Suchen Menü

Völlig sinnlos....

....aber Leon kann 2 neue Wörter:
arsskalt & balla-balla
*räusper* Nach "Teisse" (Scheisse), "pinns" (Du spinnst), "papamp!" (verdammt!) und "doooof" hab ich mich heute wieder nicht im Griff gehabt.
Und gerade ich, die allen anderen immer predigt bitte die Wortwahl zu überdenken....
Schafft ihr es immer alle "bösen" Wörter zu vermeiden?
LG Mel, die Versager-Mutti, die das nicht kann :-(((
Bisherige Antworten

Re: Völlig sinnlos....

Ich bemühe mich zwar, klappt aber auch nicht immer. Zum Glück hat Finn außer "Mist" und "Ssseissse" noch nix aufgeschnappt. Was ich erstaunlich finde: Ich fluche morgens immer im Auto, weil ich generell zu spät dran bin und mir die ganzen roten Ampeln und schleichenden "Tempo 30-Oppas" ziemlich aufn Geist gehen. Finn schimpft dann immer sofort: "MAMA", und zwar in einem Tonfall, der in etwa ausdrückt: "Wie kannst Du nur so ungeduldig sein?!? Wie wärs mal mit einem Brocken Gelassenheit?!?". Ich komm mir dann immer vor wie ein Schuljunge, der gerade beim Kaugummiklauen erwwischt wurde und zügle sofort meine Zunge.
verkehrte Welt,
JULI

Re: Völlig sinnlos....

Ach jo: Beim Autofahren hatte Leon mal "Tussi" von mir gelernt, als ich auch mal fluchte. Hat er aber schon wieder vergessen. War aber ein paar Tage lang eines seiner Lieblingswörter....gottseidank nur ein paar Tage ;-)
LG Mel (die sich immer über andere Frauen am Steuer aufreht *lol*)

Oh nein!!!

ich hab mich da nicht im Griff, wäre aber auch völlig sinnlos, da ja noch ein Schulkind im Haushalt lebt. Klara sagt also auch so Sachen wie: "Haste das gesehen Mama, das war geil!!!" (wenn sie zB ein Auto die Treppe runterschmeisst) "Mist" und "Seisse" gehören auch zum Wortschatz. Da sie aber sonst recht ansprechende Dinge sagt, und davon auch recht viel, geht das sozusagen im Redeschwall fast unter ;-))
LG
Ike

Heute morgen...

... ist mir was runtergefallen. Ich sage spontan "Mist!" und bin ganz stolz, dass ich so geistesgegenwaertig war. Was tut mein Kind? Kommentiert die Szene mit dem sonst offenbar ueblichen "Seisse!"...
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen