Suchen Menü

Völlig ot PMS

Hi,
also, seit längerem,genauer gesagt seit Lucies Geburt schlage ich mich jetzt schon Zyklus für Zyklus mit Pms rum. So ungefähr 10 Tage bevor ich meine Regel bekomme, bin ich nicht zu gebrauchen. Dann bin ich bei jedem falschem Wort auf hundertachtzigtausend.Und könnte immer weiter ausflippen....
Mein Mann sagt immer,ich soll mich mal beherrschen,aber es geht einfach nicht. Sobald ich meine Regel bekomme,ist es wieder gut. Kennt das jemand????????
Ich habe mir jetzt Mönchspfeffer geholt,hat da jemand erfahrung mit??
Vor allen Dingen bekomme ich dann auch regelrechte Fressanfälle auf Süsses und lagere Wasser ein....
Wäre nett,wenn jemand Rat hat
Viele Grüsse
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Völlig ot PMS

Hi Bianca,
mein persönliches PMS-Hoch hatte ich *vor* meiner SS, während ich noch die Pille genommen habe. Meine FÄ hat mir damals Johanniskraut (angeblich stimmungsaufhellend) dagegen verschrieben. Allerdings sollte die Wirkung erst nach ein paar Wochen einsetzen, und bevor sie das tun konnte, hatte ich schon die Pille abgesetzt, und ohne die Hormone ging es mir ebenfalls sofort besser. (Nein, ich bin nicht ss geworden; erst ein paar Jahre später ,o) ).
Gab es nicht auch mal ein entsprechendes Forum bei Qualimedic?
LieGru, Joan

Hallo
die ganze Beschwerdepalette kenne ich auch nur zu gut. Mir hat der Mönchspfeffer immer gut geholfen. Ich habe es immer so 3-5 Monate genommen und dann pausiert. Meist war ich einige zyklen beschwerdefei,dann habe ich halt wieder angefangen.
Am besten gegen PMS hat bei mir immer das schwangerwerden geholfen...;-))
LG
Marion

Mönchspfeffer hat mir sehr gut geholfen, vor allem gegen die psychischen Probleme - zeitweise hatte ich Depressionen, die auch mit einsetzten der Periode nicth wirklich weggingen. Ich habe aber trotzdem zum Teil kurz vor der Periode zusätzlich noch Johanniskraut oder Kava-Kava genommen. Machst Du irgendwas an Sport? Ein bischen Bewegung an den 'Tagen davor' ist hilfreich, allerdings klappt ds besser, wenn du es sonst auch machst. Und Du solltest darauf achten, etwa ab Eisprung mehr Eiweiß und weniger Kohlehydrate zu essen, und süßes so weit wie möglich zu vermeiden - ich weiß, ist schwer, aber: Süßes zu einem starken Ungleichgewicht im Zuckerhaushalt: Insulin geht stark nach oben, Zucker stark nach unten, man wird nervös und agressiv, und man hat um so mehr Hunger auf Zucker. Ich hatte den Eindruck, daß ich damit gerade in der Zeit vor der Periode besondere Probleme hatte.
Viele Grüße,
Christine (die so gesehen eigentlich ganz froh ist, in den letzten fast 4 Jahren nur ca. 5x ihre Periode gehabt zu haben)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen