per isdn gesurft werden. Das kannst du unter IE -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen sehen. Da muss "Keine Verbindung wählen" stehen.
Gruß++
Laubfrosch.
@Sannesu: Der Dialer kann sich auch anderswo installiert haben. Benutze am besten diese Software, die Anis genannte hat und Spybot.
nein, kein Lehrgeld zahlen. Das ist nämlich nicht mehr zulässig! Geh zur verbraucherberatung. Bei yaw.at findest du ein kostenloses Anti-Dialer-Programm, installier es und lass deinen Rechner mal checken, wirst dich wundern :o/
LG Ariane
Wegen Beschwerde sieht´s wohl schlecht aus, da auf dem einlogg-Teil eine Zeile folgendermaßen heißt:" Weitere Information", und wenn man da drauf klickt steht da, das man sound soviel pro Min. blechen muß.
Ich finde das langsam echt ne Frechheit!
LG Birgit
Sehe es wie Anis, denn
Ist doch ne Frechheit.
LG Croco (die leider die Gerichtsurteilsnummer nicht hat, stand aber am Wochenende glaub ich im Abendblatt)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen