Völlig ot PMS
also, seit längerem,genauer gesagt seit Lucies Geburt schlage ich mich jetzt schon Zyklus für Zyklus mit Pms rum. So ungefähr 10 Tage bevor ich meine Regel bekomme, bin ich nicht zu gebrauchen. Dann bin ich bei jedem falschem Wort auf hundertachtzigtausend.Und könnte immer weiter ausflippen....
Mein Mann sagt immer,ich soll mich mal beherrschen,aber es geht einfach nicht. Sobald ich meine Regel bekomme,ist es wieder gut. Kennt das jemand????????
Ich habe mir jetzt Mönchspfeffer geholt,hat da jemand erfahrung mit??
Vor allen Dingen bekomme ich dann auch regelrechte Fressanfälle auf Süsses und lagere Wasser ein....
Wäre nett,wenn jemand Rat hat
Viele Grüsse
Bianca
Re: Völlig ot PMS
mein persönliches PMS-Hoch hatte ich *vor* meiner SS, während ich noch die Pille genommen habe. Meine FÄ hat mir damals Johanniskraut (angeblich stimmungsaufhellend) dagegen verschrieben. Allerdings sollte die Wirkung erst nach ein paar Wochen einsetzen, und bevor sie das tun konnte, hatte ich schon die Pille abgesetzt, und ohne die Hormone ging es mir ebenfalls sofort besser. (Nein, ich bin nicht ss geworden; erst ein paar Jahre später ,o) ).
Gab es nicht auch mal ein entsprechendes Forum bei Qualimedic?
LieGru, Joan
die ganze Beschwerdepalette kenne ich auch nur zu gut. Mir hat der Mönchspfeffer immer gut geholfen. Ich habe es immer so 3-5 Monate genommen und dann pausiert. Meist war ich einige zyklen beschwerdefei,dann habe ich halt wieder angefangen.
Am besten gegen PMS hat bei mir immer das schwangerwerden geholfen...;-))
LG
Marion
Viele Grüße,
Christine (die so gesehen eigentlich ganz froh ist, in den letzten fast 4 Jahren nur ca. 5x ihre Periode gehabt zu haben)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen