Suchen Menü

Völlig OT -- verliebt in einen Esstisch ... :o)

Hallo Ihr,
nachdem heute morgen das Wetter so schlecht war und ich eh noch ein paar "kleine" Sachen gebraucht habe, bin ich mit Lena heute früh zu IKEA.
Und was ist passiert ?? Ich hab mich in einen Eßtisch "verliebt" ... War aber ganz "brav" und hab dem Impuls widerstanden, ihn gleich mitzunehmen -- mein Mann hätte mich sonst vermutlich gekillt ! Er haßt es, bei solch großen Sachen vor "vollendete Tatsachen" gestellt zu werden (was ich ja auch verstehe).
Wir brauchen auch eigentlich schon lange einen neuen Eßtisch !!!! Denn unserer ist so richtig doof ... Schwarzes Holz (würde ich heute nie mehr kaufen -- aber ich war beim Einrichten meiner ersten Wohnung leider auf diesem Trip !), fast 10 Jahre alt, entsprechend verschrammt (also nur mit Tischdecke benutzbar) und quadratisch ! Soooooooo unpraktisch ! Man bekommt eigentlich nur 4 Leute da dran ... Man kann ihn zwar auch vergrößern, aber er ist dann immernoch quadratisch und demnach passen auch nicht viel mehr Leute dran.
Der heute gesehene ist Buchenfurnier, rechteckig, mit 2 versenkbaren Platten in der Mitte. Und eben sooooo schön !
Wie bekomme ich nun meinen Mann dazu, daß es Zeit für einen neuen Eßtisch ist ?? Sind 189 Euro für einen wirklich schönen Eßtisch viel ? Denke doch nicht, oder ?!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

hier im Forum

hat doch neulich eine geschrieben
"...man muss den Männern nur das Gefühl geben, SIE hätten entschieden..." *lol*
Weiss nicht mehr, wer das war und in was für nem Zusammenhang, aber da ist was dran
so à la "Schatz, bist du eigentlich der Meinung, wir bräuchten einen neuen Esstisch?! Was hälst du von diesem hier?" *g*
Bei unserem Couchtisch war es so: Ich sah ihn beim Möbelum stehen, war ein Mitnahme-Einzel-Stück für 50 Euro. Also Männe aufm Handy angerufen, ob er was dagegen hätte. Er: "Wenn er dir gefällt - pack ihn ein" :-)))
LG hexle

Re: Völlig OT -- verliebt in einen Esstisch ... :o)

Hallo,
schlepp ihn einfach zu Ikea und zeig ihn ihm und zähl alle Vorteile von diesem Prachtstück auf *G* Vor allem der Preis spricht doch schon für sich! Wir haben fürs Haus ja jetzt auch ein paar neue Möbel kaufen müssen und unser Esstisch kostet ne Stange mehr *uff* ist aber auch Massivholz... Also auf zu Ikea *daumendrück*
LG Claudia

Re: hihi

Harry hat bei solchen Dingen schon kapituliert. Er antwortet dann höchstens etwas wie "brauchen wir zwar nicht, und ich find ihn auch viel zu teuer (sein wahrer Name ist nämlich Harry McLuck), aber du hast eh schon entschieden, und um des lieben Friedens willen..."
Du brauchst den, ist doch klar. Spätestens im Mai, wenn Familie Luck auf dem Weg nach Remscheid bei euch vorbeikommt *ggg* wo sollen wir sonst alle schließlich sitzen?! Teuer find ich das nicht, wenn es was taugt.
Viele Grüße,
Nicole

Re: Völlig OT -- verliebt in einen Esstisch ... :o)

hey moon,
189 euro für einen tollen eßtisch sind doch wirklich ok!
also schlepp deinen allerliebsten mit zu ikea und schafft klare verhältnisse- der tisch muß her :o)
mein mann und ich haben schon lange mit einem eßtisch (recht groß, buche massiv) geliebäugelt- schon bevor wir vor 5 jahren zusammengezogen sind.
der stand jahrelang im fenster des massivmöbelladens hier um die ecke und wir standen immer seufzend davor *g*
wir haben ihn uns dann- inkl. stühle- vorletzten sommer endlich gekauft!
du siehst: es gibt ein happy- end ;o)
liebe grüße und berichte, ob ihr "es" tut,
anke

Re: Völlig OT -- verliebt in einen Esstisch ... :o)

hallo!
Finde überhaupt nicht, daß das viel Geld ist.
Wir haben auch einen großen Esstisch obwohl wir nur 3 Personen sind, aber:
Besuche oder Spiele spielen etc..... ich würde immer einen solchen nehmen
Und Männe: ich würde ein paarmal jammern, daß der alte schon so alt und schäbig ist und ihm dann den Katalog unter die Nase halten, was er denn von dem Tisch halten würde:-))
Astrid

Re: Völlig OT -- verliebt in einen Esstisch ... :o)

Verliebt in einen Esstisch? Na dann pass mal auf, dass Männe nicht eifersüchtig wird :-)
189? sind überhaupt nicht viel und wenn Ihr eh einen neuen Tisch braucht, sollte Dein Mann doch einverstanden sein.
Erzähl ihm doch, der Tisch wäre reduziert und ein echtes Schnäppchen. Wenn er dagegen ist, würde ich solange rumnörgeln, bis er total genervt ist und nachgibt :-)
Gruß, C.

Re: Völlig OT -- verliebt in einen Esstisch ... :o)

Hi Bine,
bei uns damals war klar, dass wir einen neuen brauchen -- wer will schon ewig vom Tapeziertisch essen?? :-))
Wir haben aber lange gesucht, denn er sollte eher oval sein, ausziehbar und massiv, aber nicht mit so einem Staender/Bein in der Mitte, wo man sich staendig stoesst... Was ich dann gefunden habe, kennst Du ja und ich war auch sofort ueberzeugt! Zum Kaufen brauchte ich zwar eh meinen Mann, aber er hatte dann auch keine Einwaende, war ja genau das, was wir wollten. Also ich wuerde erstmal das Thema Esstisch anschneiden und davon ausgehen, dass Deine neue Liebe nicht sooo schnell ausverkauft ist. Ruf doch mal bei Ikea an und frag, ob das zum normalen Programm bis August gehoert.
Unser ist uebrigens von Erbe und hat irgendwas mit 400+x gekostet, allerdings DM.
LG, Baerbel

Re: Völlig OT -- verliebt in einen Esstisch ... :o)

kann ich total verstehen... habe mich auch in einen esstisch von ikea verliebt und mit geduld und spucke ist das gute teil seit weihnachten unser ;o)...
liegrü claudia

@ FrauKugelfisch

Hi Claudia,
hihi, Du also auch ...
Welcher IKEA-Tisch isses denn bei Euch ?
Vielleicht sind wir ja in den selben (bzw. den gleichen) Tisch verknallt ... !
Liebe Grüße
Moon

Re: @ FrauKugelfisch

huhu moon,
forsby ist es... guck mal ins profil, da isser ;o)...
liegrü claudia

Re: Völlig OT -- verliebt in einen Esstisch ... :o)

Hallo Moon,
bei uns würde sich die Frage nicht stellen. Mein Mann ist eher genervt, dass ich nie/selten einen Spontaneinkauf mache. Dadurch würde er seine Einkäufe rechtfertigen können. Aber den Gefallen tue ich ihm nicht und lass ihn somit schmoren ;-)
Wenn ihr eh einen Tisch braucht, dann erzähl ihm doch die Nachteile eures jetzigen Tisches. Sag ihm im gleichen Atemzug, dass du auch schon einen passenden gesehen hast und du ganz gerne mit IHM ZUSAMMEN die Entscheidung zum Kauf treffen wolltest ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Völlig OT -- verliebt in einen Esstisch ... :o

Lade doch einfach mal Eltern und Schwiegereltern ein, und sorge dafür, daß Dein Mann den engsten Platz bekommt .-)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen